Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo, ich weiss, dass die Einzelbewertungen nicht von Airbnb rausgerueckt werden,
ich denke aber das sind personenbezogene Daten und Airbnb ist dazu verpflichtet?
Was meint ihr dazu, liebe Kommunity?
Hallo @Heidi11,
warum möchtest du denn unbedingt Superhost werden? Soweit ich das hier mitbekommen habe, gibt es ein nettes Bapperl auf das Inserat und man kann eventuell schneller den Support kontaktieren. Was ist dir denn wichtig am Superhost?
Oder was meint ihr anderen, die ihr schon Superhosts seid? Verpasse ich was ganz Entscheidendes? Kann ich mich jetzt ganz kribbelig darauf freuen, dass es eventuell bald auch bei mir soweit ist? Oder ängstlich darauf warten, dass mein derzeitiger Gast die Bewertung nach unten reißt und das Bapperl wieder nicht erreichbar ist? Also, bislang ist es mir ziemlich egal, ob ich Superhost bin oder nicht.
@Veronica-and-Richard0, ok, ich fände es auch interessant, die einzelnen Bewertungen zu sehen :-).
@Heidi11, die Prozente schwinden ja schon, wenn der Gast "nur" 4 Sterne gegeben hat, was ja in den Augen des Gastes immer noch "sehr gut" sein kann. 5 Sterne sind vielleicht beim Gast sowas wie "unübertroffen", "exorbitant" und das vergibt man nur gaaanz selten.
@Angelina0, deine Frage, wie Superhosts die Vorteile dieses Status empfinden, hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht, denn eigentlich ist es ja wirklich nur ein kleines Schleifchen. Da ich den Support so gut wie nie benötige, hab ich auch keinen Vorteil in Puncto schneller Verbindung.
Ich habe nicht auf diesen Status hingearbeitet, es war mir ziemlich gleichgültig. Aber jetzt, wo ich ihn habe, merke ich, dass ich ihn auch gerne behielte. Nicht wegen des 100€ Reisegutscheins, sondern einfach, weil es ja eine Herunterstufung wäre. - Schon blöd, aber da kommt dann der Ehrgeiz zum Perfektionismus durch. Den habe ich dann lieber ein bißchen unterdrückt, weil ich mich nicht, wegen so eines Schleifchen verkrampfen möchte und plötzlich die Gäste nur noch Sternchenlieferanten werden.
Locker bleiben und weitermachen, wie zuvor. Die Reviews sind, glaube ich viel interessanter für die potentiellen Gäste, da persönlicher.
@Heidi11 Die liebe @Lisa1 hat ziemlich genau beschrieben, wie der SHS funktioniert: Wie eine Möhre am Ende des Hasen-Laufbandes.
Und leider geht mir genau wie Lisa. Wenn man das Teil erstmal hat, dann will man es behalten. So ein Ärger, dass ich da nicht befreiter bin. Aber so funktionieren wir Menschen nunmal. Das hat Airbnb sehr schlau erkannt und so machen wir uns natürlich noch krummer für unsere Gäste - wem nutzt das? Den Gästen und Airbnb. Wir haben ja das Papperl ...
Es ist im Übrigen sehr wohl möglich, die einzelnen Bewertungen nachzuvollziehen. Sieh Dir einfach mal Deine Statistiken an. Dann siehst Du, wie viele der letzten Bewertungen Dir 5 Sterne in den verschiedenen Kategorien gegeben haben und wenn nicht, dann hast Du da ein böses, fieses, schrilles kleines gelbes Warndreieck, dass Dir unverblümt mitteilt, dass da noch Luft nach oben ist. Üblicherweise erscheint dieses Symbol in erster Linie bei "Ort" und "Preis". 😉
Und ich sag auch immer wieder gerne: Es ist wirklich auffällig, wie viele Gastgeber bei 78/79 % feststecken - ein Schelm, wer Böses dabei denkt. (Hier denke ich mal böse genug.)
Das ist das eine zum SHS.
Das andere: Die allerwenigsten Gäste werden Dir sagen, wenn sie mit etwas nicht zufrieden sind. Nicht mal im Nachhinein. Ich frage immer nach - nicht, ob man unzufrieden war, sondern ob etwas gefehlt hat, ob sie Ideen oder Verbesserungsvorschläge haben, am Anfang, zwischendurch und am Ende jeder Buchung. Es wird Dir nicht persönlich gesagt. Du erfährst es nur über die Sterne. Das ist sehr schade, aber anscheinend auch menschlich. Vielleicht haben wir da einfach zu wenig Hintern in der Hose, um auch mal negativ zu sein. (Ich habe viel Hintern, also habe ich auch kein Problem damit. 😉 )
Und der letzte Hinweis: Für den Superhost zählt (angeblich) nur die Gesamtbewertung. Die Gesamtbewertung - overall experience - ist kein Durchschnittswert, sondern wir eigen bewertet.
Wir haben uns bewusst entschieden NICHT auf irgendwelche Preise hinzuarbeiten.
Der SHS kann uns gestohlen bleiben.
Die paar Schmankerl, die man (vielleicht) bekommt, sind die Mühe nicht wert.
AirBnb verfolgt damit die gleiche Strategie wie EBay mit dem Powerseller.
Die Leute strampeln sich ab wie Hamster im Laufrad und haben am Ende mehr Frust als alles andere.
Hallo Heidi,
es gibt Gäste, die 4 Sterne auch schon sehr gut finden, die nicht wissen, dass es Deinen Super-Host runterreißt...
Da kann man nichts machen,
Ulrike
Liebe Heidi,
mich kekst es auch richtig an, dass ich noch nicht den Superhost habe.
Ich bin noch eine von den wenigen, die Newbies auf Airbnb die Möglichkeit gibt zu buchen und fühle mich diesbezüglich schon wie ein alter Ackergaul, der den Newbies Kommunikation und faires Bewerten auf der Platform zu erklären hat.
Meine derzeitigen Buchungen von Newbies sind sehr beratungsintensiv. Dann bekommt man von Newbies in der Regel keine fairen Bewertungen- ich finde das sollte auch mal gewürdigt werden. Vielleicht gibt es ja dafür auch mal ein Sternchen von Airbnb?
@Florian-and-Theresa0, wir könnten doch mal einen neuen Text zu "Sternenhimmel, Sternenhimmel oho" texten, Lust?
Dimitri, leite das doch auch nochmal weiter, das ist doch echt der Dauerbrenner:
Ich bin immer noch der Ansicht, dass die Bewertungspunkte Ort und Lage sowie Preis/Leistungsverhältnis raus sollten. Preis steht bei Buchung fest, was man dafür bekommt auch.
Sollte hier etwas nicht zusammen passen gehört das für mich unter Richtigkeit der Angaben.
<
LG
So?
Mit Airbnb gastgeben,
erfüllt mein Leben.
Ich kann an nichts mehr andres denken
Will nur positive Erfahrungen schenken
Oh, kommt, ihr Gäste, kommt alle herein
doch brauch ich nur euch zum Glücklichsein?
Nein!
Ich hab nen Sternefimmel, Sternefimmel, Sternefimmel, oje …
Ich hab nen Sternefimmel, Sternefimmel, Sternefimmel, oh-oh.
Und kaum seh ich die ersten Gäste,
dann wünsch ich sir mir so feste,
selbst in meinem kleinen Herz,
spür' ich diesen tiefen Schmerz.
Oh, ihr Sterne lasst mich nicht allein.
Oh, Sterne, ihr sollt immer viele sein!
Ich hab nen Sternefimmel, Sternefimmel, ...
Oh, Sterne, lasst mich nicht allein.
Für den Superhost müsst ihr immer fünfe sein!
Ich hab nen Sternefimmel, Sternefimmel, oje …
Ich hab nen Sternefimmel, Sternefimmel, oh – oh.
@Florian-and-Theresa0 macht jetzt bloss nicht noch euer Kind mit dem Schlaflied verrückt!!!
Weißt du wieviel Sternlein stehen
in dem ganzen Auswahlfeld.
Weißt du wieviel Gäste gehen,
in die große, weite Welt.
Ach wie sinnlos ist das Streben,
wenn sie nur so knapp vergeben
von der ganzen Fünferzahl,
das ist wirklich ein Skandal.
Na dann "Gute Nacht!" :-))
*lach* @Florian-and-Theresa0 Du bist wirklich die Beste!
Perfekt!
*freu* Ich wünschte ich könnte so gut Texten (-:
Jetzt müssen wir noch musikalisch begabte Airbnb´ler finden und dann drehen wir ein Gastgeber Video *grins* Sternefimmel unterm Sternenhimmel
Wo könnte das wohl statt finden?
Unterm Nordlicht?
Mhhh- sieht man da noch die Sterne?
Vielen Dank für den super Text 🙂
*lach* ja dann denke ich ja, daß man in der Community durchaus über ein Musikvideo nachdenken könnte, @Florian-and-Theresa0 !
Es gäbe da Blues Komponenten, Heavy Metal, Swing, ............Kinderlieder, Schlaflieder 🙂
Genügend Nebendarsteller würden wir hier auftreiben- bin mir sicher 😉 😄