Viel Aufrufe - keine Buchung

Lisa29
Level 2
Weißenbach am Lech, Austria

Viel Aufrufe - keine Buchung

Hallo;)
Wir sind seit 2 Wochen online. In den ersten 3 Tagen hätten wir sofort 4 Anfragen und davon 3 Buchungen. Aber seit dem passiert nichts mehr - außer sehr viele Inserataufrufe! Woran könnt's liegen?
19 Antworten 19
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Hallo @Lisa29! Herzlich Willkommen im CC (und noch auf Airbnb - ihr seid ja noch ganz frisch 😉 ).

 

Ich hau jetzt einfach mal ungefiltert meine ersten Eindrück bzw. Gedanken raus:

- ihr seid eine Urlaubsregion, der Ski-Urlaub ist evtl. bereits geplant

- ihr habt nur zwei Fotos vom Zimmer bzw. eigentlich nur eines, das andere ist ein Blick von der Terrasse, da würde ich nachlegen

- passt die Ausstattung auf die Wünsche der meisten Gäste? TV und WLAN sollten meiner Meinung nach obligatorisch sein. Auch wenn ihr sehr günstig seid, aber das wünschen sich einfach die meisten Gäste

- Wo könnten sich die Gäste etwas zu essen machen? Ich kann verstehen, wenn ihr eure Küche nicht teilen wollt, aber wenn man nicht direkt in der Stadt wohnt, dann sollte man versuchen, den Gästen die Möglichkeit zu geben, sich zumindest ein Brot zu schmieren, wenn nicht auf der Straße gegenüber ein Café ist. Wir haben auch ein Apartment ohne Küche, dafür aber einen kleinen Kühlschrank, eine Mikrowelle, Wasserkocher, Besteck usw.

(- und noch ganz persönlich, was nichts mit den Buchungen zu tun habt: Ihr seid mit Fotos und eurer Adresse im Internet für alle einsehbar. Ihr nennt die Namen eurer Kinder und habt sogar Fotos von ihnen. Bitte überlegt euch das nochmal.)

 

Wie gesagt, das sind nur meine Eindrücke aus meiner Host-Erfahrung. Ihr seid auch wirklich sehr günstig im Preis und dann denkt man sich manchmal, dafür kann man auch nicht die Welt erwarten - ja, das stimmt und ist auch berechtigt. Aber man kann auch gucken, was für die Gäste einfach noch wünschenswert wäre - im Nachhinein rechnet sich das dann doch oft.

 

Alles Gute euch!

Lisa29
Level 2
Weißenbach am Lech, Austria

hello;) 

 vielen dank fürs schnelle Anworten und objektive betrachten.

 Habe Namen und Foto gleich entfernt -hast völlig recht! Der Witz dabei ist ja, dass ich auf Fb so gut wie nie was mit/über die Kinder poste aber hier irgendwie meinte, das die 'möglichen' Gäste alles ums drum herum wissen müssten! Denkfehler! 

 

Danke für die guten Tipps, werde so schnell wie möglich alles optimieren...nur das Wlan is noch so eine Sache;) ...aber wird schon! 

 

Glg schönen Abend noch! Lisa 🙂

 

Hallo Lisa,

 

Habe Deine Anzeige gelesen, wie sie heute ist (sollest Du gerade noch daran arbeiten, treffen vielleicht die folgenden Punkte nicht mehr ganz zu).

Eure Huskies sind ein klares Plus für Leute die Hunde mögen und/ oder sich für Hundeschlittensport interessieren.

Wenn Ihr selber den Sport betreibt, würde ich das vielleicht noch hinzufügen. Dann ist es ein-eindeutig, dass diese Hunde keine Wachhunde, usw. sind und die Gäste sind neugierig über das Thema mehr zu erfahren.

Vielleicht ein Aufhänger, gerade zu Euch zu kommen und etwas darüber zu lernen? Schau Dir mal Black Forest Stube - Schwarzwald auf airbnb an. Diese Gastgeber haben Honigbienen. Ist ne tolle Sache.

 

Für das Frühstück:

da es keine Küche im eigentlichen Sinne auf den Bildern zu sehen gibt (die meisten Gäste schauen sich fast nur Bilder an und suchen dann vielleicht im Text nach Antworten auf Fragen die sich daraus stellen..vielleicht), würde ich explizit im Text beschreiben, wo die Gäste in Gehminuten Nahrung aufnehmen können (Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Supermarkt in der Nähe?).

Habt Ihr im Zimmer einen Kühlschrank (habe ich nicht auf den Bildern wahrgenommen), um Getränke oder eine Bortzeit zu lagern, wenn die Gäste nicht immer ins Lokal wollen? Die Terasse bietet dies ja förmlich an, das Frühstück im Haus zu geniessen. Nahrungbeschaffung und -lagerung ist des Jägers, sorry Gastes, Ziel und seine Frage 😉 ...Geschirr und abspülen das nächste..... Du siehst die Bilderkette, die sich daraus ergibt...

 

Vielleicht gibt es Dir ja ein paar Ideen. Auf jeden Fall habt Ihr es sehr schön bei Euch und ich glaube die Gäste fühlen sich richtig wohl!

 

Bei uns harzt es auch immer Anfang Jahr. Die Leute hatten gerade Weihnachtsurlaub/ Neujahrsurlaub inklusive Feiertage im Januar ... da ist es immer etwas ruhiger.

Seit es vor 2 Tagen bei uns 50 cm Schnee runtergehauen hat steigen auch wieder die Besucherzahlen auf unserem Inserat.....also, nur Mut, das kommt schon gut!

 

Viele Grüsse

Claudia

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Lisa29
Level 2
Weißenbach am Lech, Austria

Hallo Claudia:)
Hab erst heute gesehn das noch jemand geantwortet hat!
Ja da sind noch gute Tipps dabei von Dir.
Haben übers We bisschen 'umgebaut' das mehr Platz ist ev.für Kühlschrank etc und Inet für WLAN ist schon bestellt.
Sobald das erledigt ist gibt's ev. noch einen Tv im Zimmer damit auch niemandem langweilig wird bei uns;)
Der Tipp mit den Hunden ist uns auch schon durch den Kopf gegangen...mal schauen ob sich da was machen lässt!
Danke nochmal! Lg aus Tirol

Hallo @Lisa29 , ja sorry habe das "at" Symbol vergessen zu setzen. Das hört sich toll an was Ihr macht! Mir ist noch eingefallen: da Ihr noch keine Gäste habt und somit noch keine Bewertungen könnt Ihr auch von Freunden eine Referenz auf Eurer Anzeige von diesen publizieren lassen. Eure Freunde benötigen hierzu ein Konto auf airbnb und könne auf Eurer Seite eine Referenz zu Eurer Person hinterlassen. Das kann anfangs hilfreich sein die Hürde für den ersten Gast zu nehmen.

 

Viele Grüsse nach Tirol!

 

Claudia

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

@Claudia2 Nee, nee, die @Lisa29 hatte schon Gäste und die haben ihr auch schon alle ganz tolle Bewertungen geschrieben. 😉 

 

@Florian-and-Theresa0 ... hmmm...dann sehe ich was anderes als Ihr...wundert mich bei den laufenden updates auf meinem Profil inzwischen gar nicht mehr.... gerade habe ich eine Meldung erhalten, als ich auf diesen Threat wollte, dass ich nicht genuegend Zugriffsrechte habe.... party time 🙂 ...bin wohl Testperson ohne es zu wissen 🙂 🙂 ..ist aber OK, solange es zielführend ist.

 

Also Leute: nehmt nicht ernst was ich schreibe, ich bin aus einer Parallelwelt im airbnb Universum und auf dem Weg mich für Star Treck zu bewerben.... spacige Grüsse!

 

Claudia

 

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

@Claudia2 Echt, siehst Du bei @Lisa29 ein anderes Inserat bzw. die Sternebewertungen und die Bewertungen nicht? Die Fotos konntest Du doch auch sehen. Das ist ja mal schräg.

Lisa29
Level 2
Weißenbach am Lech, Austria

Hoffe doch sehr das man meine gaaaanzen 3 Bewertungen sieht😃 ist doch wenigstens etwas😁

@Florian-and-Theresa0  genau die Bilder und den Text sehe ich, jedoch keine Bewertungen im eingeloggten Zustand. Mache mir da ehrlich keinen Kopf, denn mein Profil scheint "work in progress" zu sein, was die Zugriffsrechte angeht. Kann ja förmlich live zusehen, wie es sich verändert.

Ich glaube die kommen einfach mit meinen beiden Standorten in zwei verschiedenen Ländern nicht klar und das System steigt aus, wenn es mich wahrnimmt. Passe nicht ins Standardschema 🙂 🙂 LOL

 

Solange das Listing online ist, ist der Rest relativ.

 

Nur gut, dass wir im Interesse von @Lisa29 darauf gekommen sind, dass jetzt bei mir zur Abwechslung was nicht stimmt 🙂

 

Geniesst Euren Abend!

VG

Claudia

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Markus18
Level 2
Berlin, Germany

Hallo, habe dieselbe Beobachtung gemacht wie Lisa. Nach meiner Anmeldung rasselten die ersten 2 Tagen mehrere Anfragen rein. Ich habe mich dann für die längste Buchung entschieden. Seit dem, also seit bald einem Monat keine weitere Anfrage. Mir scheint es, als wenn es einen gewissen Algorythmus gibt, der neue Angebote erstmal nach oben pusht, um zu demostrieren, wie es laufen könnte, aber hinten raus findet man sich schnell im letzten viertel der Liste wieder und nix passiert.

 

Ich meine, mein Zimmer ist relativ günstig. In Berlin herrscht gerade Hochsaison. Wundert mich doch sehr.

 

Danke!

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Markus18: auch bei dir wird's wahrscheinlich an den 4 Nächten Mindestaufenthalt liegen. Damit rutscht man in der Liste einfach automatisch relativ weit runter. Denk doch mal drüber nach, ob du den Mindestaufenthalt nicht verkürzen willst.

Markus18
Level 2
Berlin, Germany

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich bei der Suche überhaupt nicht aufgeführt werde. Wenn ich in der Karte auf meine Straße gehe und die Filterkriterien so eingebe, dass es auf mein Zimmer passt, kommt kein Ergebnis.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts