Nachtrag zu Airbnb stellt falsche MwSt-Rechnungen aus

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Nachtrag zu Airbnb stellt falsche MwSt-Rechnungen aus

Für alle die es interessiert und die der Diskussion gefolgt sind. Habe gerade Post von Aibnb aus Irland erhalten:

Unbenannt4.png

Ich habe Airbnb auf die rechtliche Sitaution hingewiesen, und gehe davon aus, dass Airbnb daran arbeitet, künftig Rechnungen auszustellen die mit dem Betrag übereinstimmen der abgezogen wird. Wobei ich Airbnb schon von Anfang an mitgeteilt habe, dass es mir egal ist, ob Airbnb eine Rechnung über den gerundeten Betrag ausstellt, oder nur die Summe abzieht die auf der Rechnung ausgewiesen ist, hauptsache die Rechnung stimmt mit dem Betrag überein.

Jörg

2 Antworten 2
Daniel745
Level 1
Bad Sassendorf, Germany

Hallo Jörg,

jetzt ist ja wieder einige Zeit vergangen. Gibt es bereits neue Informationen von Airbnb? 

Wenn ich so meine Gastgeberrechnungen von Airbnb anschaue sind die immer noch mit genauen Beträgen ausgewiesen und als Abzug kommen gerundete Beträge zum tragen. Also alles wie bisher.

Mich interessiert es schon sehr

Gruß Daniel

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Daniel745, nein es gibt nichts Neues, Airbnb hat einfach die Kommunikation eingestellt, so einfach geht das.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts