Neue Gast bei AirBnb, also ohne Bewertung

Teresa109
Level 1
Gerhardshofen, Germany

Neue Gast bei AirBnb, also ohne Bewertung

Hallo Allerseits,

ich habe eine Anfrage (für zwei Wochen!) von einem, bei AirBnb, neuen Gast (seid Mai 2018) der noch keine Bewertungen drinnen hat!

Er meldete sich nur mit "Hallo" an, und dies ist für mich ganz eindeutig zu wenig info zu der Person. Ich habe Ihn darum gebeten mir etwas über sich und seine Familie zu schreiben (um 22:30) und warte auf eine Antwort, bis jetzt (7:54) habe ich no keine Antwort.

Meine Frage an euch ist:

Würdet Ihr das auch so machen? Oder bin ich da zu empfindlich? Wie macht Ihr das in solchen Fällen?

Bin auf Eure Antworten gespannt!

Herzliche Grüße

Teresa

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Klar @Teresa109, würde ich auch so machen!

Beachte auch den Unterschied zwischen Erkundigung und Buchung, und wie du jeweils innerhalb 24 Stunden darauf reagieren musst.

Teresa109
Level 1
Gerhardshofen, Germany

Vielen Dank für die schnelle Antwort und dein Tipp! Da bin ich beruhigt.

Mein Gast hat sich gerade eben, sehr sehr nett gemeldet und ich werde Ihn und seine Familie natürlich annehmen!

Herzliche Grüße

Teresa

Evi-and-Markus0
Level 10
Cologne, Germany

@Teresa109 

Ich hätte es und habe es auch schon genauso gemacht. Ein "Hallo" ist zu wenig. 

Schön, dass der Gast sich noch ausführlicher gemeldet hat. 🙂

 

Eine gute Zeit wünsche ich Dir und Deinen Gästen. 

LG

Markus

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

MariaAnna2
Level 10
DO, Germany

@Teresa109, auch Zwerge haben mal klein angefangen.... bisher hatte ich keine Probleme mit Neulingen bei airbnb.Sie sind halt unsicher und kennen die Gewohnheiten auf airbnb noch nicht. Wer schreibt bei z.B. bei booking.com schon einen "Roman" über sich und seine Reisepläne? Keiner! Und das ist bei airbnb  halt anders. Viel Freude mit den Langzeitgästen. Das ist  viel persönlicher als mit Gästen, die  ein Wochenende in der Unterkunft verbringen.

Marion307
Level 6
Dortmund, Germany

Ich hatte schon viele Neulinge. Du kannst in deinem Profil selber angeben, welche Verifizierungen du dir wünschst, ohne Perso mache ich z. B. nicht, und ob du nur Leute ohne negative Bewertungen haben möchtest. Das gibt dir etwas Sicherheit. Nur 1x hatte ich hier einen Reinfall. Der kam für 4 Wochen im Januar 2018, da habe ich 2 Sterne erhalten und nur Ärger gehabt. Sowas hatte ich noch nie. Vielleicht solltest du die Optionen für Gäste etwas einrichten. Immerhin, können dich Gäste ja auch so Anfragen, die die Voraussetzungen nicht erfüllen. Und du kannst manuell zustimmen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts