Vorstellung, Anfrage, 0-Profil

Peter-and-Heike0
Level 10
Dachsberg (Südschwarzwald), Germany

Vorstellung, Anfrage, 0-Profil

Netto-Kommunikation

Man teilt nichts mehr mit. 

Warum sollte ich jetzt Kim bestätigen ?

Kein Bild

Kein Text

Kein Profil

Wahrscheinlich ein Instagram-Star der denkt ich muss sie unbedingt bei mir wohnen haben. 

Zuerst dachte ich,  er oder sie ist aus Versehen auf den senden Button gekommen. 

Das ist die Kommunikation:Screenshot_20190303-111958_Airbnb.jpg

30 Antworten 30
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Peter-and-Heike0 

Das ist wohl ein Witz?

Peter-and-Heike0
Level 10

@Gerlinde0 wahrscheinlich nicht. Zumindes konnte ich nicht lachen. 

Ich habe mir Mühe gemacht und habe abgelehnt.

Hallo Kim,
so wird das nix.
Du stellst dich nicht vor,
du sagst nicht mit wem du kommst,
du erzählst nicht was du hier machen willst und
warum du unsere Unterkunft möchtest.
Du hast keinerlei Angaben in deinem Profil,
ich weiss nicht ob du männlich, weiblich, jugendlich oder gebrechlich bist.
Du bist seit einem Jahr auf Airbnb und hast keine Bewertungen.
Du tust nichts um etwas Vertrauen aufzubauen. Deine Verifizierungen gegenüber Airbnb sind minimal.
Tut mir leid, ich vertraue dir mein Gartenstudio nicht an.
Peter.

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Peter-and-Heike0, das wird ja immer besser bei Airbnb..........................

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Peter-and-Heike0 

Es wäre gut, wenn Airbnb sich mal um die Profile der anfragenden Gäste kümmern würde, statt ständig irgendwelche Infofenster einzublenden, dass ich den Preis billiger machen soll, oder sonstigen unnötigen Quatsch. Airbnb könnte ganz sicher so einige Buchungen mehr haben, wenn wir Niemand mehr ablehnen müssten wegen fehlender Angaben oder fehlendem Foto usw. Es wäre ja schon sehr hilfreich, wenn ich direkt bei der Anfrage angezeigt erhalte, ob der/die männlich oder weiblich ist.

Peter-and-Heike0
Level 10

Ein Hoch auf das Bauchgefühl. 

So hat's geendet:Screenshot_20190303-125314_Airbnb.jpg

.

@Peter-and-Heike0 

Da kannst du 3 Kreuzzeichen machen daß dieser Kelch an dir vorüber gegangen ist.

@Peter-and-Heike0 @Ute    😄  bei mir segelt so ein Kelch auch vorbei !

Nika23
Level 10
Switzerland

@Peter-and-Heike0 

Der Hammer!!!

Super Unterhaltung. Geht auf jeden Fall in die "Best of" Liste.

Ne im Ernst, du hast dir mit deiner Antwort ja echt Mühe gegeben. Ich glaube, die Leute schnallens einfach nicht. 

Ich war per Zufall, weil ich eine ganz andere App runterladen wollte irgendwie aus Neugierde auf die App von Airbnb geraten, in der Beschreibung steht kein einziges Wort, dass man bei Privaten untergebracht wird. Es geht um unvergessliche Elebnisse, Abenteuerreisen und Ferienunterwohnungen und neue Orte. Beim Wort Ferienwohnung gehe ich nicht davon aus, wenn ich Airbnb nicht kenne, dass ich unter Umständen mich in einer Privaten Wohnung mit privaten Gegenständen wiederfinde.

Das wir hier überhaupt noch mit den Gästen  1:1 kommunizieren ist doch schon ein Ding in anbetracht heutiger technischer Möglichkeiten. Vielleicht übernehmen das bei Airbnb Plus oder bei den Hotelangeboten oder bei Angeboten über 10 Unterkünfte Chatbots, und dem ist es wurst ob Kim sich in irgendeiner Art mitteilt oder nicht, hauptsache Gebucht.

Ich finde, Airbnb, da es ihnen laut Studie sehr wichtig ist, dass bei einem Gast der noch nie über Airbnb gebucht der Host den auch annimmt, da dieser potenziell bei Abweisung gar nie mehr über Airbnb bucht ein Goddie bekommt. Z.B. einen Prozentsatz Servicegebühren geschenkt. Schliesslich hat man sozusagen einen neuen Kunden generiert. 

Falls dein Kim tatsächlich noch nie über Airbnb gebucht hat, ist er in dem Fall ein Kunde der nie mehr wieder buchen wird, mit grosser Wahrscheinlichkeit.  Oder er hat ein so schlechtes Profil, dass er sich ein neues generiert hat.

Mann, mann, mann.....!!!

Nika23
Level 10
Switzerland

@Peter-and-Heike0 

Ich habe so lange geschrieben dass ich den zweiten Teil verpasst habe. Meine Antwort geht auf den ersten Teil. 

Ich sage nur: Mann, mann, mann....!!!

Gut gemacht @Peter-and-Heike0 !!!

Sowas hatte ich ja noch gar nie...

Peter-and-Heike0
Level 10

@Nika0 Du bist auch Bjarne Mädel Fan ?

Mann, Mann, Mann...

Nika23
Level 10
Switzerland

@Peter-and-Heike0 

Hast du ihn bei Airbnb gemeldet? Gab es da irgend ne Reaktion darauf? Können die Gäste nicht einfach sperren wenn sich einer ein neues Profil generiert? Das kann man ja easy wenn man die alte E-mail oder Handynummer eingibt. Schliesslich werden die sich ja nicht ständig eine neue E-mail adresse oder Handynummer zulegen. Da müsste im Systhem eine Sperrung programmiert sein, ist wohl nicht wahr!

Peter-and-Heike0
Level 10

Vom Support gab es noch keine Reaktion. Ist ja kein dringender Fall. Ich würde frühestens Mittwoch dort nachfragen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Nika23  schrieb:

Gab es da irgend ne Reaktion darauf? 

Airbnb rückt in der Regel keine Infos raus, wenn ein Mitglied gesperrt wurde.

Das Wiederanmelden mit einem neuen Profil wird über den Verifizierungsprozess verhindert.

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

Hallo @Peter-and-Heike0 

und Till und Jutta,

ich hatte mal eine Anfrage von jemandem für 1 Woche, der wollte nicht einziehen, sondern nur, dass er eine Meldeadresse hat. Und mir dafür monatlich einen Obulus geben.

Ich habe ihn bei airbnb gemeldet.

Nach einigen Wochen habe ich im Nachrichtenverlauf nach gesehen.

Und siehe da, das gleiche Profil hatte einen anderen Namen.

Fand ich sehr merkwürdig, dass das geht.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts