Neue Superhost Standards ab April?

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Neue Superhost Standards ab April?

Vielleicht habe ich letztens etwas verpasst.
Wie dem auch sei, gestern wurde mir ein Update der Airbnb App auf meinem Telefon aufgespielt. Vorhin das erste mal benützt und mir fiel auf das der Menüpunkt Statistik mit Fortschritt ausgetauscht wurde. Viele neue kleine dinge und bei den Standart dies:IMG_0404.jpg

Da scheint sich was zu ändern ab April. 5* Bewertungen werden mit der Gesamtbewertung ausgetauscht und Abgeschlossene Reisen mit Buchungen. Mehr als das weiss ich jetzt auch nicht.
Auf dem Rechner ist bei mir alles beim alten.

iOS 11, Airbnb App Version 18.07

18 Antworten 18
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

@Veronica-and-Richard0 und @Thomas339 ich habe bei der Bewertungsrate schon immer 100 % stehen, obwohl wirklich nicht alle Gäste bewerten. Bin bisher davon ausgegangen, dass die nicht getätigten Bewertungen ebenfalls negativ auf die Statistik gehen.  Hatte ich da schon immer einen Bug? Keine Ahnung - waren so einige die letzen Jahre.

Seid Ihr Euch sicher, dass die Bewertungsrate bei Euch schon mal unter 100% war?

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

@Inge0: ich kann mich nicht erinnern wie es frueher war.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

@Veronica-and-Richard0 @Inge0
Irgendwand nach November 2017 stand da immer die 100%. Vorher war es immer darunter.
Nach abschluss der Evaluierung im Januar sprangg die Zahl für den Evaluierten Zeitraum auf unter 100%

Bildschirmfoto 2018-02-21 um 15.33.24.png

In der App wurde immer die Korrekte Zahl angezeigt.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

@Veronica-and-Richard0 und @Thomas339 ich habe noch die alte Version auf dem Handy, Tablet und Rechner. 

Bei der Statistik "Superhost" Zeigt es die "Bewertungsrate" an - mit 100%. Das hat sie schon immer gemacht, obwohl nie 100% meiner Gäste bewertet haben. (Minimum soll 50% ) sein. Das habe ich nie verstanden, konnte mir jedoch kein Support erklären.

Bei der Statisik "Gastgeber-Standards"Zeigt es die Gesamtbewertung an. Diese geht über die Laufzeit des Inserates, nicht nur über den Zeitraum 1 Jahr wie die Statistik "Superhost".

Hier wird allerdings je nach Ansicht auf dem Rechner/App ein anderer Wert angezeigt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts