Intelligente Preisgestaltung

Intelligente Preisgestaltung

Hallo, mein Inserat ist seit kurzem frei geschaltet und ich habe die "intelligente Preisgestaltung" gewählt.

Hatte den Mindestpreis pro Übernachtung auf 19,00 Euro festgelegt. Im Netz wir die Wohnung nun für 13,00 Euro (!) veröffentlicht.

Wie kann die die intelligente Preisgestaltung anpassen? Oder habe ich da nicht wirklich einen Einfluss?

Es wäre nett, wenn ich hier ein paar Hilfestellungen bekommen könnte.

Danke!

3 Antworten 3
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Jutta21 Bei der Intelligenten Preisgebung musst Du nochmal Ober- und Untergrenzen definieren. Hier genügt der Standardpreis nicht. 

@Jutta21, wenn du die intelligente Preisgestaltung aktiviert hast, dann variiert das System die Preise und das unter Umständen täglich. Nach oben geht er kaum einmal, da müßten schon Spitzenauslastungen in deiner Umgebung sein. Wenn ich die Vorschläge von airbnb ab und zu anschaue, sollte ich immer den Preis reduzieren.

Die intelligente Preisgestaltung führt nur zu einem: es wird ein Dumping-Motor einsetzen, dass nach und nach die Preise im Keller sind. Besser wäre es, wenn kein Host auf Airbnb das einschalten würde, dann könnten alles normale Preise nehmen. Hab mir das jetzt fast ein Jah angeschaut. Das einzige wirklich erkennbare Ergebnis: Die Preise für Übernachtungen gehen in den Keller..... naja ..... was sonst?

 

Auf eine Reduktion, kann das System nur mit einer Reduktion antworten. Es ist ja auf "unterbieten" programmiert.

 

Intelligent ist das nicht. Und das schräge, noch nicht einmal für Airbnb. Die nehmen dadurch ja auch weniger ein.

 

Wr habens ausgeschaltet und fahren gut damit.

 

LG Tom & Sissi

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts