Laufende Buchung

Kerstin4
Level 2
Mönchengladbach, Germany

Laufende Buchung

Liebe Community,

 

ich bin ratlos 😞 Ich habe eine laufende Buchung die bis Freitag geht. Der Gast war dann 5 Wochen bei mir und alles ist prima abgelaufen. Auch mein Geld habe ich einen Tag nach CheckIn erhalten.

Heute Nacht bekam ich dann eine Mail von Air BNB das es Probleme mit der Zahlung dieser Buchung gäbe?! 

Da mein Gast aber nochmal wieder kommt dachte ich zuerst an eine Verwechselung der einzelnen Buchungen, hab die Buchungsnummern verglichen, aber es steht tatsächlich die laufende Buchung in der Mail.

Hm, was soll ich jetzt davon halten? Ich meine, ich habe ja mein Geld aber habe auch Angst das es jetzt zurück gefordert wird?!

Und von 5 Wochen wäre das mehr als übel!

Hat jemand Erfahrungen? Ist das "nur" ein Fehler oder meinen die vielleicht die zweite Buchung?

 

Schon mal vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hm, merkwürdig. Dein Geld ist ja schon auf deinem Konto, wie du schreibst. Somit in deinem Besitz, wo es nicht mehr verschwinden kann.

Hattet ihr denn zwischendurch mal eine Buchungsänderung, @Kerstin4?

Kerstin4
Level 2
Mönchengladbach, Germany

Danke für die Rückmeldung.

Nein, es gab keine Änderungen. Wie gesagt, ich hatte die Vermutung das es sich ggf. dabei um die 2. Buchung des Gastes handelt aber die Buchungsnummer trifft eindeutig auf die laufende Buchungung zu.

Ich hatte so eine Mail schonmal bekommen aber da hatte der Gast halt wirklich nicht gezahlt, aber das war kurz nachdem ich die Buchung angenommen hatte und die Anreise noch 2 Wochen hin war.

In der Mail steht ja auch das der Gast ebenfalls kontaktiert wurde... ich denke das Beste wird sein: ich spreche den Gast mal darauf an, oder?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich kanns mir echt nicht erklären.

Ja, direkt mit dem Gast sprechen, ist immer das Beste; vielleicht hat er auch eine Nachricht bekommen.

Kerstin4
Level 2
Mönchengladbach, Germany

Gerade Mail erhalten das es geklärt wurde... puhh Stein vom Herzen fällt 😉 

Nachvollziehen kann ich´s trotzdem nicht.

Nochmals vielen Dank @Till-and-Jutta0 und einen schönen 2. Advent

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts