Verleumderische Bewertung

Paula701
Level 1
Leipzig, Germany

Verleumderische Bewertung

Liebe Community, ich bin seit 3 Jahren Gastgeber und habe nun das erste Mal eine verleumderische Bewertung erhalten, in der jegliche sachliche Kritik fehlt. 

Die Originale Bewertung ist auf Russisch: "Wenn Sie kein Penner, Alkoholiker und ohne geistige Behinderung sind, dann denken Sie nicht einmal darüber nach, diesen Gadusushnik zu mieten !!! Die Wohnung hat einen anhaltenden Geruch nach verrottenden Dingen, wie Alkoholiker, die Dinge aus dem Müll in die Wohnung tragen. Die Wohnung ist voll mit alten Dingen, zerbrochenen Gegenständen, die von den Regalen hängen oder einfach auf den Biden geworfen werden. Die  Gegenstände sind mit Staub und Stadtschlamm (Sand) bedeckt. Die Fenster sind verrottete Topfblumen. Bettwäsche schal, keine Handtücher, fettiges Geschirr. Zerbrochene Messer lagen nur auf dem Tisch. Es gibt Bilder von unangenehmen Inhalten in der ganzen Wohnung (Voyeurismus, Gesichter von Menschen mit schrecklichen Grimassen). Es gibt einen ganzen Aktenschrank mit solchen Fotos. Wir fuhren von Bremen nach Leipzig mit dem Auto im Stau für mehr als 7 Stunden. Paula übergab die Schlüssel über ihren Freund Stefan. Wir betraten die Wohnung um 22:00 Uhr, ein scharfer Geruch von alten Häusern in der Nase. Wir waren für 30 Minuten in der Wohnung, das Kind zeigte Allergien (tränende Augen, Rotz). Wir sind in einem geschockten Zustand aus dieser Wohnung auf der Suche nach neuen Wohnungen geflohen. Ich musste verderbliche Lebensmittel wegwerfen. Um 00:20 Uhr waren wir in einem CLEAN Hotel untergebracht. "

 

Wie gesagt, dererlei Bewertungen gab es noch nie- im Inserat ist angegeben das man rauchen kann. Es kam schonmal die Anmerkung dass man das als Nichraucher leider merkt. Ich habe da Gegenmaßnahmen getroffen und seitdem lief es gut. 

Uch werde hier beleidigt - und mir übel nachgeredet. 

An den Wänden hängen Fotografien von mir und meinen Freunden und auf einem Bild ist eine nackte ältere Frau zusehen. Normalerweise findet die Besucher den künstlerischen Touch schön. 

Sagt mir eure Meinung und Erfahrungen... Lg Daniela 

 

17 Antworten 17
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Nun, du kannst es auch so sehen, @Paula701: Von russischen Gästen wirst du künftig wohl weniger Buchungen erhalten. Die anderen Gäste tangiert das nicht.

 

Wenn dir das nicht recht ist, lies dir das durch:

https://www.airbnb.de/help/article/546/what-is-airbnb-s-content-policy

Danke, das habe ich schon gelesen und wollte erstmal die Community fragen..

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Paula701, ich gebe @Till-and-Jutta0 recht,  niemand wird sich die Mühe machen, russische Bewertung zu übersetzen.  Noch dazu ist sie weit hinten, da die in Deutsch alle vorne gereiht sind.

 

Was du vielleicht in deinem Inserat deutlicher erwähnen solltest:   Dass du die Wohnung auch selbst bewohnst - zumindest nehme ich das an - und nur für den Buchungszeitraum woanders wohnst.

 

Jede Wohnung hat nun einmal ihren ganz eigenen persönlichen "Geruch", der sich aus verschiedensten Komponenten zusammensetzt.  Und der fällt einem anderen, fremden Menschen sofort auf, sobald er die Wohnung betritt.  Wenn in deiner Wohnung "moderat"  - was heißt das für dich genau?? geraucht werden darf, dann ist das für Nichtraucher ebenfalls zu riechen. 

Und so hängt es von den Erwartungen der Gäste ab. Diese scheinen besonders "pingelig" gewesen zu sein.  Deine Fotos sind sehr deutlich und zeigen wie deine Wohnung aussieht. 

Noch ein Tipp:  Je weniger du auf Bewertungen antwortest, desto weniger fallen negative auf.  Alles andere macht nur neugierig.

 

Ein Cousin von mir hatte eine Duftmarketing Firma und es war spannend zu erfahren, wie wir durch "Düfte" beeinflusst werden.  Angefangen von Einkaufszentren, einzelnen Läden über Hotels, Restaurants, Wellnessoasen bis hin zu öffentliche Einrichtungen werden Düfte verdampft und beeinflussen uns olfaktorisch. 

Es wäre interessant hier darüber zu diskutieren, wer welche Düfte in welcher Form auch bei sich zu Hause verwendet um einen "Wohlgeruch" zu erzeugen.

Mir geht es zumindest so, dass ich Essensgeruch nach dem Essen - wenn ich satt bin -  ganz schlecht aushalte. Lüften, lüften, lüften.  😉

 

 

 

Ich habe mal irgendwo über eine Maklerin gelesen, die immer bevor die Besichtigung kam, in dem zu verkaufenden Haus einen Kuchen gebacken hat. Der geruch von dem gebackenem hat  wohl das Gefühl von der Heimeligkeit ausgelöst und so die Verkaufschancen sehr erhöht 😉

So, ihr könnt es auch benutzen 🙂

Ich bin auch sehr geruchsempfindlich, und musste mir ein Paar Male  Hotelzimmern tauschen lassen, weil da nach Zigaretten immer noch gerochen hat, obwohl es mittlerwiel Nichtraucher zimmer waren.

 

Übrigens, in diesem zug erwähnt - finde sehr schade, das bei Airbnb nur Filter "Rauchern erlaubt" bei der Suche gint, aber nicht "Rauchfreie Unterkunft".

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Ich hätte auf die Bewertung keine Antwort geschrieben. Jetzt sind ist evtl. die Neugier von pontenzielle Gäste geweckt diese Bewertung zu übersetzen um zu lesen was da steht. 

Wie @Till-and-Jutta0 erwähnt haben du wirst jetzt eher weniger Gäste aus Russland erhalten....

Ich denke diese Bewertung kannst du von Airbnb löschen lassen. Die lässt dich als Alki und Messi aussehen und das bist nicht --> üble nachrede. 

Deine Wohnung ist bestimmt origineller als andere. Anhand der Bilder im Inserat jetzt aber auch nicht völlig abgedreht. Das ist doch ein bischen was Leute auf Airbnb suchen. Pfade abseits eines CLEAN und langweilliges Hotel. 

Deine andere Bewertungen sprechen für sich das sich die meisten Gäste, ein zwei kritische Worte sind ja vorhanden, wohl gefühlt haben.

Paula701
Level 1
Leipzig, Germany

Danke, ich werde mich an airbnb wenden, hatte die Bewertung auch schon gemeldet- aber das geschieht anonym. Ich wollte den idiot mir nicht anmerken lassen, wie sehr das kränkt. Voll daneben- ja ich dachte schon das ich mal rein schreibe airbnb original... 🙂

.

@Thomas339  schreibt:

 

"Ich hätte auf die Bewertung keine Antwort geschrieben"

 

Ich auch nicht. Die Antwort auf eine Gästebewertung sollte sich immer und ausschließlich an potentielle zukünftige Gäste richten, nie an den der das geschrieben hat. Das hatten wir hier schon mehrmals besprochen. Ich kann nur hoffen, daß sich dieser Grundsatz durch ständige Wiedererwähnung bei den Gastgeberkollegen langsam durchsetzt.

 

Wenn man zu dieser russischen Kanonade unbedingt etwas schreiben will, dann vielleicht:

 

"Thank You for Your stay"

 

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@ all. Leider kann ich immer noch nicht adden.

 

Diese Bewertung ist wirklich echt mies und ich würde ebenfalls versuchen sie löschen zu lassen.

 

Zu den Gerüchen, habe es schon öfter gepostet, aber gerne noch einmal.

Wir verwenden von Dr. Becher einen Geruchsneutralisierer , speziell gegen Nikotingeruch .

Es gibt keinen besonderen Eigenduft, sondern es riecht einfach nur frisch.

Inzwischen setzen wir dieses Spray nach jedem Gast ein, da wir sehr häufig fliegenden Wechsel haben und jeder Gast irgendwie seine Duftmarke hinterlässt . Sei es auch nur der lGeruch nach Deo oder einem aufdringlichem Parfüm.

Im privatem Haushalt nutze ich es auch hin und wieder, weil gewisse Essensgerüche mich stören.

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Sybille-and-Harry0  schrieb:Wir verwenden von Dr. Becher einen Geruchsneutralisierer , speziell gegen Nikotingeruch .

Es gibt keinen besonderen Eigenduft, sondern es riecht einfach nur frisch.


Blöde Frage: Ich war vorhin im DM, und hab das Produkt nicht gefunden. Wo kaufst du das?

@Till-and-Jutta0

Wenn ich richtig liege bestellen @Sybille-and-Harry0 das bestimmt im Internet...:-)

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Till-and-Jutta0 @Anja236

adden klappt bei mir immer noch nicht👿

 

Korrekt, man kann das Produkt via Internet bei Amazon bestellen.

Ebenfalls bei METRO kaufen, dort ist es im Sortiment .

 

Es gibt so einige Produkte dieser Firma welche wirklich top wirken.

Hab gerade mal den Kalkentferner für Duschkabinen ausprobiert, ist top.

 

Anmerken möchte ich, das ich von den Produkten dieser Firma absolut überzeugt bin.

Es erleichtert die Putzerei enorm.

Ich gebe hier gerne meine Erfahrungen weiter und will keine Werbung betreiben.

Ich stehe auch in keinerlei Beziehung zu dieser Firma, außer als Konsument .😉😉

 

@Sybille-and-Harry0

Also mich hast du "geaddet"...:-)

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Anja236 

ja, das war nur im Nachhinein sichtbar.  also nicht sicher.

Mußte alles extre eintippen.

Anklicken funktionierte absolut nicht 😖😖

Nun hat es anscheinend wieder geklappt😳

Aber das kann nicht die Lösung sein😬😬👎

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts