Sofortbuchung, vorgegeben

Cathrin0
Level 3
Ritterhude, Germany

Sofortbuchung, vorgegeben

Hallo zusammen,

wie findet ihr das? airbnb testet anscheinend eine neue Option, bei der bei neuen Inseraten zwingend die "Sofortbuchung" vorgegeben ist. Diese kann erst dann deaktiviert werden, wenn das Inserat 3 positive Bewertungen hat. Das kann doch nur zu Ärger führen ...

Grüße von Cathrin

 

 

4 Antworten 4
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Ah, danke! ich habe mich schon gewundert, dass darüber noch nichts zu finden war. Wenn ich das Suchwort "Sofortbuchung" eingebe, kommt kein Ergebnis, obwohl ich angemeldet bin. Wenn ich "Sofort" eingebe dann schon. Ich war zu schnell.

LG aus Bremen

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Cathrin0: ach, interessant! Das wusste ich noch nicht, dass die Sofortbuchung nach drei (guten) Bewertungen aufgehoben werden kann! - auch wenn's die Sache an sich nicht besser macht. Woher weißt du das, Cathrin?

Cathrin0
Level 3
Ritterhude, Germany

Das habe ich in der Experten-Community mitbekommen. Die neuen Gastgeber, die es betrifft, sind ziemlich verärgert darüber. Man kann zwar ohne Sanktionen stornieren, wenn man "sich mit dem Gast nicht wohlfühlt", das wird aber anscheinend auch nirgends richtig erklärt.

 

LG aus Bremen

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts