Ideen für eine leere Wand

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Ideen für eine leere Wand

Wall.jpg

  

Erst vor Kurzem haben wir in unserer Diskussion über dekorative Entscheidungen ein paar tolle Beiträge gehaben. Da hat mich @Thomas339 mit seinem Beitrag auf eine neue Idee für ein neues Thema gebracht. 🙂

 

Und zwar, geht es um eine leere Wand. Genauer gesagt, wie würdet ihr eine leere Wand dekorieren bzw. gestalten? Benutzt ihr dabei einen bestimmten Stil-Leitfaden? Verfolgt ihr ein bestimmtes Design? Oder macht ihr komplett was Eigenes?

 

Bin schon auf eure Antworten gespannt.

 

Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

51 Antworten 51
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Vielleicht kann @Thomas339 hier noch einmal sein Meisterwerk mit uns teilen. 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

In kleinen Räumen lassen wir bewusst eine Wand leer, und beleuchten sie aber. Dann wirkt der Raum ruhiger.

Evi-and-Markus0
Level 10
Cologne, Germany

 

IMG_1526_2.jpgIMG_1527_2.jpgWir haben in unserem Flur an eine weiße Wand eine große Weltkarte im Retrostyle aufgehängt. Dort können unsere Gäste mit kleinen Fähnchen ihren Herkunftsort draufpinnen.
Kommt super an. Manche machen, nachdem sie ihr Fähnchen gepinnt haben, direkt ein Foto. 🙂
Oft stehen wir auch mit unseren Gästen einfach vor der Karte und reden über alles mögliche. Durch die Karte kommen immer wieder neue Themen. Sehr interessant.
Gerade Gäste welche viel herumreisen werden durch die Karte an ihre Reisen erinnert und erzählen uns dann davon.

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Evi-and-Markus0 das ist ja eine tolle Idee. 🙂 Ich sehe auch, dass sehr viele aus Europa kommen. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ja, die meisten kommen aus Europa. Ich bin gespannt wie die Karte in 1 - 2 Jahren aussieht. Ich würde mich freuen, wenn die Fähnchen sich dann quer über die ganze Welt verteilen würden. 🙂

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

@Evi-and-Markus0: vielleicht so, wir machen das seit Sept 2015 und da Europa auf der Weltkarte sehr bevoelkert ist noch eine Extra-Europakarte:

 

WeltkarteWeltkarte

EuropakarteEuropakarte

 

MitteleuropakarteMitteleuropakarte

 

USAUSA

 

 

 

 

Irgendwie gefallen mir diese Karten. Finde ich cool. @Evi-and-Markus0 & @Veronica-and-Richard0

Habe leider keinen Platz an meinen Wände dafür. 
Bittet ihr eure Gäste den Pin zusetzen?

 

Habe nur so eine popplige Excel Tabelle.......

 

p.s Verdammt @Veronica-and-Richard0 bin neidisch, Afrika ist bis jetzt der einzige Kontigent ohne virtuellen Pin 😉

@Thomas339: meistens setze ich die Pins schon vorher, habe ja die Daten vielfach aus den vorausgefuellten Meldescheinen. Aber manchmal setzen die Gaeste die Pins auch selbst rein.

Auf jeden Fall sind alle Gaeste begeistert und freuen sich wenn es schon andere pins aus ihrer Umgebung gibt.

Wir bitten nicht direkt darum. Das ergibt sich für gewöhnlich von selbst. Wenn die Gäste vor der Karte stehen fragen sie entweder von selbst oder ich frage den bzw. die Gäste ob sie Lust haben ein Fähnchen auf die Karte zu pinnen.

Ja, die Karten von @Veronica-and-Richard0 machen mich auch ein wenig neidisch. 😉
Und es motiviert. 😄

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

Ja, so eine Europakarte brauchen wir auch noch. Ich schau mal ob ich eine zur Weltkarte passende finde. Ich finde Eure Karten toll! Wünsche mir, dass unsere Karte(n) in paar Jahren auch so aussieht. 🙂
Danke, fürs Teilen.

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Veronica-and-Richard0 die Karten sind toll! Wie ich sehe, hattet ihr schon Gäste aus aller Welt 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

@Dimitri0 du meinst dieses hier?IMG_0436.jpg

 



Mein neustes Highlight hängt im Gästezimmer. Foto ausgewechselt und statt NYC nun ein passenders von mir. Verbindet die Kaffee/Teeecke mit Basel, also dem lokalen Fussballverein. Eignet sich auch sehr gut als Gesprächstoff.
IMG_0458.jpg

 

 

Ich finde wie @Till-and-Jutta0 auch das nicht alle Wände vollgepackt sein müssen um etwas die leichtigkeit zu erhalten

 

 

 

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Thomas339 ja genau, und die magnetische Wand auch, von dieser Idee bin ich immer noch begeistert. 

 

Deine persönlichen Kunstwerke, die da hängen, sind ja auch nicht ohne. 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

IMG_0437.jpg;)) @Dimitri0

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts