Gast kam heute Nacht nicht zurück.

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

Gast kam heute Nacht nicht zurück.

Guten Morgen an Alle.

Als ich eben aufstand, um diese Zeit war ausgemacht, war der Gast nicht da und das Bett war leer. Ich habe mich dermassen erschrocken. Als ich kurz danach aufs Handy schaute, war eine Mitteilung (1.11 Uhr ) darauf, dass Sie einen Bekannten getroffen hat und nicht käme. 

Um diese Zeit schlafe ich und bekomme es nicht mit.

Und ausserdem hatten wir ausgemacht, um 8.00 Uhr aufstehen. Ich sitze im Schlafzimmer und warte bis ich Sie wecken kann, dass ist nicht toll.

Ich habe echt einen Hals, so etwas brauche ich nicht.

Am liebsten würde ich den Gast bitten zu gehen ( Gast bleibt 2 Tage ).

Was passiert, wenn ich storniere?

Liebe Grüsse Ingrid

49 Antworten 49
Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

@Ute42, du redest die ganze Zeit von einem Schlüssel, ich hatte nie einen erwähnt.

@Ingrid29 @ all

Sobald ich morgens wach bin, checke ich meine Mails/Nachrichten.

Seit Arbnb ein muß für mich, denn viele Buchungen aus anderen Kontinenten kommen mitten in der Nacht rein. Dementsprechend habe ich auch eine gute Antwortrate .

 

Dein Gast ist kein Kind mehr, kann frei entscheiden wann und ob er schlafen geht und hat sich meiner Meinung nach korrekt verhalten.

 

Da Du Aufgrund der Wohnsituation möglicherweise in so eine oder ähnliche Situation kommen könntest, wäre es doch wirklich am einfachsten früh einen Blick aufs Handy zu machen 😉

 

 

@Sybille-and-Harry0, mache ich auch, allerdings erst nach dem duschen.

Ute42
Level 10
Germany

.

Nach der Unterhaltung zwischen Mika und Ingrid 48m ago wird die Sache nun etwas klarer.

Ich glaube es hat sich folgendes zugetragen:

 

Ingrid hat einen Gast, nennen wir sie Susi. Susi geht aus in einen Club in dem die Chippendales auftreten. Nach der show startet sie einen flirt mit einem der Chippendales, es funkt, die Sache fühlt sich an wie eine „gmahde wiesn“ wie wir in Bayern sagen. Jetzt muß Susi eine Entscheidung treffen:

 

  • A – Sie übernachtet wie besprochen bei Ingrid, läßt sich um 8 Uhr
    von ihr wachklopfen, sie klappen das Klappsofa zusammen und
    danach bekommt sie ein Bircher Müsli zum Frühstück

  • B – Sie verbringt die Nacht ihres Lebens mit einem Chippendale.

Susi entscheidet sich für B und schickt eine SMS an Ingrid. Diese wacht um 7 Uhr auf, kann aber nicht in die Küche, weil Aufstehen um 8 ausgemacht ist. Um 8 klopft sie an die Tür und Susi ist nicht da. Ingrid greift zum Handy um Susi anzurufen und sie zusammenzustauchen. Dabei sieht sie Susi's SMS: „Hallo Ingrid, habe gerade einen Chippendale kennengelernt. Komme nicht nach Hause, heute nacht laß ichs krachen.- Bussssiiiiiii“.

 

Ingrid ist stinkesauer. Sie wurde wegen eines Chippendales sitzengelassen. Das wars dann, und sie möchte „diesbezüglich nicht weiter eingehen“.

 

Frage an meine Kolleginnen: Wie hättet ihr euch entschieden. Ahh oder Bä?

 

 

 

 

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

@Ute42, ehrlich gesagt, blöde Antwort.

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

kein mensch hat gesagt, dass ich wütend bin. So und nun breche ich die Unterhaltung ab.

.

Hallo @Ingrid29 ,

 

natürlich warst Du wütend. Du hast geschrieben:

 

  • "Ich habe echt einen Hals, so etwas brauche ich nicht."

Du warst sogar so wütend, daß Du Deinen Gast rausschmeissen wolltest:

 

  • "Am liebsten würde ich den Gast bitten zu gehen"

Du vergißt innerhalb von 24h was Du geschrieben hast. Das verursacht

natürlich Irritation bei den Leuten die Dir hier helfen wollen.

 

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

@Ute42, ich war fertig, weil ich dachte es ist etwas passiert, deswegen, So etwas brauche ich nicht und deswegen auch Am liebsten würde ich den Gast bitten zu gehen.

Rausschmeissen ist bei mir etwas anderes. vielleicht haben wir beide, verschiedene ausdrucksweisen.

Evi-and-Markus0
Level 10
Cologne, Germany

"...Ute, es ist komisch, alle haben es verstanden nur Du nicht.Manchmal sollte man die Dinge genau durchlesen..."

 

Ich habe den interessanten Thread hier weiter verfolgt und finde, dass sich alle hier viel Mühe gegeben haben Ingrid zu folgen, zu verstehen und mit hilfreichen Tipps zu unterstützen. 

 

Auf das Zitat oben möchte ich gerne kurz noch eingehen. Da hier von "allen" die Rede ist. 

Dieses "alle" möchte ich gerne hinterfragen. 

Ich kann nicht sagen, dass ich wirklich verstehe worum es Dir im Grunde in diesem Thread geht, @Ingrid29.

Ich habe lediglich eine Ahnung, ein Gefühl. Ich hab das Gefühl es geht gar nicht um das Verhalten des Gastes, sondern darum dass Deine Erwartungen von diesem Gast nicht erfüllt wurden. 

 

Ich stimme @Sybille-and-Harry0 zu. 

Der Gast ist kein Kind und entscheidet frei und erwachsen was für ihn das richtige ist. 

Der Gast hat sich völlig korrekt verhalten. Ob der Gast im Wohnwagen übernachtet oder mit einem oder allen von den Chippendales die Nacht verbringt, geht uns Gastgeber nichts an. Es sei denn sie bringt die Chippendales mit zu Dir nach Hause. 😉 Dann wärst Du wieder mit im Spiel und müsstest entscheiden wie Du mit den Chippendales umgehst. 

(Ich komme vom Thema ab... Sorry)

 

Wer @Ute42 kennt, weiß, dass sie Texte nicht nur liest. Sie liest und analysiert sie. 

Daher lege ich für sie die Hand ins Feuer und sage: "Ute hat Deine Texte genau durchgelesen."

 

Es tut mir leid, Ingrid, dass Du mit diesem Gast offensichtlich nicht mehr glücklich wirst. 

Ich kann Dir versichern, solche Gäste kennen wir alle. 

Und von mir kann ich sagen, die Erfahrungen mit eher unangenehmen Gästen waren im ersten Moment genauso wie diese Art von Gästen - unangenehm. Schlussendlich haben mich diese unangenehmen Erfahrungen dann doch auch immer weiter gebracht. 

 

Vor diesem Hintergrund bin ich dankbar für diese Erfahrungen. 

Viell. gelingt es Dir auch dankbar zu sein. Für diese, für Dich neuen, Gasterfahrungen und die tolle Unterstützung hier im Forum. Dankbarkeit fühlt sich für mich immer entspannend an. Und 9 Forumsmitglieder haben Dir heute zugehört und Dich unterstützt. 

 

Vielleicht ist es eine gute Idee diesen Thread und den Sonntag mit einem "Danke" zu beenden. 

 

Ich danke allen hier im Thread für den sehr interessanten Austausch und speziell Ute für das Chippendale-Beispiel. 😉

Deine Beiträge sind doch immer wieder besonders. 

Wenn Du jetzt noch Guantanamo und die Chippendales in eine Geschichte bringst... 🙂

 

Ok, Feierabend. 

Angenehme Nacht und angenehme Gäste wünsche ich.

LG

Markus

 

 

 

 

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

.

Hallo @Evi-and-Markus0 ,

 

vielen Dank daß Du Dir die Mühe gemacht hast noch ein paar Gedanken beizusteuern.

 

Nun ja, was wirklich vorgefallen ist werden wir vielleicht nie erfahren. Immerhin würde

die Chippendale Geschichte erklären warum Ingrid so verärgert ist. Wenn das so war

wie ich es schildere, dann könnte ich Ihren Unmut auch verstehen.

 

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

@Ute42, danke für Deine Antwort.

@Evi-and-Markus0, so, auch Dir nochmal zum Abschluss eine Antwort, ich war weder wütend noch sauer, lediglich hatte ich Angst, dass etwas passiert ist, da ich wusste wo Sie war.

Wir haben weder gestritten noch sonst irgend etwas, im Gegenteil.

Gruss Ingrid 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ach was für eine köstliche Diskussion! Mein Senf nochmal dazu:

  1. War es eine einmalige Ausnahme-Situation, ein Missverständnis, eine Fehlkommunikation zwischen Gast und Gastgeber? Dann Schwamm drüber. Sowas passiert. @Ingrid29 hat sich hier ausgesprochen und für sich Sozialhygiene betrieben.
  2. Oder ist in @Ingrid29s besonderer Unterkunftsart Konfliktpotential angelegt, nicht jeder Gast (und ich als Mitleser auch nicht) versteht auf Anhieb wie das funktioniert? Dann würde ich irgendwas dran ändern. Wenn Zimmertausch nicht geht (ich kenne als Gast die Situation, dass ich im Schlafzimmer des Gastgeber nächtige und dieser auf dem Sofa im Wohnzimmer), dann andere Regeln einführen.

.

Hallo @Till-and-Jutta0 ,

 

ich tippe auf Möglichkeit 1 = einmalige Ausnahme-Situation.

 

Ingrid hat 36 durchaus positive Bewertungen, so etwas scheint

bisher nicht vorgekommen zu sein. Ich glaube auch nicht, daß

sich die Sache mit den Chippendales nochmal wiederholt.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts