Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
I'm a German woman, renting very successfully two appartments in my house. All my guests have always been happy and content with my lodgings.
I do not provide sheets and towels, but they can be rented with me. Most of the guests prefer taking their own sheets , the others do not mind paying for them.
Now airbnb will force us to provide sheets and towels for free.
I don't know how I could put this costs into the renting price, as it would penalize people who stay for a longer time, as they would increase the the daily fee.
As I am outraged about this policy of interference with our way of renting our appartements, I would like to know if other landlors think and feel the same way, and start a protest against this new regulations.
Du schreibst hier in der deutschsprachigen Sektion, Marion.
Machs doch umgekehrt, und bitte den Gästen eine Ermäßigung an, die ihre Bettwäsche selber mitbringen. Dann ist wieder Frieden.
Als Gast empfinde das mitnehmen von eignen Handtücher und Bettwäsche als aus der Zeit gefallen. Das war damals als ich mit meinen Eltern in die Ferien fuhr. Ich erwarte heute das dies einfach dazugehört. Darüber möchte ich gar nicht nachdenken, gerade wenn ich mit dem Flieger anreise.
Über miete vor Ort kann man reden.
Als Gastgeber finde das diese Dinge realtiv einfach einzupreisen sind. Ich weiss was eine Maschiene Wäsche kostet und ich kenne den Preis der Bettwäsche.
Mache es wie Till & Jutte es vorschlägt. Kehre es um und gebe denjenigen Welche mit dem eignen Zeugs anreisen einen Rabatt.
Auch ich finde dass es Standard sein sollte saubere Bettwaesche und Handtücher zur Verfügung zu stellen.
lg Tamara
Muss mich den anderen anschliessen: wenn ich als Gast verreise, egal ob in ein Hotel oder privat, erwarte ich ein bezogenes Bett und Handtücher.
Als Host ist das für mich eine Selbstverständlichkeit und natürlich ist es im Mietpreis inbegriffen.
Jeder Gast bekommt zwei normale Handtücher, ein Duschtuch und einen Waschlappen, auf Anfrage oder spätestens nach 3 Tagen werden neue hingelegt.
An Deinem Protest möchte ich mich daher nicht beteiligen.
Gruß, Sieglinde
Hallo Marion,
auch für mich, sowohl als Gast, als auch als Host wäre es unvorstellbar, ein Zimmer ohne ein bezogenes Bett und frische Handtücher vorzufinden bzw. anzubieten. Noch nie hat mich ein Gast je danach gefragt und gerade bei längerem Aufenthalt wäre der Koffer ja voll von notwendiger Wechselwäsche oder meine Waschmaschine ständig für ein bis drei Handtücher in Anspruch genommen.
Da mache ich es doch lieber selbst und biete einen Handtuch- und Bettbezugwechsel nach Anfrage bzw. spätestens nach drei Tagen, bzw. die Bettwäsche erneuere ich nach einer Woche.
@Marion0 rein zur kalkulatorischen zwecken, um den Preis nicht zu überteuern:
rechen den Preis für Wäsche u Emdreinigungsgebühr dazu, dann ist es pro Aufenthalt.
Z.B. Nehmen wir an, Reinigung kostet dich 30€, du kalkulierst zb, dass Wäschewechsel 10€ kostet. Dann kann man Reinigungskosten auf 40€ setzten, und es wäre somit pro Aufenthalt.