Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
@Till-and-Jutta0 ich wußte gar nicht, dass es etwas anderes gibt als mit 6 Unterkategorien, bei mir sind alle Ansichten mit diesen 6 Unterkategorien, auch in der Detailbewertung für die Inserate.
Und Seid gestern hat meine Statistikseite ein neues Design:
Grüße Jörg
@Till-and-Jutta0, was besonders interessant an der Sache ist, bei der alten Ansicht zeigte rechts die Bewertung an ich erfülle den Superhost Status, und wenn es so bleibt, bekomme ich bei der nächsten Evaluierung den Superhoststatus.
Dann kam am nächsten morgen die Seite plötzlich mit neuen Design und nun erfülle ich ihn angeblich nicht mehr.
Meine Statistik zeigt nun bei mir an:
-18 abgeschlossene Reisen
-Grad des Engagements 100%
-Antwortrate 100%
5 Sternebewertung 81%
und als Text kommt jetzt ich erfülle nicht die Voraussetzung für den Superhoststatus. Das ganze kann sich meiner Meinung nach nur um einen Formaierungsfehler handeln, da die 18 abgeschlossenen Reisen ohne Formatierung und Bewertung angezeigt werden.
Gruß Jörg
@Till-and-Jutta0, @Dimi0, ich habe die Seite jetzt nochmal verkleinert, aber seht es euch genau an. Links sind meine Daten die ich erfüllt habe und rechts sind die Kriterien aufgeführt, danach erfülle ich eindeutig die Kriterien für den Superhost, der Text sagt aber ich würde ihn nicht erfüllen.
Beachtet, dass Bewertungspunkt eins, abgeschlossene Reisen nur als kleiner Text drin steht, und ganz unten die 81 % 5 Sterne auch nur als kleiner Text. Ich vermute, dass deswegen das Auswertungstool diese beiden Punkte nicht berücksichtigt und der Text deswegen sagt ich erfülle die Bedingungen nicht.
Grüße Jörg
@Jörg8: der Text sagt lediglich, dass du derzeit kein Superhost bist, aber im Oktober einer werden kannst. Das System rechnet nicht täglich deine Statistik durch, sondern nur viermal im Jahr. Dann wirst du deine Statistik für einige Tage nicht sehen können und danach wird dir mitgeteilt, ob du's bist oder nicht.
@Andrea1, da unterliegst du aber einem Irrtum hier der Text:
Superhost werden:
Du erfüllst die Voraussetzungen für den Superhost-Status nicht - wir hoffen aber, dass es bald klappt! Die Voraussetzungen werden alle drei Monate neu beurteilt.
Nächste Evaluierung: Oktober 1, 2016
Am Tag vor dem Designwechsel war der Text, in etwa so:
Du erfüllst die Voraussetzungen für den Superhost-Status, wenn du weiter so gut arbeitest und die Kriterien am 1. Oktober 2016 weiterhin erfüllst, bekommst du den Status Superhost.
Ich vermiete ja erst 3 Wochen und habe jeden Tag in die Statistik geschaut, und sofort als ich die Kriterien erfüllte, wurde dies auch im Begleittext angezeit. Von daher kann ich dir ganz sicher sagen, dass es sofort angezeigt wenn du den Status erfüllst. Bei mir war es als die letzte Bewertung kam. Das ist ein automatisches Auswertungstool, welches dann sofort einen anderen Text anzeigt.
Grüße, Jörg
@Jörg8: ich kann schon lesen...
Trotzdem ist es so, wie ich es dir geschrieben habe.
@Andrea1, ich versichere Dir, das System rechnet täglich durch, bei mir war es so.
Ich hatte nämlich schon 3 mal den Wechsel der Anzeige, nachdem ich einmal ein 4 Sterne Bewertung erhalten habe, hat am nächsten Tag die Anzeige gewechselt, und als ich dann am darauf folgenden Tag 2 mal 5 Sterne Bewertungen erhalten hatte, wechselte der Text wieder sofort.
Glaubs mir 100% sicher.
Gruß Jörg
@Andrea1, @Till-and-Jutta0 Guten Morgen Andrea, wie ich Dir gestern angekündigt habe, hat sich heute die Einstellung des Superhost wieder angepasst und die 5 Sternebewertung aufgenommen. Anbei der screenshot, auf dem du sehen kannst, dass die 5 Sternebewertung heute 78 % beträgt. Du hast nun von 3 Tagen, mit dem Datum rechts oben 21, 22, und 23 August, den screenshot und jeden Tag wurde die 5 Sternebewertung ganz unten angepasst. Mit dem Text verhält es sich bei Über- oder Unterschreitung der 80% Grenze genauso.
Grüße Jörg
@Andrea1 schon heute kann ich Dir beweisen, dass tagtäglich die Superhost Bewertungen angepasst werden.
Gestern Nacht habe ich mal wieder unverständlicher Weise vier Sterne erhalten, und bin damit auf 75 % abgerutscht, heute früh wurde es bereits angezeigt.
innerhalb von 12 Stunden wird bei mir nach der Bewertung die Anzeige angepasst. Ich kann es deswegen so genau beurteilen weil ich erst seit 2 1/2 Wochen vermiete, und in dieser Zeit 18 Gäste hatte die 13 Bewertungen abgegeben haben, und ich jeden Tag in der Statistik die Änderungen sehe. Mal sehen, gerade habe ich für Gestern eine 5 Sterne Bewertung erhalten, theoretisch kann ich Dir Morgen den Wechsel auf 79 % anzeigen. Und jedesmal wenn ich die Schwelle von 80% über- bzw unterschritten habe, änderte sich auf der rechten Seite der Text dazu.
--------------------------------------
Wie widersprüchlich die Menschen sind zwischen Sternen und mündlicher Bewertung hat ja @Till-and-Jutta0 schon oft dargestellt, zum Spaß poste ich hier mal den Text für die 4 Sternebewertung die ich Gestern erhalten habe:
Bewertung:
Jörg war einfach spitze. Wir kamen von einer Urlaubsfahrt zurück und standen im Stau, wussten nicht bis wann wir abends ankommen würden. Es war kein Problem spät anzukommen und Jörg hat uns auch per SMS noch Reisetipps für freie Autobahnen gegeben. Die Unterkunft ist super sauber, alles vorhanden was man braucht und uns wurde sogar noch alles für ein Frühstück zur Verfügung gestellt, was wir allerdings nicht genutzt haben. Das war meine erste Erfahrung mit airbnb und ich bin total begeistert. Vielen Dank!
Dafür habe ich 4 Sterne bekommen, das mag verstehen wer will.
Grüße Jörg
@Jörg8 Bei mir schwanken die SHS-Statistiken sogar, wenn ich keine Bewertung bekomme. Ich nenne das "Rundungsdifferenzen". ;-)))
Bzw. ich gucke jetzt einfach nicht mehr täglich drauf, sondern nur nach Bewertungen.