Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo zusammen, ich vermiete jetzt seit ca einem Jahr über Airbnb und fand es bislang echt toll. Ich hatte schon manchmal etwas seltsame Gäste, aber alles in allem war bislang alles prima. Nun aber hatte ich eine junge Frau vier Wochen lang als Gast. Sie hatte gute Bewertungen und gab sich als Juristin auf Jobsuche aus… Ich hatte keine Bedenken. Jedoch war diese Frau echt ein Härtefall für mich. Ihre Ankunft war schon komisch. Sie hat mehrmals den Ankunftstermin verschoben und schlussendlich musste ich ihr den Schlüssel rauslegen, da sie zu einer Zeit ankam, bei der ich nicht da war. Dann habe ich sie tagelang nicht gesehen. Nach ca. einer Woche habe ich sie Samstag morgen vor der Haustür aufgefunden. Sturzbesoffen. Ein paar Tage später war das Badezimmer in einem widerlichen Zustand. Dreckig, die Wanne voller Rasierreste. Weitere Tage später war sie plötzlich völlig und gesprächig als ich sie zufällig draußen gesehen habe. Dann wieder tagelang kein Lebenszeichen von ihr. Zu guter letzt hat sie ihr Zimmer nicht zum Check Out geräumt, sondern hat sich verbarrikadiert und wollte ihre Ruhe und schlafen , obwohl sie ja eigentlich ausziehen sollte. Ich habe sie dann genötigt sofort das Zimmer zu räumen, was sie dann auch getan hat. In ihrem Zimmer habe ich 98 Weinflaschen zusammengesammelt, es war alles dreckig, die Bettwäsche war vollgepinkelt, der kleine Teppich vor dem Bett zusammengeknüllt und schimmelig und vollgepisst. Es war super widerlich. Ich habe blöderweise die Beurteilung von ihr zwar ehrlich, um die anderen Vermieter zu warnen, aber trotzdem einigermaßen wohlgesinnt geschrieben, da sie durchaus auch sympathische Momente hatte. Aber ich ärgere mich nun sehr, dass ich die Bewertung geschrieben habe bevor ich das Zimmer geputzt habe. Kann man solche Menschen sperren lassen, damit sie über Airbnb nicht mehr buchen können? Das was sie da gebracht hat geht gar nicht. Ich muss jetzt eine neue Matratze kaufen, obwohl diese nagelneu war, und ob die anderen Textilien durch waschen wieder sauber werden und nicht mehr nach Pisse stinken, das wird sich zeigen. Ansonsten muss ich auch noch Kopfkissen und Bettdecke neu kaufen, denn alles war vollgepisst. So jemand muss doch einfach gesperrt werden, oder?
Du kannst den Gast natürlich immer noch flaggen. Eine Begründung dazu schreiben.
Du hast und wirst bei jeder Vermietung lernen.
Jedenfalls bewerte NIE bevor das Vermietete geputzt ist. Erst danach und was noch wichtig ist. Ehrlich, Sachbezogen und nicht niedermachend.
Wir als Vermieter verstehen sehr gut wenn jemand schreibt "einmaliges erlebnis", "nie wieder" oder so..😷
Flaggen kannst du auf dem Profil
ganz nach unten scrollen.
Es kann aber, wie in meiner Ferienwohnung vorletzte Woche passierte, ein Kind das gleich in zwei Nächte zwei Matratzen einnässte.
Wie Glücklich war ich mit den Ikeamatratzen. Der Nasseteil runter 60 grad waschen und mit 1600 auswinden. Nach paar Stunden über dem Radiator war der überzug wieder trocken.
Da habe ich mir das erstemal ein Wäschetrockner gewünscht. 🤣
@Tamara206 hat Dir ja schon ein Foto eingestellt.
Neben dem Profilbild und neben seiner/ihrer Nachricht ist eine kleine Fahne, darauf klickst Du, es erscheint ein Fenster. Auch unter dem Profil steht „dieses Profil melden“.
Wenn Du erwähnst, dass der Gast gegen die AGBs von Airbnb verstoßen hat, z. B. alkoholische Partys feiert, dann hast Du gute Chancen, dass er/sie gelöscht wird.
Danke für eure Hilfe. Ich werde die Flaggen. Gruß Bettina
Sie hat nun ebenfalls eine Bewertung abgegeben. Kann sie diese nun, nachdem beide veröffentlicht sind, nochmal ändern?
@Bettina226 , wenn die Bewertung bereits veröffentlich ist, kann diese nicht mehr geändert werden, siehe hierzu aus dem Hilfe Center.
Wie kann ich eine Bewertung bearbeiten, die ich selbst verfasst habe? – Airbnb-Hilfecenter
@Bettina226 deine abgegebene Bewertung ist sehr gut geschrieben, damit sind andere Gastgeber gewarnt... vielen Dank
@Tamara206 unglaublich was man als Airbnb-Gastgeber alles "lernen" soll ...
@Bettina226 , etwas verspätet wollte ich dazu auch noch anmerken, dass sowohl Deine Antwort auf die erhaltene Bewertung (die zwar kurz aber durchaus positiv) war, also auch Deine verfasste Bewertung eindeutig war und somit künftige Gastgeber vorgewarnt sind.