Vorabbestätigung mit Blockierung für andere Sofortbuchungen

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Vorabbestätigung mit Blockierung für andere Sofortbuchungen

Soeben habe ich eine neue Funktion entdeckt: Ich habe eine Vorabbestätigung verschickt. Dabei gibt es die ankreuzbare Option, diese Reisedaten für andere Sofortbuchungen zu blockieren. Klever!

 

SB.jpg

13 Antworten 13
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Jupp, hab ich auch 😉

Sonja79
Level 2
Eitorf, Germany

Hallo,

das habe ich auch probiert, aber trotz Haken bleiben die Tage in meinem Kalender frei. Was mache ich falsch?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Sonja79

Das sollten sie auch! Die vorabbestätigten Tage bleiben solange frei, bis der Gast fest bucht. In der Zeit können auch andere Gäste noch Interesse bekunden oder direkt buchen. Dann heisst es: wer zuerst kommt malt zuerst!

Sonja79
Level 2
Eitorf, Germany

Hallo, danke für die Antwort, aber verstehen tue ich das nicht. Warum gibt es die Option, Tage für Sofortbuchungen zu blockieren ,wenn ich es dann doch nicht kann? Was verstehe ich da nicht? Ist wohl gerade zu heiss:)

Liebe Grüsse Sonja

@Sonja79 Du blockierst die Tage für eine Sofortbuchung, nicht generell. Sprich erkundigen kann sich ein Gast immer noch.

Danke an euch, jetzt hat es geklickert:)

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Florian-and-Theresa0und @Anja236: Habt ihr die Funktion aktuell noch? Ich habe die Option bei uns schon lange nicht mehr angeboten bekommen.

Kann ich gar nicht so genau sagen..., bei mir fragt schon lange keiner mehr mit Vorabbestätigung an..., die Gäste wollen immer direkt buchen.

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@ All:   Ich habe diese Funktion des öfteren bei Anfragen gehabt und sie so verstanden, dass ich dem anfragenden Gast für 24h die Sicherheit für seinen angefragten Termin gebe, in dem ich ihm eine Bestätigung schicke. Dementsprechend ist der Termin im Kalender bis zur Bestätigung des Gastes für 24h blockiert. Das kann man machen, muss es aber nicht.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

 Ich habe das Gefühl wir reden mal wieder aneinander vorbei...Ich meine folgendes:

 

Aus dem Hilfecenter: 

 

Was ist eine Vorabbestätigung?

 

Gastgeber

 

Wenn du die Anfrage eines Gastes im Voraus bestätigst, erlaubst du, dass eine Buchung für spezifische Daten automatisch bestätigt wird. Diese Daten werden in deinem Kalender NICHT blockiert; du kannst also mehrere Gäste gleichzeitig im Voraus bestätigen.

Gäste haben 24 Stunden Zeit, um eine Buchung anzunehmen, die im Voraus bestätigt wurde. Nach 24 Stunden kann der Gast immer noch eine Buchung in deinem Inserat mit dem in der Vorabbestätigung genannten Preis anfragen, es sei denn, du entfernst die Vorabbestätigung. Du kannst die Vorabbestätigung jederzeit im Nachrichten-Verlauf entfernen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Kinders! Es ist eine Option! Wenn man sie nicht ankreuzt, bleibt der Kalender frei - und evtl. kommt ein anderer Gast dazwischen. Alles schon passiert.

Sonja79
Level 2
Eitorf, Germany

So verstehe ich das eigentlich auch, aber wenn ich den reiter anklicke passiert gar nichts im Kalender.

Danke und liebe Grüsse Sonja

@Sonja79 Weil sie nur für Sofortbuchung blockiert wird. 😉

 

@Till-and-Jutta0 Ich hatte es tatsächlich auch schon länger nicht mehr, was aber daran liegt, dass ich nur in der Mohnblume die SB habe und die bis November dicht ist. Und man blockiert ja nur für Sofortbuchung, nicht für andere Arten der Buchungsanfrage.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts