Vermieten auch an Gäste, die noch ohne Bewertung von anderen Airbnb-Gastgebern sind??

Edith455
Level 2
Munich, DE

Vermieten auch an Gäste, die noch ohne Bewertung von anderen Airbnb-Gastgebern sind??

Hallo, mich würde interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn bei euch jemand eine Buchungsanfrage stellt, der noch keine Bewertung von anderen Gastgebern hat. Ich habe Sofortbuchung aktiviert, aber nur, wenn bereits positive Bewertungen von anderen Gastgebern vorliegen. Jetzt habe ich schon zwei Anfrage abgelehnt, weil diejenigen noch keine Bewertung hatten. Mir ist das eigentlich zu riskant, weil ich die Wohnung  mit viel privaten Sachen (Bücher, TV, Radio, CD, Kaffeemaschine etc.) eingerichtet habe und ich keine bösen Überraschungen erleben möchte. Aber vllt. bin ich da auch nur übervorsichtig???

22 Antworten 22
Gioia30
Level 2
Rüthen, Germany

@Mika8 hm, aber es ist wohl doch eine Hürde für einige. Es ab schon Anfragen von Gästen, die keinen Ausweis bei Airbnb vorgelegt haben und die könnten dann halt nicht buchen. Auch wenn mir somit direkt eine 14tätiger Aufenthalt entgangen ist.

Daher denke ich, dass es bei Ärger doch was bringen würde, denn sollte ich mal eine Anzeige tätigen müssen, könnten dann zumindest die Daten abgefragt werden.

Die drei Gäste ohne Bewertungen sind alle super ordentlich und nett gewesen. 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Gioia30  .. wie ich bereits schrieb, diese Daten bekommst du (aufgrund eines rein finanziellen Schadens, ausser evtl. dieser wäre exorbitant) nie zu sehen. 

Gioia30
Level 2
Rüthen, Germany

@Mika8 für etwas anderes brauche ich die aber auch nicht, oder? 

Natalia15
Level 8
Bad Hindelang, Germany

Meldeschein:)

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Gioia30 .. doch, wie ich auch bereits schrieb 😉 

Almuth0
Level 6
Berlin, Germany

Manchmal sagen die Bewertungen der Gäste wirklich gar nichts aus. Wir haben schon schlechte Erfahrungen mit super bewerteten Gästen gemacht und gute mit umbewerteten. Das Bauchgefühl war mir hingegen immer hilfreich....

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Edith455bei mir sind 60 bis 70% aller Buchungen Neulingen. Wir prüfen gar nicht mehr nach ob jemand eine Bewertung hat oder nicht. Selbst wenn Gäste Bewertungen haben lesen wir die nicht durch.

 

Der einzige Gast den wir rauswerfen mussten (ich habe ihm 15 Minuten gegeben um das Zimmer zu räumen sonst hätte ich die Polizei gerufen) hatte übrigens ausschließlich gute Bewertungen. Und Airbnb hat ihm keinen cent zurück bezahlt obwohl er noch 2 Wochen gebucht und bezahlt hatte.

Becky394
Level 10
Marburg, Germany

Irgendwann fängt ja jeder Mal an 🙂 Auch als Gast ein Zimmer oder eine Wohnung zu mieten 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts