Von einer Vortragsveranstaltung mit dem Fachanwalt für Reise...
Letzte Antwort
Von einer Vortragsveranstaltung mit dem Fachanwalt für Reiserecht Rainer Noll habe ich für mich als Privater Gastgeber mitgen...
Letzte Antwort
Ich habe für diese Wohnung
https://www.airbnb.de/rooms/48635193
Verstehe ich das richtig, du hast einen Rabatt von 23% ab der 3. Nacht und gleichzeitig einen generellen Mindestaufenthalt von 3 Nächten?
Dann finde ich es korrekt, dass kein Rabatt angezeigt wird. Potentielle Gäste haben ja gar keine Möglichkeit, den unrabattierten Preis zu erhalten.
Danke für die Antwort @Udo6
Der Rabatt gilt für jede Aufenthaltsdauer, das andere wäre ein Rabatt für die Aufenthaltsdauer. Mein Problem ist, dass der Rabatt zwar im Kalender (Backend) angezeigt aber im Frontend weder angezeigt noch berechnet wird.
Schade, dass es für solche Fragen keinen richtigen Support von Airbnb gibt.
@Helge0du könntest ja den Support bemühen, um die Frage zu klären. (good luck)
Wir können nicht in deine Einstellungen schauen und können aufgrund deiner Aussagen ohne screenshots o.ä. auch nur raten.
Wie ich sehe, hast Du in dem Inserat auch eine nicht erstattungsfähige Option angeboten. Ich rate jetzt einfach mal, dass dieser "Rabatt" den anderen Rabatt überschreibt. Entweder ist das ein Fehler, oder so gewollt, wie man aus der Hilfeseite entnehmen könnte:
https://www.airbnb.de/help/article/2983/wende-mehrere-rabatte-an
Wie gesagt, rein geraten.
@Gabi37
Danke, der Hinweis mit der Kombination von Rabatten war vermutlich schon mal gut. Gelöst ist die Sache noch nicht, angezeigt wird nach wie vor nichts. Screenshot war natürlich ein guter Hinweis. So wie im Screenshot war meine Konfiguration. Die nicht erstattungsfähige Option hab ich rausgenommen.
Als Workaround habe ich jetzt einen Rabatt ab 4 Nächten eingetragen. Das wird sofort umgesetzt. Was bei der anderen Preisregel falsch war würde mich trotzdem interessieren.
4 Tage hatte ich nur drin, weil Löschen des Mindestaufenthaltes in der Regel nicht ging.
Ich habe diesen Punkt gar nicht in der Preisgestaltung, ich habe nur die intelligente Preisgestaltung, die sieht aber wieder anders aus.
@Helge0, wenn ich deinen screenshot richtig lese, dann ist bei der Preisanpassung auch ein Zeitraum einzugeben, für welchen diese Senkung gilt. Für alle Buchungen, egal welche Dauer macht es keinen Sinn, das kann über den Nächtigungspreis geregelt werden. Oder ging es dir nur darum, dass der Rabatt angezeigt wird, als "Zuckerl" sozusagen.
@Monika-Elisabeth0: Ja, es ging mir darum, den Angebotspreis für die letzten Wochen der Saison erkennbar zu machen.
@Monika--Elisabeth0Ja, im Kalender legt man die Aktionen für einen definierten Zeitraum an. Für mich hat sich das jetzt erledigt. Angebot geht zwar nicht aber ein Rabatt ab einer bestimmten Anzahl von Nächten. Als Workaround ist das ok.
Danke für alle Beiträge.
ah ok, jetzt habe ich es kapiert. Ich habe es bei mir ausprobiert, es ging einwandfrei. Aber der neue Preis für den gewählten Zeitraum wird halt als neuer Basispreis angezeigt. Wenn Du es sichtbar machen möchtest, dass es einen Rabatt gibt, musst Du das wohl tatsächlich über Rabatt machen.