Auch wenn es nicht direkt, sondern nur indirekt mit dem Gastgeben zu tun hat - hier meine Geschichte von heute:
vor ca. einem Jahr wurde die Internetseite von "Hoteles Policia", wo man seine Gäste online anmelden muß modernisiert/neugestaltet, was auch immer. Auf diese neue Seite hatte ich keinen Zugang mehr. Ich erfuhr, dass es nicht nur mir so ging. Ein PC-Spezialist von der Policia (José) war sogar bei mir Zuhause, um mir zu zeigen wie ich mich auf der neue Seite zu registriern habe. Aber auch er stand vor einem Rätsel, meinte dass der Fehler in der Zentrale in Madrid liegen müsste und dass er sich darum kümmern würde.
Ungefähr alle 2 Monate schickte ich ihm eine mail und fragte nach, ob das Problem immer noch nicht gelöst sei. Keine Antwort.
Vorige Woche habe ich einen riesigen Aufstand gemacht und gestern meinte PC-Spezi José, dass er es geschafft hätte mir einen Zugang zur Anmeldeseite zu basteln und sofort zu mir käme. Er setzte sich an meinem PC - und nichts klappte - kein Zugang zur Seite der Policia.
Komisch, sagte José, auf seinem PC würde es klappen, er könne mit meiner Registriernummer und meinem Passwort, bla bla bla - ein Wortschwall auf andalusisch! Er war fustriert und wußte nicht mehr weiter.
Dann kam mir ein Gedanke: hier im CC wurde oft wenn es PC-Probleme gab, der Ratschlag gegeben: Wechsel den Browser!
Also fragte ich den José welchen Browser er verwände. Er sagte Chrome. Ich sagte. " Ich habe Firefox. Ob es wohl daran liegt?"
Er guckte mich blöde an und düste ab. Heute früh stand er wieder vor meiner Tür, lud mir Chrome auf meinen PC - und es funktioniert!!! Nach fast einem Jahr kann ich meine Gäste wieder ordnungsgemäß registrieren!
Ohne das CC und die Ratschläge den Browser zu wechseln, wäre ich nie im Leben auf diese Idee gekommen.