Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Rund 3,5 Millionen Besucher werden zur Fußballweltmeisterschaft in Russland erwartet. Irgendwo müssen sie unterkommen. DW-Korrespondentin Julia Vishnevetskaya bietet ihre Wohnung bei Airbnb an: Ein Erfahrungsbericht.
Auch SAP hat mit kuenstlicher Intelligenz und massiver HANA-Power und Big Data Analysen versucht, der duetschen Mannschaft Unterstuetzung zu geben.
hat aber anscheinend noch nicht viel Positives gebracht.
Macht ihr eigentlich was besonderes zur WM mit den Gaesten wie Dekoration, gemeinsame Trauerfeiern, ...?
Gestern abend mussten wir unserem iranischen Gast kondulieren,
Bei uns im Süden ist es üblich dass Feiern und Feste draußen auf Plätzen, am Strand oder in Bars/Cafés/Restaurants begangen werden. An "meinem" Strand La Carihuela geht es genauso international zu wie im Zentum von Torremolinos. Es gibt englische, irische, schottische, belgische, niederländische, deutsche, argentinische, italienische, französische, marokkanische, polnische und natürlich auch spanische Lokale. Dort wird TV geguckt, gefeiert und getrauert - nicht zuhause, nicht im Hotel, nicht in der FeWo.
Es ist nur schade, dass (wie vor 2 Jahren) die Niederländer nicht mit dabei sind. Sie haben hier extem viele Lokale, waren immer Meister im Schmücken und Dekorieren und haben immer für viel Stimmung gesorgt. Nur bei ihren Siegesfeiern nach einem gewonnenen Spiel habe ich mich schnell woanders hin verkrümelt, da ich ihre dann übliche Kirmismusik nicht ertragen kann.
Und falls sich jetzt jemand fragt, ob es bei diesem internationalen Gemisch viel Äger gibt: nein, in den 23 Jahren habe ich es hier noch nie erlebt, dass es Streitigkeiten oder gar Prügeleien gab. Es ist einfach eine zwei Wochen dauernde Standparty.
P.S. meine argentinischen Dauermieter sind sehr deprimiert.
Meine Argentinienfans aus Bangladesch auch!
Als Ausgleich haben sie die ersten Riesenzuchinis, die sie im Garten gepflanz hatten, geerntet.
Und vom Nachbarn gab es fuer sie und uns eine Riesemschuessel frische Kirschen vom Baum.
Ich war ein wenig sauer, hatten doch die neuen 3 Gaeste aus China nicht gesagt wann sie kommen wollten.
Checkin time ist bei uns ab 18:00 und sie kamen schon 9 Uhr frueh!
Da wir ausser Haus waren, hatten sie Glueck, dass unsere Langzeitgaeste aufgemacht haben und auch noch scnell geputzt haben.
Ansonst waren die 3 aus China ganz sympatisch.
Abends kam noch ein Gast aus Japan, auch Musiker und die haben ihn dann zum selbst gekochten Essen auf der Terasse eingeladen.
Ein wahres Beispiel fuer gute Gasterfahrung.
Mir ist nur unklar, ob sie auf chinesisch oder japanisch kommuniziert haben.
Ach ja, der Japaner ist Musiker und hier in Deutschland zu Vorstellungen, hatte seine Geige dabei.
Zusammen haetten sie also singen koennen: "3 Chinesen mit dem Kontrabass" 🙂
Und sie haben die Kueche abends tadellos sauber gemacht.
Und wir jubeln mit Brasilien!
Bei der Berechnung des Netto-Gewinns - warum eigentlich "abzüglich unserer Monatsmiete"? Theoretisch müsste doch hier der Betrag genommen werden, der für die alternative Unterkunft auf dem Land aufgewendet wird (was deutlich günstiger sein sollte als die Moskauer Innenstadt). Die Monatsmiete würde so oder so fällig werden.
Interessant wäre noch ein Erfahrungsbericht "nach der WM - das passierte mit meiner Wohnung". 😄
Jawohl, nach dem Ausscheiden der Deutschen haben wir ja noch ein brasilianisches Feuer im Eisen,
auch wenn unser heutiger gast aus Mexiko nicht so auf seine Kosten gekommen ist.
@Veronica-and-Richard0 der arme mexikanische Gast! Ihr hättet ja wenigstens eine kleine mexikanische Flagge auf den Tisch stellen können. Jetzt gibt es womöglich Punkteabzug wegen Diskriminierung. :)))
Nachdem alle anderen meiner Favoriten rausgekickt wurden, drücke ich jetzt auch die Daumen für Brasilien.
Sehe ich da auf dem Tisch eine Tüte mit Ostereiern???
@Ilona18: ja, die sind noch uebrig geblieben und auch eine handvoll grosser Schokoosterhasen:-)
Tja irgendwann muss man doch mal "aufräumen"....:-) Und wer weiss schon von den ganzen internationalen Gästen bei @Veronica-and-Richard0 was Ostereier sind....:-)
So, Frankreich ist weiter, Glueckwunsch und sorry Belgien.
Das Spiel haben bei uns gesehen ein Amerikaner aus Michigan und 3 Russen aus Schtschokino, Oblast Tula, Russland. Sie waren sehr erstaunt, dass sie nach 20 Uhr nichts mehr zu Einkauf finden.
Gluecklicherweise hat der Flughafen bis 24 Uhr auf:-)
Ich tippe auf England!