Online Formular für nach Italien einreisende Touristen

Angela1056
Level 10
Linarolo, Italy

Online Formular für nach Italien einreisende Touristen

Vielleicht ist es ja auch für euch ganz nützlich zu wissen, dass sich alle nach Italien einreisenden Touristen (bis jetzt EU, UK und Israel) vor der Reise mit diesem online Formular anmelden müssen:

https://app.euplf.eu/#/

Hat man nicht die Möglichkeit hat, sich online zu registrieren, muss man das Formular beim Grenzübergang oder am erstem Eintrittsort ausfüllen. 

Das ist die Regel, mal sehn wie‘s dann in der Praxis läuft....

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wichtig: Für die Rückreise nach Deutschland gilt das gleiche, nämlich auch eine Digitale Einreiseanmeldung: https://www.einreiseanmeldung.de/#/

 

Meine Erfahrung der letzten 2 Wochen: Das Interesse an den Grenzen ist ganz unterschiedlich. Mal wird man durchgewunken ("Transit? Passt scho"), mal wird der Verkehr auf der Autobahn ausgeleitet und man wird eingehend befragt.

 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Angela1056 @Till-and-Jutta0 Vielen Dank für die Infos! 🙂

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts