Idee für Bewertungen & Verbesserungsvorschlag für Kalender

Yvonne-Und-Daniel0
Level 2
Bremen, Germany

Idee für Bewertungen & Verbesserungsvorschlag für Kalender

Hallo in die Runde,

 

Ich bin zwar schon länger Gastgeber, aber zum ersten Mal hier im "Forum" unterwegs und hoffe mit meinen Vebesserungsvorschlägen an der richtigen Stelle gelandet zu sein.

 

Mein Vorschlag Nummer 1 dreht sich um die Bewertungen: Ich habe in Hotels schon häufiger gesehen, dass es eine Art "Urkunde" z.B. von tripadvisor oder auch booking.com gibt, mit den guten Bewertungen, die Gäste hinterlassen haben. So eine Urkunde wünsche ich mir auch von airbnb, so dass man sie in seiner Wohnung präsentieren kann. Was meint ihr?

 

Vorschlag Nummer 2 betrifft den Kalender. Bei einem "geblockten Tag" ist offensichtlich ein Check-Out möglich, aber kein Check-In. Das bringt uns häufig durcheinander, wenn wir mal über andere Portale eine Buchung bekommen, und die Tage dann entsprechend blockieren wollen. Mein Vorschlag wäre die Möglichkeit zu schaffen, auch halbe Tage blockieren zu können. So könnte genau gesehen werden, wann ein Check-In oder Check-Out möglich ist.

 

Bin auf euer Feedback gespannt.


Beste Grüße

 

Daniel

1 Antwort 1
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Yvonne-Und-Daniel0

Mit deinen Ideen bist du hier nicht ganz an der verkehrten Stelle...:-)

Hier tauschen sich andere Gastgeber über alles mögliche aus.

Sollte deine Idee jedoch irgendeinen Erfolg zeigen, müsstest du zu diesem Vorschlag eine "Hostvoice" erstellen. Schauen sich das viele andere Gastgeber deine Idee an und liken das, könnte es möglicher Weise irgendwann erhört werden.....:-)

 

Zu Punkt 2:

Ja, es ist immer etwas verwirrend. Blocke ich privat Daten im Kalender, blocke ich bereits den Anreisetag. Habe ich KEINE Vorbereitungszeit eingegeben, dann können vorher Airbnb-Gäste buchen und ich habe an diesem Tag einen fliegenden Wechsel - Ceckout bis 12.00, Ceckin ab 15.00.  Möchte man das nicht, dann halt "Vorbereitungszeit" markieren.

Reisen meine privaten Gäste z.B. Freitags ab, lasse ich diesen Freitag bereits frei und Airbnb-Gäste können am gleichen Tag anreisen.

Man muss in "Nächten" denken.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts