Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
wir haben in vergangenen Diskussionen schon einmal über Renovierungsarbeiten gesprochen. Da zurzeit für manche die Saison etwas abklingt und weniger anstrengend ist, kann man sich ja wieder seinem Zuhause und vielleicht sogar kleinen Projekten widmen, um dieses zu verschönern. Vielleicht eine neue Sitzecke im Wohnzimmer oder ein paar Veränderungen in der Küche/Bad?
Gibt es zurzeit etwas, das du in deinem Zuhause verbessern möchtest? Was wären denn die Verbesserungen und warum?
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Dimitri
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Wir hatten ein ähnliches Problem und ein Edelstahlseil quer durch Bad von einer zur anderen Wand gezogen und daran einen Duschvorhand mit Haken befestigt. Unsere Badezimmeraufteilung ist allerdings anders, da liegen Dusche und Wanne in einer Linie und so konnte der Vorhand für beides eingesetzt werden. Da ein Edelstahlseil nicht besonders **bleep** ist, somit optisch wenig auffällt, könntest auch du es einsetzen und evtl. an der mittleren Fensterzarge befestigen.
Hängt natürlich auch von der Raumhöhe ab, es sollte ja niemand daran hängenbleiben. 😉
Oh weiah, gerade erst gesehen, da haben die Amerikaner mal wieder zugeschlagen und mein Kurzwort mit vier Buchstaben für die Beschreibung eines großen Umfangs mit **bleep** entschärft. Also, es war nicht schlank. 😜
@Lisa1 das Wort für das Gegenteil von schlank ist wie das f...-Wort sehr sehr sehr böse im amerikanischen Sprachgebrauch und wird auch bei uns immer zensiert.
Mal schaun, ob der ehemalige US-amerikanische Vizepräsident **bleep** Cheney auch gebleept wird.
Tatsächlich er wird auch gebleept. Ich lach mich kaputt!
@Johannes4
Sorry, dass ich mich erst jetzt zurückmelde.
Bin in letzter Zeit einfach nicht dazu gekommen mich nochmal mit dem Duschvorhang zu beschäftigen.
Ich finde die Lösung von @Lisa1 mit dem Drahtseil wirklich gut.
Diese Lösung sollte bei Dir auch umsetzbar sein.
Könnte mir das folgendermaßen vorstellen:
1 | Deckenhalterung für Stahlseil
Sehen so oder so ähnlich aus:
2 und 3 | Wandhalterung für Stahlseil
Sieht so oder so ähnlich aus:
Was zu klären wäre, ist die Deckenbeschaffenheit dort wo die Deckenhalterung montiert wird. Die Deckenhalterung muss bombenfest sitzen. Da dort einige Kräfte drauf wirken.
Einen Dachdecker/Handwerker hinzuzuziehen ist sicher keine schlechte Idee.
Der kann das vor Ort checken und schauen was möglich ist und was nicht.
Wünsche Dir viel Erfolg und melde Dich gerne mal mit einem Foto, wenn der Duschvorhang hängt. 🙂
Angenehmen Sonntag...
LG
Markus
--------------------
Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.
@Evi-and-Markus0, ich denke, es geht auch ohne Deckenhalter - solange keiner versucht, sich an Duschvorgang oder Stahlseil hochzuziehen. Wir haben das Seil jedenfalls über Jahre quer durch den Raum gespannt und es hat blendend gehalten.
Dazu gibt es spezielle Halter an denen man auch das Seil nachspannen kann.
Natürlich weiß ich mal wieder nur die grobe Theorie, für's Feine müsste ich meinen Mann fragen: Mein Mann, der kann.
@Evi-and-Markus0 sofern er nicht basteln will gibt es vllt auch Fertigprodukte siehe meine Antwort mit Bildern vor 2 Wochen schönes Wochenende noch
hallo@Patricia
kannst Du mir das Foto bitte an annedot hoelscherat posteodotde schicken? es hat leider mit Renovierungen nichts zu tun, trifft aber zu hundert Prozent meine Situation. Weshalb ich dann manchesmal via airbnb verreise, um mich von dem Schmuseterror zu erholen.