Laptop und Drucker für Gäste

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Laptop und Drucker für Gäste

Schon lange tragen wir uns mit dem Gedanken, unser altes #Laptop fürs Gästezimmer herzurichten. Zum einen als Service, zum andern um die Gäste zu ermutigen, uns nicht als bequeme Datenbank für Alles zu gebrauchen. Denn immer mehr reisen ohne Laptop an, und auf einem kleinen Taschentelefon macht die Recherche nicht immer Spaß. Außerdem müssen sich viele Gäste um die Weiterreise kümmern, und fragen dann nach einer Möglichkeit, z.B. ihre #Bordkarten auszudrucken.
Wie haltet ihr das? Wie drucken eure Gäste ihre Dokumente aus?
Bei uns kommt erschwerend hinzu, dass Gäste-WLAN und privates WLAN strikt getrennt sind, und der private #Drucker niemals für Gäste erreichbar sein wird. Bislang lassen wir uns die Dokumente halt immer zumailen und drucken dann für die Gäste aus.

2 Antworten 2
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

In der "alten" #DACH-Gruppe hatte ich schonmal das Thema #Netzwerkdrucker angesprochen. Tatsächlich haben wir mittlerweile einen (Canon MB2350), der auch wirklich funktioniert, alles vorher war nüscht. Dennoch haben wir ihn nicht für die Gäste freigegeben, um zu vermeiden, dass das Drucken evtl. überhand nimmt und vor allen Dingen auch, weil wir ihn im Büro stehen haben und dazu einfach keinen freien Zugang geben möchten und niemanden einladen wollen, mal eben schnell seine Dokumente zu holen, obwohl er da eigentlich nicht rein soll ... 😉 Aber wer die Möglichkeit hat, einen Druck gastzugänglich zu stellen, für den kann ich ihn nur empfehlen.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Meine Gäste haben ja Freifunk WLan und gehen auch nicht an meinen PC. Mein Gast hat mir Heute Morgen seine PDF Datei zugemailt und ich habe es ihm ausgedruckt. Ich möchte nicht, dass die sich an meinen PC setzen und auch nicht selbst drucken.  Einen eigenen Laptop stelle ich nicht. Heute der Gast hat seinen eigenen dabei. Einige haben ein Tablet oder iPhone mit.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts