Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo, Ihr Lieben, ich habe vor kurzem die Sofortbuchung aktiviert, und überlege, es wieder rückgängig zu machen. Ich habe erstmalig eine Buchungsanfrage storniert, und meine Verbindlichkeitsrate wurde auf 90% reduziert, sowie angemerkt, mit welchen Konsequenzen ich bei wiederholten Malen rechnen müsste. Obwohl die Stornierung zustande kam, weil es ein ausländischer Gast ohne Deutschkenntnisse war, und im meinem Inserat ausdrücklich erwähnt ist, dass ich keine Fremdsprachen spreche, und nur um deutschsprachige Gäste bitte. Stornokosten wurden keine erhoben, ich empfinde es aber als unfair, da der eventuelle Gast offensichtlich das Inserat nur flüchtig gelesen hat. Schade.
Gruß, Ingrid
[*Titel bearbeitet]
@Ingrid98Wer nur deutschsprachige Gäste haben will, darf keine "Sofortbuchung" aktivieren. Die Erfahrung zeigt nämlich, daß Gäste in der Regel die Beschreibung nicht lesen, und außerdem gibt es ja viel Software, die auch deutschsprachige Beschreibungen in die jeweilige Sprache des Gastes übersetzt. Daher merkt der Gast ggf gar nicht, daß die Beschreibung auf deutsch geschrieben war.
Hallo, Eberhard,
ich habe die Sofortbuchung vorsichtshalber deaktiviert. Aber selbst wenn der Gast die Anzeige in seine Heimatsprache übersetzen lässt, wird mein Hinweis auf nur deutschsprachige Gäste ebenfalls übersetzt, daran kann es nicht liegen, finde ich, eher an der mangelhaften Sorgfalt, den Text zu lesen. Trotzdem vielen Dank.
Gruß, Ingrid
@Ingrid98 Ich wiederhole mich: GÄSTE LESEN DIE BESCHREIBUNG IN DER REGEL NICHT!!!
Ich bin seit 4 Jahren Airbnb-Host, glaub mir bitte einfach. Du kannst in die Beschreibung auch reinschreiben, daß Du eine Hexe bist und jeden männlichen Gast als Hänsel ansiehst, den Du erst mästen und dann in den Backofen stecken wirst, die Gäste würden trotzdem buchen, wenn Preis und Sterne stimmen.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, aus Erfahrung wird man klug, danke. Ich bin erst seit wenigen Monaten Host, und bisher habe ich sehr angenehme Gäste bewirtet, hoffe, es bleibt so. Die Handhabung seitens airbnb empfinde ich dennoch als fragwürdig und unfair.
Gruß, Ingrid
PS: Werde es aufgrund er Vielzahl der deutschen Interessenten nicht versuchen, mich testweise als Hexe auszugeben, lach.
@Ingrid98, es ist tatsächlich schwierig, so wie @Eberhard0 schon gesagt hat. Ich würde deinen so schön groß und nett geschriebenen Satz verkürzen und überhaupt auch im deutschen Text in Englisch schreiben: " I do`nt speak english, I only speak german". Viele anderssprachige Gäste schreiben in Englisch (z.B. aus Japan oder Russland etc.)
Du wirkst so aktiv und jung. Hast du daran gedacht, dir einige Englischkenntnisse anzueignen? Macht Spass und hält das Gehirn auf Trab! Kannst du auch online mit z.B. "Babbel" - ich mach das auch um meine Kenntnisse aus weit zurückliegender Schulzeit aufzubessern.
Hallo, Ihr Zwei, danke für das Kompliment, habe noch gar nicht darüber nachgedacht, zu meiner Schulzeit wurden keine Fremdsprachen gelehrt, und heute ist meine Freizeit recht erfüllt, mal schauen, ob ich es mit meinen 77 Jahren noch lerne? Habe den Hinweis auf Englisch eingegeben, mal sehen, ob es hilft?
Danke für den Tipp.
Gruß, Ingrid
ich spreche zwar englisch, aber wir hatten auch Gäste hier, die kein englisch konnten. Und ich konnte eben kein französisch, italienisch,spanisch oder chinesisch.
Wir haben dann mit Händen und Füßen, Gesten und Google Übersetzer und sehr viel Gelächter auf beiden Seiten uns "unterhalten".
Ich finde es nicht schlimm, wenn man "nur" seine Muttersprache spricht und trotzdem in die Welt hinaus geht...
Aber natürlich, wenn du dich unwohl damit fühlst, würde ich den Tipp annehmen und es in englisch nochmal rein schreiben, dass du kein englisch sprichst und hoffen, dass Sie es lesen.
Liebe Grüße
Sandra
@Ingrid98 hallo, auch ich spreche kein Englisch und meine allerersten Gäste ( letztes Jahr ) waren 2 Inder. Ich habe denen mitgeteilt, dass ich kein Englisch kann, es kam die Antwort, kein Problem, wir können und per Translater ( PC ) unterhalten.( sie haben es mir gezeigt ). Es war zwar anstrengend, doch wir hatten auch viel Spass dabei.
Ich habe noch heute Kontakt zu Beiden.
Die nächsten waren Franzosen, genau das Gleiche, die konnten nur französisch. Ging ebenfalls.
Probiere es einfach aus. Viel Erfolg dabei.
Herzliche Grüsse Ingrid