Kalender / Buchung

M91
Level 1

Kalender / Buchung

Warum werden Anreise- und Abreisetag bei einer Buchung immer komplett geblockt und sind nicht buchbar.

In anderen Portalen sind diese Tage immer halb markiert.

8 Antworten 8
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

Früher wurde Anreise-/Abreisetag halb/halb im Kalender angezeigt .. fand ich wesentlich einfacher für die Übersicht .. aber nun gut, an das kann man sich gewöhnen.

 

Geblockt hingegen sollte nur der Anreisetag sein. Hast du evtl. eine 'Vorlaufzeit' in deinem Inserat abgespeichert? Hab ich noch nie benutzt, aber dann würde es ja Sinn machen, dass auch der Abreisetag geblockt ist, da man ja eingestellt hat, dass man einen Tag benötigt, um alles wieder herzurichten..

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@ M, du kannst unter Verfügbarkeit einstellen, dass du keine Vorbereitungszeit brauchst, dann kann die anschließende Nacht gebucht werden. Was die Einstellungen bewirken ist dann rechts bildlich dargestellt.

Vielen Dank, aber habe "keine" Vorbereitungszeit gespeichert- ist trotzdem geblockt...

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Monika--Elisabeth0, ich erwähne einmal @M91 damit er deine Nachricht liest. 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hallo ,

 

es wäre wirklich besser den halben Tag zu markieren...

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Alsoo bei mir sieht es so aus
Da man hier keine Fotos hochladen kann habe ich das Ding auf meinen Server geladen

http://photokram.ch/ccbild.png

 

Anreise und Abreise Tage sind halbmarkiert und buchbar. 
Wenn du in den Verfügbarkeits einstellungen alles eingestellt hast das es möglich sein muss dan solltest du mir dem Support Kontakt aufnehmen.....

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

Thomas, so habe ich es auch. Allerdings  gab es vor einigen Monaten einmal eine andere Kalenderansicht.

Jep, ich hatte ich aber nie und war auch nur kurz zu sehen. 
Habe soeben den Gastgeber Newsletter erhalten und dort schreiben sie was von neuem Kalender und wenn ich es mir ansehen möchte sehe meine aktuelle Ansicht welche ich schon eine ganze Weile habe und auch gut finde.....

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts