Ein Pärchen hat sich für 18.00 Uhr angemeldet, verspätete sich aber um ca. 30 Minuten.
Als sie unten vor der Tür standen (wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus), rief der Mann vollkommen erstaunt und erzürnt an, dass es kein Reihenhaus ist und es in unserer Anzeige angeblich anders steht (***). Vergewissert euch selbst. Wir glauben, dass er die Anzeige einfach nicht gelesen und die Bilder erst recht nicht angesehen hat.
Er hat einen separaten Eingang und einen privaten Bereich für seine Frau und sich erwartet.
Ein typischer Fall von "Gäste lesen nicht". Passierte uns früher aber auch öfters, deshalb weisen wir mittlerweile noch deutlicher auf das Teilen und die gemeinsam benutzen Räume hin, auch in der Bestätigungs-Nachricht.
Ihr solltet euren Gast (übers Airbnb-System) darauf hinweisen, dass er ein Privatzimmer und keine Ganze Unterkunft gebucht hat, und er natürlich jederzeit stornieren kann. Airbnb wird dann seinen Rest-Übernachtungspreis ausrechnen und ihm mitteilen.
@Raimondo-and-Sandra0: bei flexiblen Stornobedingungen wird der volle Reisepreis bei Stornierung bis 1 Tag VOR der Anreise erstattet. Die beiden haben ja erst AM Anreisetag storniert und dürften daher nichts zurückerhalten. Argumente, dass sie etwas anderes als beschrieben vorgefunden hätten, können sie ja nicht vorbringen 😉
Nochmal @Raimondo-and-Sandra0, "zurück erstatten" musst DU gar nichts. Das ist ja das Schöne an Airbnb, dass die finanzielle Seite über Airbnb geregelt wird.