Der Fehler steckt im System, @Thomas339.
Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll:
Durch einen Bug wurde eine Buchung mit einem sehr! hohen Betrag bei meinem Gast belastet. Ich habe an anderer Stelle darüber berichtet.
Statt die Buchung nun buchhalterisch korrekt zu korrigieren, wurde eine "Mediationszahlung" über den sehr hohen Betrag von meinem Konto in die Wege geleitet - durch den Support.
Die Rechnung an den Gast sieht jedoch noch immer so aus, als hätte er diesen überhöhten Buchungsbetrag geleistet.
Fazit: Ich habe eine sehr hohe Summe als Mietertrag. Und der Gast kann diesen theorethisch steuerlich angeben.
Da ich jedoch für die Steuer einen korrekten Buchungsbeleg benötige, habe ich den Support um Abänderung gebeten.
Das soll nicht möglich sein. Wenn das Finanzamt Rückfragen hat, dürften sie gerne jederzeit bei Airbnb anrufen.
Was meint Ihr, würde das ein Finanzbeamter machen ??? ;-)))))
Insofern falle ich seit Tagen von einer Verwunderung in die andere, und weiß bei so manchen Dingen einfach auch nicht mehr, was ich davon halten soll.
Zumindest will ich kein Geld waschen - aber rein buchhalterisch könnte nun der Eindruck entstehen.
Und wer ändert nun den Buchungsbeleg?