Verbesserungen in deinem Zuhause

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Verbesserungen in deinem Zuhause

Room.jpg

 

Hallo zusammen,

 

wir haben in vergangenen Diskussionen schon einmal über Renovierungsarbeiten gesprochen. Da zurzeit für manche die Saison etwas abklingt und weniger anstrengend ist, kann man sich ja wieder seinem Zuhause und vielleicht sogar kleinen Projekten widmen, um dieses zu verschönern. Vielleicht eine neue Sitzecke im Wohnzimmer oder ein paar Veränderungen in der Küche/Bad? 

 

Gibt es zurzeit etwas, das du in deinem Zuhause verbessern möchtest? Was wären denn die Verbesserungen und warum? 

 

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

 

Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

36 Antworten 36
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

Hab momentan zum Glück dieses Jahr keine "Sauregurkenzeit".   Das was notwendig wäre:  ein neuer Anstrich in der Wohnung, auch die Mauer auf der Terrasse gehört dazu - dafür ist diese Jahreszeit leider andere als ideal.

So kann ich mich auf etwas im Frühsommer freuen  😉  und mir bis dahin ein gutes Farbkonzept überlegen.

 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Auf jeden Fall die neue Alexa Wanduhr!

Und das badezimmer wollten wir schon lange modernisieren; jetzt machen wir in Veras Abwesenheit Pause aber es ist draussen zu kalt zum Duschen, also wieder keine Badezimmerrenovierung in Aussicht!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Mhmhmh, wir haben genug renoviert die letzten Jahre...., es ist erstmal Schluss!

Das Einzige: 2 neue Schranktüren im Schlafzimmer, da die aktuellen so dermaßen wurmzerfressen sind.

Und die untere Zagenleiste der Eingangstür erneuern - auch die ist wurmgeschädigt und saugt sich aktuell leider voll mit Wasser (und bekanntlich regnet es gerade zuviel hier), so dass die Tür nur noch mit Gewalt schließbar ist...:-(

Aber das sind Kleinigkeiten und muss bis Januar/Februar warten, bis wir keine Gäste mehr haben.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ich habe es gerade in dem Terrassenstudio getan und bin fast fertig. Als erstes wurde die über 50 Jahre alte antike Holztür gegen eine schöne moderne weiße Alutür mit Sicherheitsschloß ausgetauscht. In der Wohnung daneben, die ich fest vermiete ebenso, weil zwei unterschiedliche Türen nebeneinander sähen doof aus. Die Schäden, die bei dem Ausbau der antiken Türen entstanden sind wurden neu verputzt, die Wohnung neu mit abwaschbarer Farbe gestrichen. Jetzt kann ich die Blutflecken der an den Wänden totgeschlagenen Mücken einfach wegwischen.:-)))

Wo ich schon mal beim ungeliebten Geldausgeben war, habe ich auch noch ein neues Sofa gekauft ( das alte kam zu mir in die Wohnung, damit meine Katzen es endgültig zerstören können) und zwei Boxspringbetten mit Bettkasten. Jetzt kann ich die zusätzlichen Wolldecken, Winterbetten und Ersatzkopfkissen im Bettkasten lagern und die Gäste haben im Kleiderschrank mehr Platz.

Leider habe ich einen Fehler gemacht. Die eigentlich noch tadellosen Matratzen wollte ich weiter verwenden. Aber sie sind nur 1,80 m lang, die neuen Betten aber 1,90 m. Tja, nun muß ich am Montag noch mal los und neue Matratzen kaufen.

Da ich es leid war die ständig vollgekleckerten Tischdecken und Dekodeckchen zu waschen und zu bügeln, habe ich sie durch Platzdeckchen, Tischsets, Untersetzer, (oder wie man diese Dinger nennt) ersetzt.  Sie sind aus abwaschbarem Polypropylen. 

Hilfe! Schon wieder Plastik! Aber ich schwöre, dass ich sie nicht eines Tages im Meer entsorgen werde!

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Da hast du ja einiges bei dir geändert @Ilona18. Hast du auch ein paar vorher/nachher Fotos gemacht? 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Dimitri0  naja, die vorher-Fotos sind noch im Inserat. Da ich beim Betten beziehen bemerkte, dass die Matratzen 10 cm zu klein sind, habe ich heute neue gekauft. Sie werden am Donnerstag geliefert, danach kann ich erst neue Fotos machen. Der Unterschied wird aber auf den Fotos - bis auf die neue Eingangstür - nicht groß sein.

 

Übrigens sind die meisten Farben abwaschbar. 😉 "Nassabriebbeständig".

Von Latexfarben würde ich immer eher abraten - die kann man nicht so gut ausbessern.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18

Und ich werde mir das im März erstmal anschauen...:-)

Vielleicht schlafe ich ja sogar lieber auf dem Sofa?

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anja236  und falls ich unangemeldet an deine Tür klopfe, kannst du die heimlich zusätzlich mitgebrachten Gäste einfach in den zwei Bettkästen verstecken. .-)))

Johannes4
Level 9
M, Germany

Also ich habe ein Badezimmer mit Dachschräge. Über der Wanne läßt sich keine Vorhangstange anbringen, weil die Decke abfällt und ein Zwillingsfenster da ist. Das bedeutet: Jeder der im Stehen duscht, setzt große Teile des Zimmers unter Wasser. Eine Duschwand würde viel Platz wegnehmen und müßte auch irgendwie angeschrängt sein, damit sie nicht gegen die Decke stößt und gleichzeitig die Wasserstrahlen möglichst gut abfängt. Wüßte nicht, das es sowas gibt? Also da wäre ich über jede Lösung froh, die euch einfällt.

 

Hi @Johannes4,

 

ich bin handwerklich recht begabt und helfe mir bei solchen Herausforderungen, für die es keine Standardlösungen gibt, oft selbst.

 

Ich nehme an, es handelt sich um dieses Bad?

 

95bf8444-f43d-46a3-ad1a-19ee22bb66fa.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kniffelig. 🙂

1-2 Fotos aus weiteren Perspektiven wären hilfreich.

 

Könnte mir vorstellen, dass soetwas bei dir funktionieren könnte.

 

348229_1.jpgPerinto-3.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich weiß, eine Duschwand nimmt Dir zu viel Platz weg. Da gibt es ne Menge Auswahl

an Duschwänden. Und die beiden sind ja quasi angeschrägt. 🙂

 

Angenehmen Tag wünsche ich Dir...

LG

Markus

----------------------

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

Hi Markus,

vielen Dank!

Ja um dieses Bad handelt es sich.

Momentan ist das Bad vergeben, deswegen schieße ich frühestens morgen wieder Fotos davon.

Das Haus übernahm ich von Leuten, die offenbar nur gebadet haben, denn eine Etage tiefer sah es ähnlich aus. Dort habe ich so eine gefaltete Duschwand aus 3 Teilen montiert. Die angeschrägte Wand geht schon in die richtige Richtung. Müßte sich aber deutlich stärker verkleinern. Das wird es wohl kaum in Serie geben.

Am platzsparendsten wäre es, wenn es wie so ein Möbelrollladen verstaut werden könnte.

serveimage2.jpgserveimage3.jpg

Einmal sah ich, wie sich dort jemand selbst einen Vorhang hingeklebt hat. Den nahm er dann auch wieder mit. Und beweglich war der nicht. Ob ich vier Hacken in die Wand und die Fensterflanken bohren soll, an denen man den Vorhang ein- und aushängen kann? Mit idotensicherer Bildbeschreibung für die Gäste? Und eine Stelle finden, ob die halten, ohne daß das Fenster Schaden nimmt?

 

LG, Johannes

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Es gibt auch die Möglichkeit einen Duschvorhang wie ein Moskitonetz aufzuhängen. Zentral einen Haken, 5 - 8 Spannungen aus Kette/Seil o.ä die einen Ring tragen mit Durchmesser nach Wahl. An den Ring den Duschvorhang.  Alles klar ??  HG Patricia

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Hier muss man halt etwas basteln und der Knackpunkt sind die passenden Ring, gibt es aber !! Kann kein Foto davon machen da ich einen Gast habe. Netz.JPG

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts