Heizen / wie macht ihr das

Angelika5
Level 10
Vienna, Austria

Heizen / wie macht ihr das

Hallo ihr Lieben,

 

eine Frage stellt sich mir...wir haben nämlich jetzt ein Thermostat mit Zeitschaltuhr im Ferienappartement, so daß es die Gäste nicht verstellen können (die Nachzahlung an Strom und Gas letztens hat uns gereicht, wir haben dazugelernt)

 

Die ersten Gäste seit der Neuerung haben nichts angemerkt. Die jetzigen Gäste aus Krefeld hätten gerne ein Grädchen mehr. OK bekommen sie...

 

Wie macht ihr das? Habt ihr ein Thermostat, welches die Gäste regeln können? Eins, wo sie nix machen können?

Wir haben von 8h-20h 21 Grad und die restliche Zeit 19 Grad. Haben sehr breite Radiatoren und für meine Begriffe ist es dort schnell und sehr mollig warm. Welche Temperaturen habt ihr so? Tipps?

 

Danke Euch im voraus für Eure Hilfe!

 

LG aus Wien ! 🙂

61 Antworten 61

@Veronica-and-Richard0  wir sind zwar jetzt hier ganz o.t., aber ich erinnere mich noch mit Grauen an die vordigitale Zeit ohne PC und Internet.

Z.B.: da wurden mal wieder 2 kleine Katzenkinder in meinem Garten ausgesetzt. Habe befreundeten Tierschutzverein in Alemania angerufen. Die sagten: "Klar wie vermitteln sie, aber schick Fotos." Ich habe im Fotoladen einen Kleinbildfilm gekauft (36 Aufnahmen - kleiner hatten sie gerade nicht) und die Katzen fotografiert. Dann den Film in den Fotoladen zum entwickeln gebracht. "Bilder können sie morgen abholen". Nächsten Tag also wieder in den Fotoladen gestiefelt. Bilder nicht fertig. Mañana. Nächsten Tag war der Laden geschlossen wegen einer Familienfeier. Nach 10 Tagen hatte ich die Fotos. Die eine Hälfte war verwackelt - die andere Hälfte unbrauchbar weil Katzen aus dem Bild gesprungen sind und nur noch die Schwänze zusehen waren. Neuen Film gekauft - gleiche Prozedur. Irgendwann aussagekräftige Katzenfotos erhalten und per Brief nach Alemania verschickt. Unmengen Porto wegen Übergewicht bezahlt. Brief nie angekommen. Katzen mittlerweile keine Kitten mehr.

Ja....... so war das damals ohne Digicam und ohne Internet......

 

saludos, Ilona.

 

@Ilona18, um Deine Frage zu beantworten, ich habe das Teil nicht aber ich glaube

es war ein Amdahl-5995M-Storagesystem und das hatte auch Probleme beim

Reinigen . Dass Amdahl auch von aussen schoene Mainframe-Designs hat zeigt das Foto

einer Amdahl-Elvis:

 

amdahl-lvs.jpg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts