Löslicher Kaffee

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Löslicher Kaffee

Ich gebs jetzt auf, Gästen löslichen Kaffee hinzustellen. Wird einfach zu wenig verbraucht, bevor nicht hoffnungslos abgelaufen. Service beendet.
 
Gemahlener Bohnenkaffee für die Maschine hingegen wird gern genommen.

 

löslicher Kaffeelöslicher Kaffee

3 Antworten 3
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Till-and-Jutta0 

In den letzten 40 Jahren ist mir nur ein Mensch begegnet, der nur löslichen Bohnenkaffee trinkt. Ich selbst benutze ihn nur gelegentlich für irgendwelche Kuchenrezepte. Die Zeit des löslichen Kaffees ist vorbei, die Kaffeemaschinen, die auch eine einzelne Tasse Kaffee brühen, gibt es inzwischen fast in jedem Haushalt.

@Till-and-Jutta0  habe die Erfahrung mit den kleinen Milchportionen und mit Cola gemacht, sind auch ständig abgelaufen.

 

Kaffeemaschine kommt für mich nicht in Frage weil wir sehr kalkhaltiges Wasser haben und ich sie ständig entkalken müsste, ausserdem halte ich die Kapseln für eine Umweltsauerei.

Neulich hat ein Gast (w) sogar ihre eigene Kaffemaschine mitgebracht 😄 und ich hatte auch schon Gäste die draussen auf der Terasse mit Gaskocher und Espressokocher ihren Kaffee gebrüht haben 😄 , warum nicht ...

 

Ich stelle neben Teebeuteln auch ein kleines Glas (100g) löslichen Kaffee zur Verfügung, das wird sehr gerne angenommen.... Ich habe aber keine Küchenmitbenutzung o.ä., sondern Hotelzimmerstandard, da gibts auch keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer.

Juliane
Community Manager
Community Manager

Soll ich jetzt zugeben, dass ich wenn eher löslichen Kaffee trinke? 😁 Andererseits bin ich eher Teetrinker und freue mich, wenn kleine haltbare Milchpöttchen vorhanden sind.

An @Sabine-Ingrid0s Gästen sieht man ja schon, dass echte Kaffeetrinker das Getränk durchaus sehr ernst nehmen können. Gut, dass da eine Terrasse ist. Es drängten sich mir schon ulkige Bilder von Leuten mit Gaskocher auf dem Gehweg auf. 😅

 

Habt ihr viele internationale Gäste? 🤔 Da wird es ja umso schwerer es allen recht zu machen. Ich möchte meinen Landsleuten hier im UK nichts unterstellen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die lösliche Kaffeevariante durchaus populärer ist...und natürlich die besagten Milchzugaben. 🥛

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts