Von einer Vortragsveranstaltung mit dem Fachanwalt für Reise...
Letzte Antwort
Von einer Vortragsveranstaltung mit dem Fachanwalt für Reiserecht Rainer Noll habe ich für mich als Privater Gastgeber mitgen...
Letzte Antwort
Hallo ihr Lieben!
Ich finde schon wieder etwas seltsam.
Also ich stelle unter "Profil bearbeiten" als "bevorzugte Sprache" "Deutsch" ein - "In dieser Sprache schicken wir dir Nachrichten".
Soweit so gut. Jetzt habe ich aber folgendes festgestellt und das schon mehrfach:
Gestern bekam ich eine Buchungsanfrage aus Belgien, die ich auch angenommen habe. Da ich mein Inserat noch nicht in Französisch habe, gehe ich davon aus, dass dieser Gast mein Inserat auf Englisch besucht hat.
So und genau in der Sprache werden mir nun die Nachrichten geschickt (an meine Emailadresse). Grundsätzlich kein Problem, erstens reicht mein Englisch dafür und wenn ich zweitens den gesamten Buchungsvorgang über mein Inserat bestätige läuft ja alles in Deutsch.
ABER: gehe ich danach auf "Profil bearbeiten", dann sehe ich, dass plötzlich wieder "Englisch" als bevorzugte Sprache gespeichert ist. DAS finde ich verwirrend....
Wie ist das denn bei euch? Ihr habt ja sicher auch internationale Gäste und euer Inserat in mehreren Sprachen. Bekommt ihr dann auch Nachrichten in den anderen Sprachen, wenn jemand z. B. über eine englische Inseratseite gebucht hat?
Jetzt habe ich wieder "Deutsch" gespeichert, aber ich denke das hält bis zur nächsten Buchung auf Englisch oder Spanisch....
ODER?
Liebe Grüße Anja
@Anja236, was meinst du mit "Sprache"? Die Sprache der Überschriften, also die des System? Oder die Sprache in welcher der Gast schreibt?
Ersteres (einschließlich der Buchungsbestätigungen) wechselt bei uns recht willkürlich.
Na der Gast schreibt mir auch in der Sprache, die er will.
Genau, ich meine die Sprache der Überschriften, also des Systems.
Na und wenn die bei euch auch recht willkürlich wechselt, dann ist das wohl normal. (Hihi, so lange sie nicht auf chinesisch kommen, wie hier letztens auch schon mal beschrieben wurde).
Und ihr seht dann anschliessend auch, dass die jeweilige Sprache in eurem "Profil bearbeiten"- Abschnitt gespeichert wurde?
@Anja236, die "Bevorzugte Sprache" in unserem Profil hat sich zum Glück noch nicht verstellt.
@Anja236, wieso sich deine eingestellte Sprache umstellt - keine Ahnung. War bei mir noch nie so.
Ausländische Gäste (außer Deutschland meine ich jetzt) schreiben in den Sprachen, die in unserem Inserat angeführt sind (also Englisch, Französisch, Spanisch). Das Inserat gibt es aber nur in Englisch und Deutsch.
Bei Französisch und Spanisch hilft mir meine Tochter aus. War selten nötig, die meisten Anfragen kommen auf Englisch.
Das geht recht gut, ich lerne täglich dazu und wenn ich anstehe: mit Onkel google translate, kommen oft die witzigsten Übersetzungen heraus 😉
@Monika, Elisabeth und Till&Jutta
vielen Dank für die Infos.
Also habe nur ich mal wieder so eine seltsame "ich verstell mich selber" -Sache....
Ich werde das mal im Auge behalten, aber ich gehe davon aus, dass sich die "bevorzugte Sprache" weiter von "allein" umstellt.
Aber, es gibt schlimmeres - damit kann ich leben!
@Anja236, heute ging eine Nachricht über eine erhaltene Bewertung ein. Ich (Till) erhielt sie auf Deutsch, mein Co-Host Jutta auf Englisch. Und in der Tat: bei ihr stand die Profilsprache auf Englisch! Interessant!
Ha, siehst du! Vielleicht ist das ein aktueller bug....!?
Ach wie schön, dass es nicht nur mir passiert...:-)
Nein, wie gesagt, das ist ja auch nicht weiter dramatisch, ich habe mich nur gewundert, dass ich immer mal wieder Nachrichten in Englisch und Spanisch bekam (je nachdem, ob jemand über mein Inserat in Englisch oder Spanisch buchte) und sich anschliessend meine "bevorzugte Sprache" mal wieder selbständig geändert und gespeichert hatte, ohne dass ich meine Finger dran hatte.
Echt lustig. Gestern habe ich nun französisch als weitere Sprache hinzugefügt (hat mir eine Freundin übersetzt und macht für mich ja auch Sinn, da wir sehr viele französische Gäste haben) und prompt bekam ich heute eine Infomail in französisch....:-)
Bin ich wieder auf Profil bearbeiten und siehe da, es war tatsächlich französisch als bervorzugte Sprache gespeichert!
Wie geht das nur? Da wird ja an meinem Profil rumgepfuscht ohne mein zutun.... Und ich muss extra nochmal mein Passwort bestätigen, wenn ich an meinem Profil was ändern will.....
Sehr seltsam!