Passt ihr euer Inserat oder euren Gastgeberstil an den Wechsel der Jahreszeiten an?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Passt ihr euer Inserat oder euren Gastgeberstil an den Wechsel der Jahreszeiten an?

unnamed.png

 

Hallo zusammen, 

 

Während in einigen Teilen der Welt der Herbst beginnt, zeigt ein aktueller Airbnb-Trendbericht, dass die Gäste an längeren Aufenthalten, malerischen Zielen und natürlichen Landschaften interessiert sind. 

 

Im Spotlight dieses Monats haben uns die Mitglieder des Gastgeber-Beirats @Ningyi0 , @Till-and-Jutta0  und @Samuel604  ihre Meinung dazu gesagt, wie Gastgeber ihr Inserat und ihren Gastgeberstil an die saisonalen Veränderungen anpassen können - und es gibt viele Möglichkeiten, von der Anpassung der Preise bis hin zur Bereitstellung praktischer Informationen für Gäste zu großen saisonalen Veranstaltungen. 

 

Was meint ihr dazu? Ändert ihr euer Inserat oder euren Gastgeberstil, wenn sich die Jahreszeiten ändern? 

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

19 Antworten 19
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo zusammen! Danke für die Gelegenheit, mit euch Strategien für das Gastgeben während der jahreszeitlichen Schwankungen zu teilen. Vielleicht findet ihr das eine oder andere nutzvolles.

 

Die meisten kennen mich hier aus dem deutschsprachigen Community Center, aber falls nicht, möchte ich mich kurz vorstellen: Meine Frau @Jutta7 und ich sind seit 2010 Airbnb-Gastgeber in Deutschland - wir gehören zu den Dinosauriern hier auf Airbnb! Wir haben angefangen, ein privates Zimmer in unserer Wohnung anzubieten, als unsere Töchter ausgezogen sind, und wir haben immer noch so viel Freude daran, neue Leute aus aller Welt kennenzulernen (auch wenn wir wegen COVID-19 etwas mehr Abstand zu unseren Gästen halten mussten).

 

Wir machen die Erfahrung, dass Gäste derzeit sehr kurzfristig buchen. Also macht euch keinen Kopf, wenn euer Buchungskalender für Oktober und November noch viele Lücken aufweist: Reisende entscheiden derzeit aufgrund der sich laufend ändernden Rahmenbedingungen nicht langfristig. So habe ich mir es als Gastgeber angewöhnt, flexibel zu bleiben - habe im Kalender dennoch eine zweitägige Vorlaufzeit eingestellt.

 

Neben dem Cannstatter Volksfest - das in diesem Jahr wegen der Pandemie leider ausfällt - steht der Herbst in Stuttgart ganz im Zeichen der Kastanien. Schulkinder schlurfen durch das gefallene bunte Laub, um Kastanien zu suchen und schöne Dinge zu basteln. Die Kastanienallee am Schloss Solitude ist besonders bei Familien beliebt. Und wenn der Schnee fällt, ist dort ein toller Ort zum Schlittenfahren.

 

Und @Jutta7 bastelt ihre ganz eigenen Sachen. Hier ein Gesteck aus getrockneten Früchten und Blättern, sowie Edelweiß aus unserem Garten:

 

GesteckGesteck

 

Herzlichen Dank!

 

Till

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna  @Till-and-Jutta0 

 

Ich habe es etwas einfacher mit der Saisonalenanpassung, eine meiner Hütten wird zWinter gestellt. Dh die ist heute in den Winterschlaf versetzt worden und bis Ende Mai habe ich nichts zutun mit der kleinen Alphütte. 

Heute morgenHeute morgen

nun im Winterschlafnun im Winterschlaf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Gotthelfhütte ist momentan eine Baustelle, ab 1. November besteht eine Wintervermietung. 

 

Die Ferienwohnung ist bis mitte November noch mit Gästen belegt. Leider nicht die gleichen sondern mit fleissigem Wechsel. Im Moment habe ich Gäste aus Saud Arabia. 

Die Herbst deko bietet mein Garten mit einem Blumenstrauss (Gartengruss) auf dem Tisch in der Ferienwohnung. Dazu werden später Kürbis und andere Herbstdeko im Eingangsbereich liegen und irgendwie zur Geldung kommen. 

Es geht sicher nicht mehr lange und der erste Frost zwingt mich der Garten zu räumen. 

 

Ob ich mein Inserat der Jahreszeiten anpasse ?

Nee eigentlich nicht. Denn die Zeit habe ich nicht ständig am PC zu hocken und die Bilder anzupassen. 

Ich aktualisiere die Bilder 1-2x im Jahr je nach Änderungen. Es wird auch nicht alles gezeigt, den ich möchte das der suchende Gast nur das wichtigste sieht, das andere ist zweckmässig und muss nicht unbedingt abgebildet werden. 

 

Gastgeberstil ändern? Nee eigentlich auch nicht. Ich bin ich, der Gast muss mich nehmen wie ich bin. 

Ich nehme ein Gast mit Macken ob er/sie noch ein zweitesmal kommt weiss ich nicht, jedoch zu 95% kommen meine Gäste wieder, und das ist schön. 

 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 wenn du irgendwelche Fotos deines Gartens im Herbst einstellen könntest, würde ich mich freuen 🙂 Hast du auch Kürbisse in deinem Garten oder kaufst du sie? Ich stelle mir die perfekte Halloween-Dekoration gerade vor  🙂 Hast du auch eine Buchung für das Halloween-Wochenende? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Jutta7 du bist sehr talentiert! Wunderschöne Dekorationen! 

 

@Till-and-Jutta0 ich musste an die Zeit zurückdenken, als ich klein war und auch nach Kastanien gesucht habe und dann Verschiedenes daraus gebastelt habe, zusammen mit meinen Eltern 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich finde, Kastanien sind geniale Handschmeichler. Die frischen Früchte/Nüsse (was sind das eigentlich botanisch?) in die Hand nehmen ist ein tolles Gefühl.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 da gebe ich dir recht! Ich habe jetzt gegoogelt und gelesen, dass Kastanien Nussfrüchte sind 🤔

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

 

Mein Garten jetzt gerade.

 

Ich habe Kürbise, Zucchini, Kohl, Bohnen, Zuckerhut, Salat, Lauch, Rote Bete (Randen), Fenchel, Kartoffel, Grünkohl (Federkohl), Selerie.

Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Cassis, Johannisbeeren sowie Rhabarber.

Unzählige Kräuter und Blumen.

 

20211001_134930.jpg

 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 ich wünschte, mein Garten wäre so gepflegt! Wie heißen diese orangefarbenen Blumen im Vordergrund? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

Tagetten (eher in der Mitte)

Ringelblume (fast überall)

Echinacea (auf der Linken Seite)

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Tamara206 , ich denke, dass @Anna die hellroten Geranien meinte, oder nicht? Die hängen wohl am Balkongeländer oder stehen in Kübeln auf der Terrasse...

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Ralf5  das habe ich zuerst auch gedacht aber orange? Die sind Rot. 

 

Nun @Anna  das wären Geranien "Stadt Bern"

 

Screenshot_20211002-065440_Google.jpg

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 @Ralf5 danke! Bei mir sehen sie tatsächlich orange aus auf deinem Foto @Tamara206 ! Vielleicht liegt es an meinen Einstellungen 🤔 Ich liebe solche lebendige Farben 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das wollte ich euch nicht vorenthalten:

 

Japanischer ZierahornJapanischer Zierahorn

@Till-and-Jutta0 

 

Ich benutze dieses Wort selten, aber dieser Baum ist wirklich wunderschön! 😍

 

Wie lange bleibt die Farbpracht erhalten? Muss man sich beeilen? 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts