Schmutzwäsche

Monika28
Level 2
Peníscola, Spain

Schmutzwäsche

Hier in Spanien ist es wohl üblich das Mann die gesamte Schmutzwäsche des Monats oder Wochen mit bringt und diese denn in der angemieteten Wohnung , Haus wäscht hier schon mehrmals passiert heute steht die Waschmaschine nicht still  

wenn die persönliche Frage kommt es gibt doch eine Waschmaschine weiß ich schon was kommt

nun da die algemein kosten hier auch gestiegen sind was kann Mann dagegen  tun ?Ich Sever gehe mit der Wäsche der Gäste in den waschsalon

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wir stellen unsere Waschmaschine deshalb auch erst bei einem Aufenthalt ab 3 Nächten zur Verfügung, und verlangen ab der 2. Ladung 5 € pro Ladung.

Gabi37
Level 10
Germany

Lustig @Monika28 , ist das ein kulturelles Ding?  Ich hatte gerade für 6 Nächte eine nette Familie aus Spanien da, die dann am Vortag der Abreise eine Ladung Wäsche hatten. Ich stelle auf Anfrage meine seperate Waschmaschine für die Gästewohnung zur Verfügung, also kein Problem (steht nicht in der Wohnung, sondern im Nebenraum). Ich dachte ja dann, dass die Familie auf einer längeren Reise ist und nach mir weiterreisen, aber nein, sie sind nach den 6 Tagen bei mir wieder zurück und wollten wohl daheim keine Wäsche waschen. Sie hatten sogar eigenes Waschpulver dabei.
Ich mache es wie @Till-and-Jutta0  und verlange bei einer Waschmaschinenladung nichts, erst ab der zweiten. Allerdings kann ich es halt auch kontrollieren, da die Waschmaschine ausserhalb der Gästewohnung steht. Bei einer Waschmaschine  in der eigentlichen Wohnung ist es natürlich schon schwieriger.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts