Gutscheine von AirBnB spenden -- Open homes

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Gutscheine von AirBnB spenden -- Open homes

Gutscheine von AirBnB spenden

Der ein oder andere Gast / Gastgeber hat sich bei AirBnB einen Gutschein verdient. Sei es die Anerkennung als Superhost oder die Ausgleichszahlung, weil AirBnB einen Fehler gemacht hat.
Viele dieser virtuellen Gelder verfallen recht schnell oder können aus persönlichen Gründen nicht eingelöst werden.
So ist es zum Beispiel bei mir. Der Gutschein kann auf Grund eines Codes auch nicht übertragen werden.
Deshalb würde ich gerne AirBnB dazu bewegen, das Geld bei Nichteinlösung einer gemeinnützigen Organisation zur Verfügung zu stellen. AirBnB ist mit Open-homes verknüpft, so dass der  Geldtransver einfach und zeitnah zu organisieren wäre.

Informationen zu Open homes ist unter Gastgeben (ganz unten) auf der Startseite zu finden.

Wer macht mit, bevor das Geld im nichts verschwindet ?

Wer hat noch weitere Ideen zu diesem Thema ? Danke für eine Rückmeldung oder feedback-Aktion zu AirBnB.

19 Antworten 19
Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Sabine-Ingrid0 

Ups, jetzt stehe ich auf dem Schlauch 🥴

Was heißt den virtueller Urlaub? Davon habe ich noch nichts gehört.

@Sybille-and-Harry0  Ist nur so eine Ausdruck :D........damit meine ich einen Urlaub der voerst nur theoretisch stattfindet.

Angenommen ihr habt nächstes Jahr vor in einer bestimmten Gegend Urlaub zu machen. Dann könntet ihr jetzt dort buchen damit der Gutschein nicht verfällt aber mit dem Gastgeber ausmachen dass ihr erst nächstes Jahr kommt. Praktisch eine Vorbuchung die bereits bezahlt ist.

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Sabine-Ingrid0 

Ach so, das ist natürlich eine Möglichkeit und eine gute Idee👏,
aber Planungen in weiter Zukunft sind bei uns nicht möglich.

@Sybille-and-Harry0  ihr müsstet ja nicht wirklich planen, wenns geht dann gehts wenn nicht dann nicht,  das genaue Datum ist ja vorerst unwichtig und mehr als den Gutschein an eine evtl. nicht wahrgenommene Buchung vergeben zu haben, anstatt ihn verfallen zu lassen passiert ja nicht....

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Sabine-Ingrid0 

Das stimmt schon, es ist wirklich Schade, das diese Gutscheine verfallen..

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts