Von einer Vortragsveranstaltung mit dem Fachanwalt für Reise...
Letzte Antwort
Von einer Vortragsveranstaltung mit dem Fachanwalt für Reiserecht Rainer Noll habe ich für mich als Privater Gastgeber mitgen...
Letzte Antwort
Hallo zusammen, es ist das erste Mal, dass ich auf Airbnb eine Wohnung anbiete. Nun habe ich einen Interessenten, der ohne Profilfoto ist und unter angemeldete al "IT - seit Juni 2018" geführt wird. Dieser interesssiert sich für meine Wohnung, worauf mir eine Institution schreibt mit einem negativen Hinweis zum Interessenten. Wie verahlte ich mich? Wie melde ich Airbnb direkt? Komme immer nur auf die üblichen Hilfe-Seiten - das nützt in dem speziellen Falle nichts. Danke für eure Hilfe.
> Dieser interesssiert sich für meine Wohnung, worauf mir eine Institution schreibt mit einem negativen Hinweis zum Interessenten.
Hallo Leonardo, was meinst du damit? Wer schreibt dir auf welchem Kanal?
Kommuniziere unbedingt nur über das Airbnbsystem, und falle nicht auf Fakes rein.
Wir bräuchten mehr Infos von dir, um ein vollständiges Bild zu haben.
Till
finde ich auch merkwürdig .. woher hat denn diese 'Institution' überhaupt von dem Interesse des Interessenten erfahren??! Und wieso hat diese 'Institution' dir dies gemeldet, was nützt es ihr?? oder sollte es sich hier um eine tatsächlich altruistische 'Institution' handeln?? ... finde die suspekter als den Interessenten selbst
Besten Dank für eure Aussagen. Der Mail-Verkehr fand nur über Airbnb statt - darum wirft es bei mir ja auch Fragen auf, und zwar ähnliche wie bei Mika. Aber ist wohl ein Anfängerfehler: Beide Profile haben kein Foto und sind neu. Werde in Zukunft besser hinschauen. Kann ich auch einen Identitätsnachweis verlangen?
Ja, verlangen kann man einen. Wer aber sagt, das er echt ist? Im englischen Forum arbeiten die Gastgeber nach einem 3 Strikes System. 3 Strikes and you are out. 2 Strikes sind ja schon erreicht. Kein Profilfoto und ungenaue Angaben.
Mach es DIr einfach und denk Dir einfach einen dritten Strike.
Noch eine Anmerkung zu deiner Wohnungsbeschreibung. Bitte schreib etwas mehr Informationen, dann kommen auch mehr Buchungen, und man muß sich nicht mit Hinz und Kunz auseinandersetzen.
Leonardo, ich verstehe immer noch nicht, wer dir was geschrieben hat.
> Kann ich auch einen Identitätsnachweis verlangen?
Bei Check-in: ja - erkundige dich auf deiner Gemeinde, was die vorgibt bezüglich Meldepflicht.
Und: Falls du die Sofortbuchung für dein Inserat aktiviert hast, kannst du Verifizierung optional voraussetzen.
Lass die Finger davon, hört sich mehr als suspekt an......