Stornierungsbedingungen

Stornierungsbedingungen

Ich habe zu den Stornierungsbedingungen eine Frage:

Gibt es außer "streng" und "flexibel" noch andere Möglichkeiten bei der Stornierung?

Ich finde, "streng" kann Gäste abschrecken, weil sie 50% der Buchungsgebühr bei Stornierung verlieren , "flexibel" andererseits finde ich für mich als Gastgeber unattraktiv, weil der Gast dann ja extrem kurzfristig zu meinem Schaden aussteigen kann.

Gibt es nicht noch irgend etwas dazwischen oder eine andere Variante? Der Gast kann ja nicht wissen, dass ich ihm ggf. eine höhere Rückerstattung gewähre ...

Gruß

Reinhard

5 Antworten 5
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Reinhard0: Es gibt noch "moderat"

Hallo Andrea,

danke für den Hinweis, aber für mich passt "moderat" auch nicht so richtig, ist auch sehr kurz. Wenn ein Gast drei Monate vorher bucht und sechs Tage vor der Anreise plötzlich storniert, habe ich ja ein echtes Problem.

Gruß

Reinhard

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Alle Bedingungen sind hier.

@Reinhard0 Ich persönlich kann "streng" nur empfehlen. Nur so bekommt man verlässliche Gäste. Wir hatten eine ganze Zeit lang immer wieder Buchungen, die eine Woche nach der Buchung storniert wurden, weil "sich die Pläne geändert haben". Eine Woche lang, in der ich keine Chance hatte, eine Ersatzbuchung zu bekommen. 

Meine Fazit mit "streng": Weniger Buchungen, aber höhere Auslastung.

Was ist Dir lieber, mehr Buchungen oder eine bessere Auslastung? 😉

Guten Morgen Theresa und Florian,

danke für die Rückmeldung. Ja, das leuchtet mir ein!

Viele Grüße

Reinhard

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts