Gast will mit 5 Hunden anreisen

Ute42
Level 10
Germany

Gast will mit 5 Hunden anreisen

.

In meinem airbnb-Inserat steht unter „zusätzliche Regeln“:

 

  • Maximal 2 mittelgroße Familienhunde, z.B. Golden Retriever. Keine Bernhardiner, keine Doggen, keine sibirischen Wolfshunde - so einer hätte mich fast einmal aufgefressen. Ich liebe Hunde, aber bitte keine bissigen oder "ängstlichen" Hunde.

 

 

Nun bekomme ich von einem potentiellen Gast folgende Nachricht:

 

  • ich habe vorerst nur eine allgemeine Anfrage.
    Dürften wir das schöne Haus auch mit unseren 5 Hunden mieten? Ich weiß, dass sich dies eventuell abschreckend anhört, doch unsere Hunde sind "ferienhauserprobt" und fahren auch ihr ganzes Leben schon mit uns in den Urlaub. Wir haben 3 Yorkshire Terrier, einen Dackel und unsere Lizzie ist eine Mischlingsoma von 6 kg.
    Wir Zweibeiner sind ein Pärchen und 2 liebe Rentner.
    Wie gesagt, nur eine generelle Anfrage vorerst und ich hoffe auf Antwort.

    Ich sende Ihnen liebe Grüße aus Weimar und wünsche einen schönen Tag

 

 

Frage an alle: Würdet ihr diese Buchung annehmen?

 

 

56 Antworten 56

@Sybille-and-Harry0  das ist jetzt aber schon fast Reklame 😄

Wir hatten eigentlich noch nie Probleme in dieser Richtung.....,

So viele Menschen haben Hunde und wenn bei der Unterkunft ein Hund erlaubt ist und die Regeln der Unterkunft/Hotel/Campingplatz etc. so sind dass auch ein Hund glücklich sein kann (und nicht den ganzen Tag im Zwinger sein muss), dann ist doch auch alles in Ordnung. Der Hund will einfach nur bei seinem Rudel sein... so wie ein kind auch..

Was anderes muss ich ja nicht buchen.......

Viele hören das nicht gerne aber Hunde sind auch irgendwie wie Kinder, es kommt auf die "Eltern" an, ob die einem auf die Nerven gehen oder nicht.

Das schönste Kompliment für mich ist wenn jemand sagt... Oh, ihr habt ja einen Hund dabei, den hab ich gar nicht bemerkt. So soll es sein, ein Hund ist ein sehr wertvolles Familienmitglied und soll aber keinem auf die Nerven gehen... genausowenig wie ein Kind.... wobei letzteres schwieriger zu managen ist 😄

@Sabine-Ingrid0 

Ich stimme Dir da ganz und voll zu 😉

Ja, vielleicht ist es etwas Reklame. Was ich aber ausdrücken wollte, das es durchaus möglich ist viele Hunde auf einem Gelände zu beherbergen 😉

 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Sybille-and-Harry0 , @Sabine-Ingrid0 ,  @Anja236 ,  @Ute42 

 

ich habe selber einen Hund und eine zeit lang hatte ich sogar 2 Hunde und gleichzeitig einen Kater, und alle waren mit in Urlaub, sowohl in Hotels als auch in Airbnb Unterkünften. Bei längeren Aufenthalten ziehe ich es vor, ganze Ferienhäuser mit eingezäuntem Garten zu buchen, da dies am unproblematischsten ist. 

 

Es mag Hunde geben, die gerne mit anderen Hunden spielen und herumtoben, aber mein jetziger mag das überhaupt nicht, deswegen käme ein reines Hundehotel für mich derzeit nicht in Frage, finde es generell aber eine gute Idee.

 

@Sybille-and-Harry0 aus persönlichem Interesse: wie viele Hunde habt ihr denn eigentlich?

 

Generell bin ich selber auch froh, wenn es Unterkünfte gibt, wo Hunde erlaubt sind, auch ohne Filter und nur auf Anfrage, d.h. man muss suchen und lesen, dann findet man auch (so wie beispielsweise Anja's Unterkunft). Auch wenn Haustiere weder als Buchungsmerkmal noch im Text erwähnt werden, frage ich höflich, ob es möglich wäre ….. - und bekomme meist positive Antworten.

 

Und weil ich selber auch öfters mal mit Hund verreise, möchte ich auch weiterhin ein meiner Fewos mit Hund anbieten, aber eventuell stelle ich dies auch demnächst so um, dass ich es nur noch im Text erwähne und als Merkmal herausnehme.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Ralf5   Danke, du hast mich gerade auf eine Idee gebracht. Bei mir stand in den Inseraten 22 Jahre lang, dass Haustiere erlaubt seien. Vor zwei Jahren hatte ich die Nase ermaßen gestrichen voll von dem Ärger und den hinterlassenen Schäden, dass nun bei mir steht, dass keine Haustiere erlaubt sind.

Aber: den ganzen Ärger hatte ich nur mit spanischen und portugiesischen Gästen.

Wie bei meiner deutschen Überwinterin Lilli, die seit vielen Jahren mit ihrem Hund anreist, mache ich viele Ausnahmen.

Ich werde also jetzt in meinen deutschen Text schreiben, dass Haustiere nach Anfrage eventuell erlaubt sind. In dem spanischen und englischen Text lasse ich es einfach weg.

 

 

@Ralf5 

Wir haben zwei kleine Hunde. An anderen Hunden sind sie nicht sonderlich interessiert, sie sind mehr auf ihre Menschen fixiert. Es sind zwar Yorkie- mix, aber nicht unbedingt Schoßhündchen.

2137B8D5-A8E2-4A14-A958-96166B990495.jpeg83CCA33B-B3D8-4B03-B5F1-B59E70A3BACD.jpeg7D1769F7-8DE4-4C7F-87FF-913C46559A9D.jpeg

@Ralf5 

Auf dem unterem Foto dürfen sie ausrangierte Socken zerfetzen 😁

sehr putzig!

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Ute42 .. frag doch einfach den Gast mit dem sibirischen Wolfshund, ob er auch noch kommen kann .. und schwups sind die 5 Hunde in einem 😉 

@Mika8  :)))D könnte aber Sodbrennen geben 😄

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Sabine-Ingrid0  .. was interessiert mich Sodbrennen eines Hundes :DD

 

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Mika8 

Ich denke mal Du hast keinen Hund, ansonsten würde es Dich schon interessieren ob Dein Hund Sodbrennen hat.

Solltest Du aber einen Hund haben, würde ich es sehr traurig finden wenn Du Sodbrennen ignorierst. Die Schuld liegt dann bei Dir weil Du falsches Futter gegeben hast.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Sybille-and-Harry0 ... ich sprach von einem Hund und nicht von meinem Hund, aber das ganze war ja von Beginn an nicht ernst gemeint .. ich möchte ja auch nicht, dass 5 kleine Hunde im Rachen eines Grossen enden 😉 

 

Allerdings, so wie die Schilderung des sibirischen Wolfshund lautete, hätte ich kein Problem damit, wenn sein Herrchen ein wenig Sodbrennen hat. 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts