Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallöle!
Ich bewerbe unser Apartment für 2 Personen. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, vor das Doppelbett im Schlafzimmer ein Kinderreisebett zu platzieren. Allerdings entspricht das Apartment und die Terrasse nicht den Sicherheitsstandards für Kinder.
Demnach ist es wahrscheinlich besser, dass ich das Inserat jetzt dahingehend geändert habe: Für Kinder von 0 bis 12 nicht geeignet ?
Davon abgesehen, dass ich in 3 Jahren nur 2 Buchungen mit Kindern hatte.........
Danke für eure Tipps!!!!!!!!!!
LG Anja
@Anja236 Ich habe meinen Schieberegler einfach in der Mitte stehen lassen, weil ich nicht weiß, welche Entscheidung was mit sich bringt. Ich habe auch eine kleine Kinderausstattung, habe aber in dem Apartment nichts kindersicher gemacht.
Was ich mich allerdings frage: Muss man, wenn man für Kinder eine Gebühr verlangt, auch gleichzeitig für Kindersicherheit garantieren?
Na da habe ich wohl was angeschoben..............
Also als erstes muss ich mal den "Schieberegler" suchen..................???
Das ist halt die Frage, ob man das Apartment "kindersicher" machen MUSS, wenn man die Möglichkeit anbietet, auch Kinder aufzunehmen....
Bis jetzt denke ich, haben natürlich die Gäste die sehr kleinen Kinder, die da waren , immer im Blick gehabt.
Wo im Inserat formuliere ich, wenn Kinder, dann auf eigene Gefahr???
@Florian-and-Theresa0, das ist ein interessantes Thema. Wann ist eine Wohnung "kindersicher"? Reicht ein Steckdosenschutz und Entfernung von Putzmitteln aus Griffnähe??
@Monika--Elisabeth0 Airbnb orientiert sich dafür an sehr klaren Standards:
Ich kann diese aber nicht für meine Unterkünfte garantieren, aber ich habe nichts dagegen, wenn Eltern ihre Kinder auf eigenes Risiko hin mitbringen.
@Florian-and-Theresa0, jetzt hab ich nur mehr Fragezeichen im Kopf. Bei dem Link sind nur alle Gefahren aufgelistet bzw. ist es ein Verweis auf eine amerikanische Seite für Kindersicherheit und bei den Sicherheitstipps ist es eine Aufforderung an die Gäste, sich zu vergewissern bzw. nachzufragen. So gesehen verlangt airbnb also nicht dezidiert, dass Unterkünfte kindersicher sein müssen. Da fehlen die genauen Vorgaben. Dass Putz-und Waschmittel, Medikamente, Feuerzeuge, Messer etc. außer Reichweite von Kindern aufzubewahren sind sollte ohnedies in jedem Haushalt so sein. Würde z.B. verlangt werden, dass im Bad beim Waschbecken und bei der Dusche Temperaturregler vorhanden sind (Verbrühungsgefahr), dann müßte jeder, der einen Pool im Garten hat, diesen auch durch einen Zaun absichern, alle giftigen Sträucher entfernen etc. (ertrinken oder vergiften).
Letztlich gibt es auch die Aufsichtspflicht und Verantwortung der Eltern.
@Monika--Elisabeth0 Naja, das ist halt die Frage, ob Airbnb das so verlangt oder nicht. Ich finde die Anforderungen von SafeKids schon seeehr genau. Und ich habe bei mir zuhause kaum etwas davon umgesetzt. Bspw. Flachbildfernseher an der Wand montiert.
@Monica, Elisabeth (ah, jetzt habe ich es geschafft mal einen Link einzufügen.....:-))
Genau das müsste dann in unserem Garten nämlich auch passieren (giftige Pflanzen entfernen, abschüssige Mauern sichern, also quasi das ganze Haus umbauen................:-)
Und ich schliesse mich euch voll und ganz an: Kinder sind bei uns willkommen, aber die Aufsichtsplicht und Verantwortung liegt meiner Meinung nach zu 100% bei den Eltern!!!!!!!!!!
Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, ob ich die "Kinderfreundlich sein soll oder nicht".???????
Also, @Anja236: wenn du den Schieberegler doch noch findest, hüte dich, ihn zu berühren! Denn wenn du ihn einmal auf ja oder nein gestellt hast, hast du nur noch die Wahl zwischen diesen beiden und kannst ihn nie mehr auf unentschieden stellen! Daher würde ich den Schieberegler da stehen lassen, wo er ist und in die Hausregeln schreiben, dass Kinder "auf eigene Gefahr" mitgebracht werden können.
Danke für den Tipp! Aber du kannst ganz beruhigt sein............, ich bilde mir ein, alle Einstellungsmöglichkeiten zu kennen........, habe aber gerade eben nach genauer Suche keinen "Schieberegler" gefunden!!!!!!!!
Vielleicht gabs den mal und nun nicht mehr???????????
Ich kann nur "ja" oder "nein" einstellen bei "Kinder 0 bis 12 Jahre"........... (und das aktuell wahlweise hin- und herschalten).
Ja und genau in den Hausregeln habe ich das aktuell auch stehen!
Anja schrieb: habe aber gerade eben nach genauer Suche keinen "Schieberegler" gefunden!!!!!!!!...
Ich kann nur "ja" oder "nein" einstellen bei "Kinder 0 bis 12 Jahre"........... (und das aktuell wahlweise hin- und herschalten).
@Anja236, genau davon spricht @Andrea1. Du hast den Regler mal angefasst, und kannst ihn jetzt nur noch zwischen ja oder nein hin- und herschieben.
Ich schwöre, ich habe nie einen Regler hin- oder hergeschoben...... Und wenn.........., auf jeden Fall unbeabsichtigt......
@Angelina genau über den Regler! Ich kann auch nur zwischen ja oder nein wählen und hatte an der Stelle ganz sicher nie einen Schieberegler, weil mir ein Freund beim Einrichten des Inserats geholfen hat und ich seit November letzten Jahres daran nichts mehr geändert hatte oder angefasst habe...
Liebe @Anja236, ich glaube wir haben hier ein sprachliches Missverständnis: Den Regler, den du zwischen JA und NEIN hin- und herschieben kannst, bezeichnen wir als Schieberegler. Du kannst auch Schalter dazu sagen. Nur um den geht es. Es gibt keinen anderen.