Ankündigungen

Fragerunde zum Winter-Update mit Airbnbs Christy Schrader

Fragerunde zum Winter-Update

Inserat an jemanden übertragen

Matze0
Level 3
Schenkenzell, Germany

Inserat an jemanden übertragen

Hallo Liebe Community!

 

Da der letzte Beitrag zum Thema "Inserat an jemanden übertragen" bereits wieder ein Jahr her ist, möchte ich mich gerne über News informieren.

Weiß von Euch jemand Bescheid, ob und wie sich das übertragen der Inserate geändert hat? Was passiert dann mit den Bewertungen etc.?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe, beste Grüße Matze

3 Antworten 3
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Matze0, ein Inserat ist personengebunden und kann nicht übertragen werden, da hat sich nichts geändert und wird sich vermutlich nie was ändern.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Matze0

Nein, das Inserat muss dann komplett neu erstellt werden. Ich habe damals eine Referenz in mein Inserat eintragen lassen, mit dem Verweis, dass alle bisherigen Bewertungen unter dem Profil eines Freundes einsehbar sind (damals gab es glaube noch keine Co-Gastgeberfunktion), der die Vermietung unseres Apartments 2 Jahre betreut hat. Geht das bei dir nicht, sind natürlich auch alle Bewertungen weg.

Matze0
Level 3
Schenkenzell, Germany

@Jörg8 & @Anja236: Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann weiß ich ja jetzt Bescheid! Natürlich schade um die Bewertungen und auch bzgl. des Rankings.. 😞

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts