Vertrag unterzeichnen

Christian286
Level 2
Hamburg, Germany

Vertrag unterzeichnen

Hey,

 

ich habe seit Kurzem einen Teil unserer Ferienwohnungen auf Airbnb inseriert. Habe jetzt gerade erst gelesen, dass man durchaus mit den Gästen normale Mietverträge schließen kann. Wie kann ich mir das vorstellen? Ich kann ja keine Dateien oder ähnliches in den Chat laden - bekomme ich vorher die Adresse des Gastes, um ihm den Mietvertrag per Post zukommen zu lassen?

 

Danke!

2 Antworten 2
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Christian286 Entweder Du machst das vor Ort, Du fragst nach der Adresse oder Du schickst über die App ein Foto von dem Mietvertrag, wobei ich da nicht weiß, wie die Qualität ist. Oder Du kannst eine Mal mit Anhang an die temporäre Adresse schicken. 

Du solltest aber unbedingt im Inserat darauf hinweisen, da es bei Airbnb zwar möglich, aber eher unüblich ist.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Christian286, siehe Können Gastgeber von Gästen verlangen, einen Vertrag zu unterschreiben?

Wie @Florian-and-Theresa0 schon sagte: Du musst schon VORHER den Vertragsinhalt (in der Inseratsbeschreibung) kommunizieren.

Den Vertrag selber kannst du erst NACH Buchung übermitteln, über die temporäre eMail-Adresse, oder vor Ort beim Einchecken (und Meldeschein ausfüllen).

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts