Interessent möchte meine Adresse und Telefonnumer haben, um sich die Wohnung anzusehen.

Axel111
Level 2
Mülheim, Germany

Interessent möchte meine Adresse und Telefonnumer haben, um sich die Wohnung anzusehen.

Hallo allerseits,

ich habe einen Interessenten, der meine Adresse und Telefonnumer haben möchte, um die Wohnung von irgend jemandem besichtigen zu lassen.

Ich habe da "Bauchschmerzen".

Hat jemand einen Rat?

Folgende Fakten des Interessenten:

angemeldet im August 2019

Profilseite besteht nur aus "Hallo ich bin Draw"

und ein Häkchen bei der Email-Adresse.

Kommunikation: Englisch.

 

Viele Grüße

Axel

 

 

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ablehnen und flaggen - das verstößt gegen die Regeln.

 

siehe auch https://www.airbnb.de/help/article/127/kann-ich-eine-unterkunft-vor-meiner-buchung-besichtigen

 

Kannst ihm ja diesen Link schicken.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann mache ich das mal direkt.

 

Viele Grüße

Axel

 

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Axel111 

Deine Bauchschmerzen sind berechtigt.

Ich habe Ähnliches erlebt, man reicht den kleinen Finger und der Arm wird ausgerissen.

Lieber nicht😉

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Axel111   ich hatte auch so eine Anfrage ganz am Anfang mit AirBnB. Der Mann hat Not, da seine Frau ihn vor die Tür gesetzt hatte. Seine Firma war 7 km von meiner Unterkunft entfernt. Er lebte 2 Wochen hier, soweit so gut.
Die Besichtigung gefiel und er nahm den Schlüssel mit und buchte dann wie versprochen nicht :((
Abends bekam ich dann die schriftliche Absage  von seiner Sekretärin mit dem Hinweis er würde die Schlüssel wiederbringen.
Gegen 10 h abends stand er dann persönlich vor der Tür wie ein begossener Pudel und wollte die Wohnung dann doch nehmen. nagut....

Zur Krönung bekam ich dann in der Lagebwertung 3 *  und im Text: es war ganz ok.

HH&HG PW


Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts