Sicherheitsstandards/ Für Kinder von 0 bis 12 nicht geeigbet

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Sicherheitsstandards/ Für Kinder von 0 bis 12 nicht geeigbet

Hallöle!

 

Ich bewerbe unser Apartment für 2 Personen. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, vor das Doppelbett im Schlafzimmer ein Kinderreisebett zu platzieren. Allerdings entspricht das Apartment und die Terrasse nicht den Sicherheitsstandards für Kinder.

Demnach ist es wahrscheinlich besser, dass ich das Inserat jetzt dahingehend geändert habe: Für Kinder von 0 bis 12 nicht geeignet ?

Davon abgesehen, dass ich in 3 Jahren nur 2 Buchungen mit Kindern hatte.........

 

Danke für eure Tipps!!!!!!!!!!

 

LG Anja

 

26 Antworten 26

Liebe @Till&Jutta !

Und warum schreiben dann @Florian und Theresa  " deswegen habe ich meinen Schieberegler einfach in der Mitte stehen gelassen"?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Anja236, damit ist gemeint: Solange man den Regler nicht anfasst, bleibt er in der Mitte stehen. Wenn man ihn mal nach links oder rechts umgeschaltet hat, bekommt man ihn nicht mehr in die Mitte zurückgestellt.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Hallo @Anja236 und alle,

gibt es sie denn überhaupt, die absolute Sicherheit? Selbst wenn man alle Auflagen erfüllt, gibt es keine Garantie, dass Kindern, wie auch immer, nicht mal irgend etwas passiert. Kleinkinder sollten nie ohne Aufsicht bleiben.

Ich denke, mein Haus ist noch immer so ausgestattet, dass es keine akuten Gefahren für Kleinkinder birgt, solange man sie im Auge hat. Meine vier Kinder sind schadlos oder zumindest ohne bleibende Schäden dort aufgewachsen und meine zwei kleinen Enkel sind auch noch ganz heil. Trotzdem kann ich Eltern dafür keine Garantie geben, dass ihr Kind sich nicht in meinem Haus verletzen könnte. Da sind dann die Eltern gefragt, die aufpassen müssen, NEIN sagen müssen und erklären müssen. Ich bin nicht der Meinung, dass man alles wegschließen, abschaffen oder unter Verschluss halten muss, um Kinder fähig zu machen, sich auch später in dieser Welt unbeschadet zu bewegen.

Giftige Pflanzen sollte man kennen, nicht verstecken. Putzmittelflaschen sollte man von Saftflaschen unterscheiden lernen, Steckdosen nicht lediglich mit Kindersicherung absichern und Kinder dann getrost daran spielen lassen, sondern trotz allem die Gefahr erklären und ein Spielen damit verbieten.

All diese Maßnahmen sollten als Notschutz angewandt werden, nicht als Erleichterung für aufsichtsmüde Eltern.

Ich habe und beführworte alle diese Sicherheitsvorkehrungen, aber es erschreckt mich, welche Auswirkungen ihr Vorhandensein oft auf den Umgang von Eltern und Kindern hat. Nach meiner Meinung sind Kinder, die vor lauter Sicherheit keine Gefahren kennen, wenig sicher.

Vielleicht läuft da in Amerika eh alles ein wenig anders, aber das mit dem Abstellen und Sichern von Gefahren scheint dort nötiger zu sein, als woanders. Oder wie sonst sind die auffällig hohen Unfälle von Kindern mit Waffen zu erklären?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Lisa  ganz meiner wohl geschätzten Meinung!

Ich persönlich war noch nie in Amerika.

Glaube aber auch, dass die Kindererziehung hier in Europa noch ein wenig anders aussieht. Zumindest wenn ich mein näheres Umfeld und auch unsere Gäste mit Kind beobachte.

 

Ich denke ich werde Kinderfreundlich bleiben und eben nochmal explizit darauf hinweisen, dass unser Apartment "vorgegebene" Sicherheitsstandards nicht erfüllt!

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Anja236,  das freut mich und da liegst du komplett richtig. Ich war ein paar mal in Amerika, weil mein Sohn dort für 6 Jahre gelebt, geheiratet und mit seiner Frau einen Sohn hat. Die Kindererziehung ist da komplett anders- haarsträubend, meiner Meinung nach. Schon im Kinderhort mit drei Jahren lernte dieser alle Distrikte von NY, aber Sandkuchen-backen habe ich ihm erst hier mit vier beigebracht. Das war dort wegen möglicher Bakterien zu gefährlich.

In Baumärkten bekommt man kein Teppichmesser, es wird verschlossen gezeigt, 10 Minuten an der Kasse gelagert und erst beim Verlassen des Geschäftes ausgehändigt, da es ja sehr gefährlich ist. Gleichzeitig kannst du aber am Stand nebenan gleich eine Waffe samt Munition mitnehmen, denn das dient ja zur Verteidigung. 

Bei der Einreise wirst du auf einem Fragebogen unter anderem gefragt, ob du nach Amerika willst, um den Präsidenten zu ermorden. Und wehe du lachst über diese Frage.

Ich weiß nicht, ob es an Naivität, Kontrollsucht oder was auch immer liegt, aber für mich sind dort viele Sachen nicht nachvollziehbar.

Zum Glück ist die ganze Familie seit Januar wieder hier in meiner Nähe und mein Enkel kann endlich richtig Kind sein mit Toben, Matschen, Spielen... 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

 @Lisa

 

Ich habe ein bissel geschummelt.......... Ich musste diesen Fragebogen schon einmal ausfüllen, weil ich auf dem Weg  nach Mexiko eine Zwischenlandung in Dallas hatte.............. (und dafür der ganze Aufwand, um einen amerikanischen Flughafen von Innen zu sehen).

Die Fragen sind wirklich haarsträubend............, aber zuhause vor dem Computer durfte ich ja noch lachen....:-)

 

Dann mal weiter viel Spass mit deinem Enkel! Ich selber habe keine Kinder (Enkel) , aber meine Mutter sagte immer: "Dreck reinigt den Magen!"    , aber das darf ja nun auch nicht mehr jedes Kind in Europa..........., ich bin der Meinung, dass zuviele Kinder inzwischen "überbehütet" werden........und so lernen sie auch langsamer fürs Leben............ Wer keine Fehler machen darf, kann auch nichts falsch machen.

 

Liebe Grüße

Thomas3
Level 4
Berlin, Germany

Airbnb hat das Problem gelöst 🙂 Kinder bis 2 Jahre können IMMER KOSTENLOS mitreisen und werden NICHT als Gast gezählt, egal ob Du JA oder NEIN bei Kinder von 0 bis 2 J. stehen hast. Selbst wenn Kinderfreundlich durchgestrichen ist, es funktioniert immer.

 

Ist doch Super, Du hast zum Beispiel eine Wohnung für max. 4 Personen und es können 4 Erwachsene und xyz Babys mitkommen, ohne einen Cent extra. Ist doch toll, wenn eventuell 4 einsame Mütter mit 4 Babys anreisen......Das PASST schon 🙂

 

Oh Ton Airbnb: Kleinkinder (Kinder unter zwei Jahren) werden nicht zur Anzahl der Gäste hinzugezählt, wenn du eine Buchung durchführst, und verursachen keine zusätzlichen Kosten.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Thomas

mhmmhmh und diesen Fall hast du persönlich bereits erlebt!?

Thomas3
Level 4
Berlin, Germany

Ey0
Level 2
Lauterbrunnen, Switzerland

Kannst du mir bitte zeigen, wo das in Europa gibt? 

"Wenn Kleinkinder (jünger als zwei Jahre) bei dir übernachten, hat das keinen Einfluss auf deine Höchstzahl an Gästen."

danke

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Ey0 Du kannst in Deinen Hausregeln definieren, wie viele Kinder Du zusätzlich beherbergen kannst. 

Ey0
Level 2
Lauterbrunnen, Switzerland

Danke. Ich werde das machen. Ich werde eine Gebühr für die Miete von Baby-Ausrüstung, wenn sie wollen. Das wird Leinen bedecken. Noch viel Schumutzigkeit mit unter 2s

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts