Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
Wir empfangen Gäste aus der ganzen Welt. Wenn wir unsere Häuser öffnen, teilen wir oft unsere Hobbys, unsere Leidenschaften ... und unsere gesunden Rivalitäten. Viele Menschen lieben den sogenannten "König des Sports", den Fußball, aber wenn ein Event wie die Weltmeisterschaft ansteht, ist das ein anderes Level! 🙂
Das hat mich dazu gebracht, euch zu fragen, ob ihr euch ein Spiel mit euren Gästen angeschaut habt? Hast du eine gesunde Rivalität mit einem von ihnen geschaffen, die zu einer guten Freundschaft geführt hat? Irgendeine Anekdote?
Zögere nicht deine Lieblingsmannschaft(en) mit uns zu teilen und ob diese eine Chance haben die WM zu gewinnen! Deutschland ist ja leider nicht mehr dabei. 😞
Ich freue mich auf eure Geschichten!
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
@Veronica-and-Richard0und auch @Ilona18
ich wollte auch mein Beileid ausdrücken.... So isses im Sport.
Meine Favoriten aktuell sind nun tatsächlich unsere direkten Nachbarn.
und die ersten 30 Minuten der zweiten Halbzeit habe ich verpasst, neuer Check-In mit einem IT-Profi aus London.
Wir haben uns statt dessen erstmal hier mein Equipement angesehen und uns ueber Cloud-Solutions unterhalten.
Das gibts doch nicht, Alexa hat gerade mit Toralarm 2:1 fuer Kroatien gemeldet, aber es war doch nur Innenpfosten!
Alexa hat sich schon korrigiert.
Gestern hatten wir verschiedene Lager als Zuschauer mit uns:
die woechentlichen Englaender und dagegen eine junge Journalistin aus Australien, die heute morgen fuer 6 Monata nach Mexiko aufbrach.
Und unabhaengig ein Paar aus Frankreich, dass sich noch auf das vorgestrige Ergebnis freute.
Sie werden in Indien Urlaub machen.
Alle waren enthusiatisch, aber friedlich.
Mismo macht sich warm fürs WM-Finale....:-)
@Anja236 ich hoffe Mismo ist der neue Torwart von Frankreich und hat gerade einen Ball der Kroaten gehalten.
Im Interesse von Stuttgarts Sicherheit hoffen wir, dass die Kroaten gewinnen.
Dann feiern sie friedlich. Andernfalls muss man das Zentrum aus Sicherheitsgründen meiden. Ist jetzt schon jede Menge Polizei unterwegs.
Habt ihr so viele Kroaten in Stuttgart oder wie darf ich deine Aussage jetzt verstehen?
Also wenn Kroatien verliert, dann gehen sie bei euch auf die Barrikaden?
@Anja236 schrieb:Habt ihr so viele Kroaten in Stuttgart oder wie darf ich deine Aussage jetzt verstehen?
Also wenn Kroatien verliert, dann gehen sie bei euch auf die Barrikaden?
Jo, so ist es: Darum ist Stuttgart das Party-Epizentrum der Kroaten
Wir waren jetzt zweimal in Kroatien zum Urlaub machen, und trafen dort laufend auf schwäbisch schwätzende Kroaten, die mal bei Daimler oder Bosch gearbeitet haben.
Auch bei uns im Haus wohnen Kroaten. Ein sehr nettes Volk - nur eben beim Fußball rasten sie gern aus:
Bericht von heute Abend:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/kroatische-invasion-in-stuttgart-100.html
...
Kroatische Fans böllern schon vor dem Anpfiff. Die Polizei macht Taschenkontrollen. Kleine, mobile Einsatzteams mit Videokameras durchkämmen die Menschenmassen, um die Knallköpfe zu überführen. Ein Katz und Maus-Spiel. Etwas Pyrotechnik gehört hier seit WM-Beginn dazu. Immer wieder leuchten feuerrote Bengalos und Rauch steigt in den Himmel.
... 110 000 Kroaten leben in Baden-Württemberg. 15 000 haben Stuttgart als Erstwohnsitz eingetragen. ...
In unserem Interesse hoffe ich eigentlich auch, dass Kroatien gewinnt - das Dorf ist seit gestern natürlich voll und hauptsächlich von unseren direkten Nachbarn überflutet....
Die Party hier im Dorf braucht keiner...:-)
aus den Stuttgarter Nachrichten:
Die wahren Helden dieses Final-Abends in Stuttgart: als es zwischen wütenden kroatischen Fans und der Polizei zur Schlägerei kommt, bauen sich diese Kroaten vor den eigenen Fans auf, bilden eine menschliche Mauer zwischen beiden Lagern. Und beruhigen so die Situation.
https://www.facebook.com/stuttgarternachrichten/videos/10156335985776777/
55 Festnahmen
Das habe ich nicht gewusst!
Aber schön, dass die eigenen Landsleute versuchen, die Randalierer zu beruhigen!
Ich habe hier nichts mitbekommen von einer grossen Franzosenparty, aber wir sind ja auch ein bissel ab vom Schuss...:-)