Superhost-Bewertung-Timeline - drittes Quartal 2019

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Superhost-Bewertung-Timeline - drittes Quartal 2019

Hallo zusammen,

 

da wir schon Oktober haben, freue ich mich, euch sagen zu können, dass wir die nächste Superhost-Bewertung erreicht haben. Wir werden eure Leistung des vergangenen Jahres bis zum 1. Oktober bewerten, um euren Superhost-Status zu bestimmen, der in den nächsten 3 Monaten in eurem Profil erscheinen wird.

 

Wie funktioniert es?

 

  • Die Leistungen der einzelnen Gastgeber werden vom 1. bis 14. Oktober überprüft. Es kann bis zu 14 Tage dauern, um Bewertungen zu berücksichtigen, die gegen Ende des Monats geschrieben wurden, während wir den Superhost-Status berechnen.
  • Ihr erhaltet eine E-Mail zwischen dem 7. und 14. Oktober, die euren neuen Superhost-Status bestätigt!
  • Zur Erinnerung: Wir berechnen den Superhost-Status anhand einer Reihe von Kriterien und blicken auf euer vergangenes Jahr der Gastgeber-Aktivität zurück. Es gibt keinen Mindestzeitraum, der erforderlich ist, um ein Superhost zu werden.

 

*Bitte beachtet, dass ihr während dieser Zeit euer Dashboard-Update zum nächsten Superhost 365-Tage-Fenster sehen könnt, das im Januar 2020 bewertet wird. Wenn ihr das seht, macht euch bitte keine Sorgen. Obwohl wir eure Aktivität dynamisch verfolgen, betrachten wir für die Bewertung, die jetzt stattfindet, nur eure Leistung vom 1. Oktober 2018 bis 1. Oktober 2019.

 

Ein großes Dankeschön für all eure harte Arbeit das ganze Jahr über und lasst es uns bitte wissen, wenn ihr irgendwelche Fragen habt!


Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

6 Antworten 6

8 likes und kein Kommentar ? Ich bin wohl mal wieder die erste die die Klappe nicht halten kann...

 

ich habe vielleicht den Fehler gemacht auf den Link :

 

Wir berechnen den Superhost-Status anhand einer Reihe von "Kriterien"

 

gedrückt zu haben.....,

dabei viel mir auf..., wie "enormus-viel" von all den guten Vorschlägen umgesetzt wurde....!

Das hätte ich nicht mal in meinen kühnsten Träumen erwartet !

WOW....so viel Kreativität im Management.. immens, unglaublich, erstaunlich, herrlich, wundervoll, unfassbar, leuchtend und nicht zu fassen !

Weiter so Jungs !!!

Pascal210
Level 10
BS, Germany

Ich werde nach vielen Jahren das 1. mal bald kein SUPERHOST mehr sein...


Etwas undankbar finde ich es schon, das ein einmaliger Fehler nach Jahren Sanktionen mit sich bringt.

Vor allem 1 Jahr ... dauert es wieder ...  



 


EC4EB663-5740-40D9-9DA2-0CC0CDF450D4.jpeg

 

Nicolo0
Level 8
Frankfurt, Germany

Früher durfte man als Superhost kein einziges Mal stornieren ohne seinen Superhost-Status zu gefährden. 
Heute darf man wohl einmal stornieren bzw, einen gewissen Prozentsatz.
Ich wäre aber sehr vorsichtig damit. 

Ich würde nicht selbst stornieren, sondern den Airbnb Support anrufen, einen vernünftigen Grund nennen und dann den Support Mitarbeiter stornieren lassen, nachdem dieser zugesichert hat das es keine Sanktionen gibt. Das funktioniert im allgemeinen sehr gut.
In Deinem Fall, würde ich den Support jetzt anrufen und nachfragen, ob dein Status gefährdet ist und evtl. gegensteuern.
--------------------------

Meiner Freundin ist aufgrund einer Falschaussage des Supports der Superhost-Status verloren gegangen. Sie hat mehrere Listings. Bis auf ein Listing erfüllten alle Listings die Kriterien. 
Der Grund. Ein Listing war noch ganz neu. Hatte nur wenige Bewertungen. Eine schwierige Koreanerin fühlte sich von mir dem Co-host ungerecht behandelt. Also, nicht mal von der Gastgeberin. 

Die Koreanerin gab demonstrativ nur einen Stern in der Bewertung. Das führte im Durchschnitt zu wenig Sternen und zur Nichterfüllung der Superhost-Kriterien.

Der Gefahr bewusst, rief sie den Airbnb Support an. Der behauptete, wenn alle anderen Listings in Ordnung sind, dann führt dieses eine schlechte Listing nicht zu einer Aberkennung des Superhost-Status. 
Ich wusste es besser. Leider glaubte meine Freundin dem Airbnb Support mehr als mir, was zum Verlust des Superhost Status führte. Hätte meine Freundin mir geglaubt, hätte man das Problem vor der Evaluierung  noch lösen können. 

Nach der Evaluierung und dem Verlust des Superhost Status gab es einen langen Briefwechsel zwischen meiner Freundin und Airbnb. Airbnb blieb hart, obwohl der Verlust durch eine falsche Information eines Support Mitarbeiters verursacht wurde.
Das ist eine sehr traurige aber wahre Geschichte.


Gabi37
Level 10
Germany

@Pascal210 

 

bist Du sicher, dass Du in der richtigen Ansicht bist, ich glaube Du schaust unter Mindestanforderungen.

Ich sehe ausserdem bei Dir gar keine Stornierungsbewertung im Profil bis September 2018 zurück.

Die Stornierungsrate bei den Superhost Kriterien sollte in Prozent ausgedrückt sein:

 

Unbenannt.JPG

 

 

@Gabi37  unter

Fortschritt > Chancen > Mindestanforderung

wird es bei mir (am PC) auch nicht in % angezeigt....

vielleicht eine andere Airbnb-Version ?

Nachtrag.. nein, es gibt zwei verschiedene Ansichten , die mit % ist die unter    

Fortschritt > Chancen > Superhost

 

<1% ist aber auch heftig, wenn jemand 100 Buchungen hat genügt eine einzige Stornierung und man ist draussen...!

Gabi37
Level 10
Germany

@Sabine-Ingrid0 

ja meinte natürlich Mindestanforderungen, was da steht ist für den SH Status ja unerheblich-

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts