Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Moin ihr lieben,
Ich bin recht neu dabei, seit Dezember bisher und bisher war meine Erfahrung mit Gästen recht gut. Nun habe ich vorkurzem eine Buchung für einen Tag gehabt und musste feststellen nachdem meine Hausdame reinigen wollte, das die Wohnung ein absolutes Chaos war.
Lampen Kaputt, Jalousie kaputt, Getränke ausgetrunken wir als kleine Aufmerksamkeit hinstellen.
Wie handhabt ihr das so mit Gästen, insbesondere wenn ein Schadensfall auftritt?
Haben die Person angeschrieben, wußte von nichts, dann aufeinmal Entschuldigung und wusste auch nicht, das man nicht überall bei gehen darf.
Schaden wurde jetzt ersetzt und die haben uns eine negative Bewertung gegeben, das wir hier die schlechten sind und sind dadurch nun runtergerutscht von der Bewertung her.
Danke euch im voraus.
Offensichtlich hattest Du eine Drittbuchung akzeptiert, die ist gegen die AGBs. Du solltest froh sein, dass Du den Schaden erstattet bekamst. Die meisten Gastgeber bekommen nichts.
Beim Bewerten nicht so ins Detail gehen, das wirkt nicht so gut auf nachfolgende Gäste. Ich hätte nur freundlich geschrieben, dass der Gast den angerichteten Schaden bezahlt hat. Flagge den Gast und gut ist.
Für die Zukunft empfehle ich Dir beim Check-out mit dem Gast eine Abnahme zu machen. Und was der Gast nicht benutzen darf, wegschließen.
Hallo,
Danke die für die Antwort.
Aufgrund der jetzigen Situation die wir haben, erfolgt bei uns alles kontaktlos per Schlüsselbox. Die Gäste müssen vorab online den Meldeschein ausfüllen und erhalten dann den Code für die Box mit weiteren Daten.
Die Bewertung des Gastes erfolgte schon vorab. Die Mutter hatte gebucht und der Sohn war drin.
@Björn93, gerade zu Beginn solltest du die Sofortbuchung abschalten. Dann müssen alle Gäste anfragen und du kannst noch genauere Informationen einholen. Gerade jetzt in Coronazeiten ist die Gefahr groß dass (vor allem junge) Gäste eine Wohnung mieten um sich mit Freunden zu treffen und Party zu feiern. Gerade wenn es nur 1 Nacht ist, der Preis so günstig und die Unterkunft nicht im Haus des Vermieters. Die Mindestnächte anzuheben macht das dann schon etwas schwieriger.
Du solltest dir die Zeit nehmen und die ganzen Bedingungen von airbnb genau durchzulesenDort steht auch wie in einem Schadensfall vorzugehen ist.
Gibt es bei euch derzeit kein Verbot von touristischen Reisen?
Wenn ihr mehrere Getränken hinstellt oder auch anderes zum Knabbern etc. dann müsst ihr damit rechnen dass Gäste alles konsumieren.
Bist du dir sicher dass der junge Mann allein da war??????
Doch, es besteht auch hier. Mir wurde mitgeteilt und bestätigt, das es sich um einen beruflichen Aufenthalt handelt und 2 Gäste wurden angemeldet.
Die Getränke stehen im Flur, die der Gast konsumieren darf, die anderen zum nachfüllen befinden sich in einer Box die zu ist, dort ging der Gast bei und hat fast alles ausgetrunken. Es stand schließlich nicht privat drauf und somit darf ich dabei gehen.
Es wurde freundlich angefragt was da passiert ist und als Antwort kam nichts, ih weiß von nichts. Danach, es war alles in Ordnung wo wir raus sind. Davor und danach war aber nur die Hausdame drin und da war alles in einem super Zustand.
Airbnb hat dann aufgrund unserer Bewertung und die von der Person, mitgeteilt das wir in Zukunft drauf achten sollen, da es sonst zum vorübergehenden Ausschluss führen kann, was schon früh ist. Wir können doch nichts dafür, das die so ein Chaos anrichten. Bisher sind unsere Bewertungen 9.8 von 10.0 Punkten auf anderen Portalen.
Die sofortbuchung wird herausgenommen und der Check-in in erfolgt zurzeit kontaktlos über Schlüsselbox. Vorab müssen die Gäste den meldeschein digital ausfüllen bevor sie alles weitere bekommen.
siehe auch das Tutorial zum Verhalten im Schadensfall
https://www.happy-hosting.de/schaden/
sowie die