Küchenbenutzung [Umfrage]

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Küchenbenutzung [Umfrage]

Umfrage-2.png

 

Hallo zusammen,

 

nach einer kleinen Pause ohne Umfragen, gibt es wieder einmal eine neue für euch. Diesmal geht es um die Küchenbenutzung. Die Umfragen dienen dazu um Wissen und Erfahrungen untereinander in der Community auszutauschen. 

 

Um an dieser Umfrage teilnehmen zu können, wähle einfach eine entsprechende Option in dem Feld unten in Antwort auf die Frage "Haben deine Gäste eine eigene Küche/Zugang zu deiner Küche?" Und klicke auf ‚Submit‘. Dann schreibe einen Kommentar unten im Thread und erzähle uns mehr über deine Wahl und deine Erfahrung. Mit deinen Antworten hilfst du nicht nur neue Gastgeber, sondern auch erfahrene Gastgeber!

 

 

 

Die Ergebnisse der Umfrage werden demnächst geteilt.

 

Lg

Dimitri

 

PS: Hier findest du weitere Umfragen 🙂

 

 



UPDATE:

 

Hier findet ihr die die Ergebnisse zu dieser Umfrage

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

16 Antworten 16
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

V.a. unsere chinesischen Gäste benutzen unsere Küche mit großer Freude! Und wir dürfen mitfuttern.

Frisch gezogene Nudeln zum Frühstück war das Highlight.

Airbnb 10.07.2017 08-33-02.JPG

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Da ich eine Ganze Unterkunft vermiete haben meine Gäste eine voll ausgestattete Küche zur Verfügung, @Dimitri0.

 

Allerdings überlege ich jedes Jahr zu Semesterbeginn für ein zwei Monate die Zimmer als Privatzimmer zu vermieten. Da verwerfe ich die Idee dann immer, wenn doch wieder eine Buchung in den Zeitraum fällt oder mir die Regeln für die Küchenbenutzung für alle Mieter zu schwierig erscheinen oder ich ganz einfach an deren Einhaltung zweifle....

 

Jahrelanges WG leben in Studienzeiten haben halt gewisse Erfahrungsschätze hinterlassen 😉

 

Andererseits hätte ich total Lust dazu - wie gesagt nur immer mal ein zwei Monate zu Semesterbeginn 😉

 

Insofern bin ich gespannt auf die Antworten hier....

 

Herzliche Grüße

Inge

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Da wir auch eine ganze Unterkunft vermieten, ist eine eigene und (soweit ich weiss...:-))  gut ausgestattete Küche vorhanden. Obwohl es nicht mehr viele gibt, die ohne Spülmaschiene klar kommen - bei uns müssen sie noch selber "Hand anlegen". Daraus ergibt sich fast immer, dass das Geschirr meist gespült, aber im Abtropfbehälter stehen bleibt - obwohl Trockentücher bereit hängen...:-(

Bei intensiver Kontrolle muss ich auch oft nachspülen (zu wenig Spüli, aber zuviel Öl benutzt).

Da ich fliegenden Wechsel in der Vermietung mache, nervt mich das etwas, aber das werde ich wohl nicht ändern können.

Ansonsten muss ich den benutzten Herd meist nochmal nachputzen, die meisten säubern ihn wohl, aber nicht so, wie ich es gerne sehe...:-)

Die Gäste sind unterschiedlich in der  Küchenbenutzung. Studenten und andere junge Reisende kochen fast immer im Apartment. Die, die es sich leisten können, gehen lieber jeden Abend essen.

Die Küche in unserem Apartment ist komplett ausgestattet, da ich die Wohnung teilweise selbst nutze. Gäste könnten sogar aufwändigere  Menüs kochen oder eine Torte backen.

Dass Einzige was weniger pfleglich behandelt wird ist leider der Herd und dabei vor allem das Backblech. Da scheint wohl öfter etwas überzulaufen und anzubrennen. Dass Geschirrtücher nur zum Abtrocknen von Geschirr verwendet werden soll scheint manchen Gästen auch nicht klar zu sein. So wird mein Stapel an Putzlappen größer.

Ich könne eigentlich den Text von @Anja236 Wort für Wort abschreiben.

Das mit dem "zu viel Öl - zu wenig Spüli" scheint eine spanische Krankheit zu sein, die alle Nationalitäten ansteckt sobald sie spanischen Boden betreten. Ich gucke bei der Endreinigung alle Gläser, Töpfe, Pfannen und das Geschirr genau nach. Bei den meisten Gästen muß nachgespült werden, vor allem die Gläser, die Gabeln und die Unterseiten der Teller und der Topfdeckel.

Viele Sommergäste machen sich nur das Frühstück selber und essen tagsüber und abends in den Strandrestaurants. Das macht mich immer happy, denn eine normale Endreinigung dauert ca. 3 Stunden - bei einer schlimm verdreckten Küche sind es meist 5 Stunden.

 

saludos, Ilona.

 

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Da meine Gäste mit uns -in einer gesamten Etage- im Haus wohnen, ist die Küche, bzw. unsere Wohnküche, die bis auf den Flur mit Gäste WC das gesamte Erdgeschoss ausmacht, ein zentraler Treffpunkt. Hier wird nicht nur morgens gefrühstückt, man kann sich auch tagsüber oder abends dort zum Kochen, Essen, Flipperspielen, Quatschen, Musik-machen oder Heimkino-schauen treffen oder im Sommer in den angrenzenden Garten gehen.

Diese Möglichkeiten stellen wir unseren Gästen gerne zur Verfügung, treffen uns dort dann auch häufig, werden gelegentlich wie bei @Till-and-Jutta0 mit echt chinesischem, indischem oder peruanischem ... Essen verwöhnt oder lassen unsere Gäste von "deutschem" Essen kosten.

Zum Teil helfe ich anfangs den Gästen, die Gewürze, Kochtöpfe und "Küchenwerkzeuge" zu finden, weise auf die Spülmaschine hin und erkläre ihre Benutzung. Gästen, denen solche für mich so hochgeschätzten und unentbehrlichen  😉 Errungenschaften fremd sind, biete ich an, ihre grob gereinigten Sachen dort einzuräumen und die Spülmaschine zu betätigen, sobald sie voll ist.

Dann endet der Tag schonmal mit gemeinsamen Flipperturnieren, Fußball- oder Filmabenden, Grillen im Garten und ganz viel Spaß.

 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Wir teilen uns mit den Gaesten die Kueche.

Ich (Richard) mache da nie was, koche nicht mal Wasser und ueberlasse

die Kueche Veronica. Die Kueche ist erst dieses Jahr komplett neu gekauft

und renoviert (von einem unserer lieben Gaeste).

Insofern ist Veronica ziemlich engagiert was Sorgfalt und Reinhaltung betrifft.

Aber das bringen wir den Gaesten ganz gut bei.

Die Tagesgaeste kochen selten; jedes Zimmer ist zudem mit Wasserkocher und

Kuehlschrank ausgeruestet.

Die Langzeitgaeste benutzen die Kueche schon intensiver und da muss

Veronica schon mal anmahnen, beim Schneiden die Anrichte nicht zu zerkratzen, ...

 

Ansonsten gilt das Verursacherprinzip: wer was schmutzig macht darf auch saubermachen.

Wer Zeit hat zum Kochen hat Zeit zur Reinigung. Ganz einfach.

 

Auch wir werden oft von den Gaesten zum gemeinsamen Mahl eingeladen oder

grillen zusammen.

 

Unsere Kuechenregeln werden aufgehaengt:

Kuechenregeln

 

Und wenn wirklich mal was kaputtgeht haben wir genuegend Budjet fuer Neukauf.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Vermiete ein Privatzimmer in meiner Wohnung.
Küche darf benutzt werden. Mit allen Gewürzen, Öle und Essig. Den Rest kaufen sich die Gäste selber.

Die einen benutzen die Küche itensiver, Rührei zum Frühstück z.b, oder gar nicht. 
Grosse Menüs hat bis jetzt keiner gekocht. 
Mit einem Gast habe ich spontan eine Fondue gekocht, andere kommen nachhause wenn ich gerade selbstgemachtes Eis esse und sie dürfen falls sie wollen etwas davon mitnaschen. Ist immer eine Frage der Symphatie und so....

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Wir bieten auch eine gesamte Unterkunft an.

Die Küche ist mit Allem ausgestattet. Ups, da fällt mir ein ich könnte noch eine Knoblauchpresse anschaffen :-))

In meinen Hausregeln habe ich festgelegt, " Wohnung ist so zuverlassen wie vorgefunden da keine Endreinigungsgebühren ".

Hiermit mache ich Allerbeste Erfahrungen , es ist richtig rührend wieviel Mühe sich die Gäste machen :-)) Manchmal wird nachgefragt ob sie das Geschirr im Spüler lassen können, kein Problem!

Ein wirklich kleines Übel.

Selbstverständlich putze ich alles nach, hier und da entdeckt man was, jedoch unerheblich.

Leider werden bei mir ebenfalls Geschirrtücher als Lappen verwendet. Mein Vorrat an Putzlappen steigt auch stetig.:-)) Ebenso muß ich von Zeit zu Zeit die Teelöffel auffüllen......

@Sybille-and-Harry0  ja, das ist ein seltsames Phänomen, das immer die Teelöffel auf unerklärliche Weise verschwinden.

 

saludos, Ilona.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Ich vermiete ein Privatzimmer und meine Küche darf mitbenutzt werden. Viel benutzt wurde sie bisher nicht. Am meisten wird die Microwelle benutzt, der Gast wärmt sich Fertiggerichte auf. Oder er wird von mir mal zu einem Stück Pizza eingeladen.

 

Ein Gast, der öfter hier war lädt mich zu Greyerzer Käse (hoffe, der ist jetzt richtig geschrieben) ein und ich spendiere den Rotwein dazu. So haben wir schon sehr gemütliche Abende verbracht.

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

In unserer Wohnung ist eine kleine Küchenzeile, die wir mit allem Möglichen, was uns wichtig erschien, ausgestattet haben. Bei Rückmeldungen von unseren Gästen, was ihnen fehlt, konnten wir einiges nachliefern wie z.B. eine Auflaufform oder ein Tee-Ei. Eine Knoblauchpresse ist noch eine gute Idee, @Sybille-and-Harry0.

Die Gewürzgläser werden immer zahlreicher, da unsere Gäste ihre gekauften Gewürze oft da lassen. Das finde ich den nächsten Gästen gegenüber sehr freundlich.

Der Putzaufwand hält sich in Grenzen, das die allermeisten Gäste die Küche sehr sauber hinterlassen. Lediglich der Backofen muss ab und an geschrubbt werden, da teile ich eure Erfahrungen @Monika,Elisabeth.

[ FAQ ]

@Angelina0

ich lege immer Backpapier in den Backofen. Gibt den Gästen einen Aha- Effekt:-))

Und es liegt auch immer eine Rolle für den Verbrauch aus. :-))

 

Das ist auch eine gute Idee, @Sybille-and-Harry0 🙂

[ FAQ ]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts