Pausiertes Inserat Fehlermeldung

Claudia0
Level 10
Munich, Germany

Pausiertes Inserat Fehlermeldung

Bei der Schaltung des Inserats auf pausiert oder nicht inseriert, wird nach dem relaunch oben angezeigt: Inserat vervollständigen mit rotem Ausrufezeichen. Zugleich kann ich auf die community nicht mehr zugreifen, das heisst wenn ich pausiere oder nicht inseriert bin, dann kann ich keine community aufrufen. Habt ihr das auch so? 

9 Antworten 9
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Ich hab's nicht ausprobiert, aber wenn's so wäre, sollte es unbedingt geändert werden. Wenn ich in Urlaub bin, will ich mich nicht unbedingt um die Verwaltung meines Inserats kümmern (schalte also auf "nicht inseriert"), aber durchaus mal einen Blick in die Community werfen. @Dimitri0, kannst du das als Fehlermeldung weitergeben?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Claudia0 @Andrea1 momentan werden Test auf der Airbnb Seite und in dem Community Center durchgeführt vielleicht war dies der Grund, dass manche Funktionen nicht verfügbar waren. Hast Du es in der Zwischenzeit wieder probiert? Bzgl. des Inserates kann ich dich nur an Airbnb weiterleiten, da ich leider als Community Manager da keinen Zugriff habe. 

 

Bzgl. des einloggen in die Community hast du generell keinen Zugriff oder nur für bestimmte Boards? den für manche Boards braucht man ein aktives Listing. Aber wie schon gesagt, moment werden Tests durchgeführt, d.h. vielleicht klappt es ja wieder... Lass es uns wissen 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Claudia0
Level 10
Munich, Germany

Ich werde es nochmal probieren @Dimitri0 - hoffe es klappt. LG C. 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Claudia0, ja gestern wurde auch hier über etwas ähnliches diskutiert. @Andrea1 meinte das du genau das gleiche moniert hättest, ist es so? Denn laut deiner Schilderung, ist/war mir irgendwie nicht klar ob du das ganze Community Center meinst oder nur die privaten Bereiche der Community. Bzw. ob du mit dem pausieren des Listings auf der Airbnb-Seite probleme hast. Deswegen auch meine Fragen.

 

Generell, besteht die Community nämlich aus mehreren Bereichen und nicht nur aus den privaten Bereichen. Da würde eine Klarstellung in Zukunft helfen.

 

Aber gut das es jetzt wieder klappt 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Claudia0
Level 10
Munich, Germany

Hallo #Dimitri! 

Wenn ich mein Inserat pausiere, geht es nach wie vor nicht, auf die Gruppen und auch allem anderen aus dem Dashboard zuzugreifen. Unter dem Reiter "GASTGEBEN" steht nach wie vor wieder: "Stelle Dein Inserat fertig!" Und ein blauer Balken darunter. Alle anderen Optionen - inkl. Gruppen, Inserate verwalten, Dashboard, vermiete deine Unterkunft, meine Buchungen, Bewertungen, Gastfreundschaft - die unter dem Reiter "GASTGEBEN" sind gehen nicht. Das geht nur auf dem Smartphone mit dem alten Gruppenlink - die neue community muss ich auf dem smartphone nach wie vor über Till&Juttas Forumslink ansteuern, -  da stört sich das nicht mit dem pausieren. Sobald ich meinen Laptop anhabe und den Reiter "GASTGEBEN" sehe, dann ist da ein Rufzeichen,. der blaue Balken mit : Stelle Dein Inserat fertig!". Nun hab ich mein Inserat wieder an. .Den Kalender blockieren hilft ja nichts, wenn man die Kunden nicht in die Irre führen möchte. Ich ärgere mich auch, wenn ich ständig auf Seiten komme, wo dann alle Daten blockiert sind. Das mag ich ganz und gar nicht. 🙂 Sorry, das ich das nicht gleich so deutliche rübergebracht habe.

es hat dann auch kurzfristig funktioniert. ...aber .....hihi....jetzt gehts wieder nicht. Lach. 🙂 und LG Cl.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Claudia0 soweit ich es richtig verstehe, scheint es als ob du Probleme mit der Airbnb Seite hast.

 

Haben/hatten andere hier in der Community das gleiche problem und können weiterhelfen?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Claudia0
Level 10
Munich, Germany

Hallo dimitri!

 

Ich logge mich jetzt über community airbnb ein. Denn in meinem Inserat und unter  "GASTGEBEN" ist das nun gar nicht mehr möglich. Gruppen erscheint dort gar nicht mehr.

Ich denke, so viel Ausdauer hat keiner, es mit allen Tricks zu probieren, und es dann auch öffentlich zu diskutieren und auf sein Problem hinzuweisen. Diese werden wir hier nie sehen. Vielleicht ist das auch beabsichtigt - wer weiss das schon. Vielleicht funktioniert in Kürze auch der community link nicht mehr - wenn man nicht direkt eingeloggt ist. Wer weiss das schon? 🙂 Viel Spaß weiterhin, und LG Claudia

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Claudia0 ich weiß nur das man momentan versucht den direkten Link zum Community Center auf der Airbnb Seite auszurollen. Man versucht den Übergang von den Gruppen so gut wie möglich zu gestallten, damit es dann keine Probleme gibt wenn diese im Februar abgeschaltet werden. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Claudia0
Level 10
Munich, Germany

Nun funktioniert das Dashboard wieder einwandfrei. Nur oben in Benachrichtigungen ist ein rotes Ausrufezeichen mit: Stelle Dein Inserat fertig. Aber das stört mich nicht. Ist halt ein kleiner Bug. VG und Dank Claudia

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts