Vermietpreise im freien Fall ?

Bernd18
Level 2
Cologne, Germany

Vermietpreise im freien Fall ?

Ist das nur mein subjektives Empfinden, oder geht Euch das auch so?

Ich biete mein App. mit intelligenter Preisgestaltung und Langzeitrabatten an.

Der niedrigste Preis ist 35€ pro Nacht, manchmal gebe ich auch schon mal temporär bis zu 10%.

Ich finde den Preis bei Lage und Ausstattung absolut in Ordnung und auch meine bisherigen Gäste waren immer zufrieden.

Mir fällt nun seit einiger Zeit auf das im Kalender steht das Gäste angeblich andere Objekte buchen zu geringeren Preisen.

Waren es anfänglich mal 1-2€, stand nun heute bis zu 10€ günstiger!

Ganz im Ernst für 25€ pro Nacht für 2 Personen habe ich den Spaß an der Vermietung verloren.

Wie empfindet Ihr das?

LG

Bernd

17 Antworten 17
Stefan98
Level 10
Wiesendangen, Switzerland

Zur Ehrenrettung des Preisalog: Ich hab auch schon die Mitteilung erhalten, ich solle den Preis anheben.

Da ich auch schon in solche Algo-Projekte involviert war, kann ich mir in etwa vorstellen, was der wie macht.

Auf was ich gespannt warte: Wann der erste es so richtig schafft, seine Location mit Fakes Anfragen/Buchungen so richtig in die Höhe zu katapultieren.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Natalia15, das sind halt so automatische mails.   Lt. Hinweise von airbnb  könnte ich  z.B. um 270% !!!!  mehr Aufrufe haben, wenn ich bestimmte Tage freischalten würde. Leider steht nicht dabei, auf welchen Zeitraum sich diese Meldung bezieht. 

Realität:   Wir sind jetzt im Sommer ausgebucht und die blockierten Tage sind private Buchungen.

@Monika--Elisabeth0

das ist bei uns gerade genau das gleiche...:-) Da kommen jetzt wieder die Spätbucher, die auf den letzten Drücker noch was suchen - bei uns zumindest umsonst, auch wir sind jetzt ausgebucht bis Mitte Oktober....:-)

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts