Grundausstattung Küche

Jasmin32
Level 2
Graz, Austria

Grundausstattung Küche

Liebe community,

wir sind gerade dabei die Ausstattung in unserer Gästewohnung zu erweitern.
Aktuell haben wir eine komplette Küche mit allen Geräten. Herd, Kochfeld, Dunstabzug, Microwelle, Geschirrspuler, Kühl und Gefrierschrank.

Bei den Küchenutensilien haben wir momentan nur:
Teller, Tassen, Gläser
einen mittelgroßen Kochtopf mit Deckel
eine Pfanne
Pfannenwender, Kochlöffel, Schneebesen, Schöpfer
Besteckset, Messer, Schneidbrett

Wasserkocher, Kapselkaffeemaschine

Salz, Pfeffer, Zucker, Öl, Tee, Kaffeekapseln

Küchenpapier, Geschirrtücher, Putzschwamm, Tuch, Spülmittel



für Kurzzeitgäste bin ich der Meinung das dies vollkommen ausreichen sollte, jedoch melden sich aktuell immer mehr Langzeitgäste an. Für einen Aufenthalt 14 Tage+ kommt mir das sehr mager vor. Vorallem wenn jemand wirklich etwas "kochen" möchte. Was meint ihr? Was bietet ihr in eurer Küche an?

Ich freu mich auf eure Ideen und Ratschläge

Liebe Grüße
Jasmin 

38 Antworten 38
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Nö: dein Beitrag, in dem angeblich Smileys zu sehen waren, ist leer 😕

@Till-and-Jutta0

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Andrea1  ich hatte mich beschwert, dass es hier keine Smilies gibt, weil ich hinter meinen Beitag mit dem Tee-Ei eins setzten wollte. Daraufhin haben @Till-and-Jutta0 ein Smilie eingesetzt um zu zeigen, dass es doch geht. Ich weiß aber immer noch nicht wie das geht. Ist aber auch egal, ich werde in Zukunft einfach "grins" schreiben.

Ich weigere mich übrigens Teeei zu schreiben. Das sieht bescheuert aus.

 

saludos, Ilona.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Ja, siehste @Ilona18, das meine ich: du kannst in @Till-and-Jutta0s Beitrag einen Smilie sehen, aber ich sehe nur einen LEEREN Beitrag. Schnief! Fehlt mir wieder irgendne Software, um Smilies zu sehen 😞

Den von @Florian-and-Theresa0 kann sogar ich sehen 🙂

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Andrea1

Ich sehe die Smilies auch...grins

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Tee-Eier sind was für Banausen. 😜 <- hier sollte jetzt ein Smiley stehen...

Ich als Teetrinker meide das Metall, und nehme viel lieber Papierfilter. Und die liegen auch im Ferienhaus.

Ja, den kann jetzt sogar ich sehen!

Und bei mir heißen die Teeeier auch Papierfilter 😉

Jasmin32
Level 2
Graz, Austria

Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen 🙂
ich glaub ich muss dann mal zu ikea 😄

Liebe Grüße
Jasmin 


Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Jasmin32....... in Dänemark habe ich mich öfters darüber geärgert, dass sich kein wirkliches Küchenwerkzeug in der Küche befindet. Heute als Gastgeber, sehe ich es etwas aus der anderen Perspektive. Nicht jeder weiss es zu schätzen, vernünftiges Schnittwerkzeug nutzen zu dürfen oder der Schwund ist so hoch, dass es sich einfach nicht rechnet. Deshalb...Daumen hoch für Ikea. 🙂

 

PS: ich habe mir angewöhnt im Urlaub mein eigenes Küchenbesteck mitzunehmen. 🙂

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Axel31  ich hatte früher immer ein schweizer Taschenmesser und eine Knoblauchpresse dabei. In keiner FeWo gab es anständige Knoblauchpressen. Aber ich habe mich nicht darüber aufgeregt, weil ich weiß dass man es nicht jedem Spinner Recht machen kann. Damit meine ich jetzt mich Knoblauchspinner.

 

saludos, Ilona.

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Ilona18..... uff...... was ein Glück..... davon habe ich einige in der Schublade.... einzig die Farbe könnte Dir nicht gefallen.... blau,grün,grau..... 😉 Hoffe das gibt, bei einem Besuch, keine Abzüge in der B-Note.... 😉

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Axel31  die Farbe ist mir egal. Das Wichtige ist, dass der Knoblauch sehr fein durch die Löcher gedrückt wird - und nicht als dicke knubbelige Masse an den Seitenwänden der Presse rausquillt.

Doppelgrins.

 

saludos, Ilona.

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Jasmin32

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Gäste sehr gerne Spagetti kochen. Speziell Gäste mit Kindern.

Von daher unerlässlich ein Nudelsieb und Spagettizange.

Ich bekam mal eine schlechte Bewertung weil das Sieb zu klein war. :-((

Ebenfalls empfehle ich Wein und Sektgläser. Es gibt viele Gäste welche auf ihre Ankunft und Urlaub gerne gebührend anstoßen möchten.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ich habe gerade wirklich gute Freunde zu Besuch und habe auch noch mal gefragt: "Was fehlt denn  im Apartment?".

Nur eins: (haha neben dem Tee-Ei)....der Eier-Anpieckser...:-) Oder wie nennt man das Teil?

@Anja236 Da kannste einfach ne Pinnwandnadel hinlegen. 😉 Die verschwindet dann aber wahrscheinlich immer. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts